joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 855
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Gefahr der Verletzung

Ich schaue mir einen Film an bzw. lese ( lesen ) ein Buch über einen liebevollen ( liebevoll ) Vater , der von der Versammlung Altstätten wegfährt ( fahren ) & seine Tochter fährt ( fahren ) hinter ihm & sieht, dass er auf der falschen Seite fährt & es kommt ein Auto entgegen & eines kommt von der Seite & das ist der Moment, wo ich aufhöre ( aufhören ) zu lesen , da es zu krass wird für mich. Ich habe grosse Angst & rufe Chantal an ( Anruf , anrufen ) & sie sagt mir, dass sie in Hongkong ( Asien ) ist & dann rufe ich Papa an ( Anruf , anrufen ) & er sagt mir, dass er auch in Hongkong ( Asien ) ist & dass er etwas über seinem Gesicht tragen muss, so dass alle nur seine Augen ( Auge ) sehen können. Ich überlege mir, Mama anzurufen ( Anruf , anrufen ) & sehe, dass es siebzehn ( sieben , eins ) Uhr vierundzwanzig ( vier , zwei ) ist. Dann treffe ( treffen ) ich zufällig Andrea L. & wir gehen etwas trinken & Kim & ihr Freund kommen auch & wir wollen ins Maison Blunt gehen, was ziemlich voll ist, doch einige Leute gehen & Andrea rennt ( rennen ) hin, um sich hinzusetzen ( setzen ), doch ich sehe andere Leute an einem anderen Eingang , die auch auf den Tisch gewartet ( warten ) haben. Dann machen wir etwas für einen Pitch & ich frage einen Mann , ob ich irgendwie helfen kann & er wirkt zögerlich ( Zögern , zögern ) & ich betone, dass ich einfach nur helfen will. Wir legen Dinge aufeinander ( stapeln , Stapel ). Da ist ein Asiate ( Mann ) mit sehr intensiven ( intensiv ) dunklen ( dunkel , Dunkelheit ) Augen ( Auge ). Dann müssen wir zur Versammlung gehen, doch nur für eine ( eins ) Stunde & ich habe einen Rock & ein Oberteil an & frage nach Kaugummis ( Kaugummi ) & eine Frau gibt mir einen Kaugummi in Form von Puder & sie versucht mir zu erklären, wie ich es rausnehmen muss, doch ich schaffe es nicht. Ich sitze ( sitzen ) neben einer Katja. Wir sind am rechten ( rechts ) Gang & die andere Gruppe , die verloren ( verlieren ) hat, sitzt ( sitzen ) auf der linken ( links ) Seite. Einer von unserer Gruppe kommt & bekommt einen Pokal . Wir Frauen bekommen einen Vibrator , den ich auch gleich benutze ( Selbstbefriedigung , Masturbation ) & plötzlich sehe ich viel Blut auf dem Boden .

ein Traum enthält viele verschiedene Szenen und Elemente, die unterschiedliche Bedeutungen haben könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Teile deines Traums:

  • Falsche Fahrtrichtung und Unfall:

    Die Szene, in der der liebevolle Vater auf der falschen Seite fährt und ein Unfall passiert, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf Kontrolle und Sicherheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren oder dass etwas in die falsche Richtung geht.
  • Anrufe nach Hongkong:

    Der Ort Hongkong könnte für Ferne, Exotik oder unbekannte Herausforderungen stehen. Die Anrufe bei Chantal und deinem Papa könnten darauf hindeuten, dass du nach Unterstützung oder Rat suchst, besonders in Bezug auf unbekannte oder schwierige Situationen.
  • Gesichtsbedeckung:

    Die Notwendigkeit für deinen Papa, etwas über seinem Gesicht zu tragen, könnte auf das Bedürfnis nach Schutz oder Anonymität in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.
  • Begegnung mit Andrea L.:

    Zufällige Treffen in Träumen könnten auf unerwartete Ereignisse oder Begegnungen im wirklichen Leben hinweisen. Das Trinken und die Suche nach einem Tisch im Maison Blunt könnten auf soziale Interaktionen und Vergnügen hindeuten.
  • Pitch und Zusammenarbeit:

    Das Arbeiten an einem Pitch und die Zusammenarbeit mit anderen könnten auf berufliche oder kreative Herausforderungen und Teamarbeit hinweisen. Die Betonung, dass du nur helfen möchtest, könnte darauf hindeuten, dass du einen Beitrag leisten möchtest, ohne jemanden zu überfordern.
  • Vibrator und Blut:

    Die Szene mit dem Vibrator und dem plötzlichen Blut könnte auf Intimität, persönliche Bedürfnisse oder die Notwendigkeit hinweisen, mit eigenen Emotionen in Verbindung zu treten. Die plötzliche Darstellung von Blut könnte auch auf emotionale Verletzlichkeit oder Unsicherheiten hinweisen.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung