joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 972
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.12.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Scheintod

Ich bin mit meinem Vater in einer Gasse eine Treppe hinunter gelaufen und ich fand ein Truhe. Dort hat er ein schwarz / silber Ring gestohlen und mir geschenkt. Dabei wurden wir ertappt und mussten die Dinge zurück geben. Im Haus von meinen Großeltern wurde ich auf einem Sofa ermordet. Ich war Scheintod. Ich rollte vom Sofa hinunter und dann wurde mein Darm ausgespült. Danach stand ich auf und sah in der Küche meine Cousins und meine Cousine und versteckte mich unter einem Tisch. Später war ich auf einer Wiese, die von einem Wall umgeben war. Es wurde sehr windig und das Zelt flog weg. Darunter war ein Zug. Ich wurde von einem Monster angegriffen.

Dein Traum enthält viele unterschiedliche Elemente und Szenen, die verschiedene Emotionen und Aspekte repräsentieren könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Die gestohlene Truhe und der Ring:

    Das Stehlen in Träumen kann auf ein Gefühl von Mangel oder den Wunsch nach etwas hinweisen, das dir fehlt. Der Ring könnte symbolisch für einen Wertgegenstand stehen, den du möglicherweise in deinem Leben erstrebst oder bereits besitzt.
  • Ermordung und Scheintod:

    Das Getötetwerden im Traum und der Scheintod könnten metaphorisch für Veränderungen oder Transformationen stehen, die du erlebst. Es könnte bedeuten, dass du eine Phase in deinem Leben abschließt oder dich von etwas Altem trennst, um Platz für Neues zu schaffen.
  • Familie und Verstecken:

    Das Auftreten von Familienmitgliedern in verschiedenen Szenen des Traums könnte auf zwischenmenschliche Beziehungen und Verbindungen in deinem Leben hinweisen. Das Verstecken unter einem Tisch könnte auf das Bedürfnis nach Rückzug oder das Gefühl der Unsicherheit in sozialen Situationen hinweisen.
  • Die Wiese mit dem Zug und dem Monster:

    Die Wiese und der Zug könnten für den Lebensweg oder die Reise stehen. Das Monster, das dich angreift, könnte Ängste oder Hindernisse repräsentieren, die auf dieser Reise auftreten können. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du mit inneren Konflikten oder Unsicherheiten konfrontiert wirst.

SCHEINTOD = sich dünnmachen wollen, scheintododer vor einer Verantwortung drücken

Scheintod im Traum enthält meist die Aufforderung, sich nicht mit der Verdrängung von Einsichten und Erfahrungen zu begnügen, weil das auf Dauer keine Probleme löst; oft bezieht sich das auf Konflikte mit anderen Menschen.

Siehe Bewusstlosigkeit Friedhof Grab Klopfen Koma Leiche Sarg Tod Toter Vampir Wiederauferstehung

  • Sieht man sich selbst im Traum scheintot, will man sich im Wachleben dünnmachen, sich vielleicht heimlich aus dem bisherigen Freundeskreis stehlen oder sich vor einer Verantwortung drücken.
  • Wenn man andere scheintot sieht, sollte man sich im Wachleben nicht über Dinge aufregen, die so schlimm nun auch wieder nicht sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • scheintot sein: letzte Mahnung, sich gründlich zu ändern;
  • selbst Scheintod erleiden: es kommt eine bewegte Zeit;
  • Scheintote sehen: Warnung, daß das Schweigen eines anderen nicht Vergessen bedeutet.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fliegen Angriff Geschenke Verstecken Laufen Cousin Wiese Wind Finden Silber Sofa Monster Stehen Zelt Darm Unter Geben Ermordet Grosseltern Gasse Truhe Ertappen Wall Ausspuelen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung