joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1096
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.04.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Im Konzentrationslager als Unbeteiligte

Ich bin in einer grossen Halle und weiss aber dass ich im Nazideutschland bin, ich sehe Adolf Hitler, allerdings sieht der ganz anders aus, als mir bekannt ist. Er hat lange schwarze Haare und ist sehr jung. Ich bin in diesem Lager, bin aber weder Aufseher noch Gefangene. Ich erhalte einen Schutzanzug, welchen ich mir anziehe, ich bemerke jedoch, dass ich immer noch meine Turnschuhe trage, welche überhaupt nicht dicht sind, was mir Sorge bereitet, bei den andern entdecke ich dieselbe Problematik. Die Gefangenen erhalten keinen Schutzanzug und müssen stattdessen unter die Dusche stehen. Einige von Ihnen tragen auch Schutzanzüge mit Schutzmasken so wie ich. Von den hochrangigen Wächter kann ich niemanden mehr sehen, weshalb ich auch nicht schauen kann, ob sie die Masken aufsetzen oder nicht. Ich befinde mich sitzend am Rand der grossen Halle (das ist eine Art überdimensionales Festzelt) und bin mir nicht sicher, ob ich die Maske anziehen soll oder nicht. Als es mit der Vergasung losgeht, (ich denke, es handelt sich um die Vergasung), ziehe ich die Maske an und atme ganz kontrolliert, als ich bemerke, dass die Masken so konstruiert sind, dass es eine Öffnung hat und ich denke mir, dass mithilfe dieser Maske das Gas nur noch kontrollierter zu mir kommt. Ein Mann winkt mir kopfschüttelnd zu, er trägt keine Maske und sitzt ebenfalls, wie viele andere am Rand. Ich ziehe die Maske wieder ab und sehe, dass viele andere sie ebenfalls nicht tragen. Mir fällt auf, dass die Gefangenen unter einen Wasserstrahl stehen müssen. Auf einmal kommt eine kleine Eisenbahn mit Wagen so gross, dass eine Person gerade in einen Wagen liegen kann. ich bin mir nicht sicher, ob mich dieser Zug ins Freie bringen wird oder nicht, entscheide mich jedoch einzusteigen .Der Zug fährt los, raus aus dem Zelt, und in einen schwerzen Tunnel.ich merke dass ich aufwache, will aber noch nicht, weil ich wissen möchte, ob mich dieser Zug in die Freiheit bringt oder nicht.

Weiterlesen

LAGER = Probleme und Schwierigkeiten, lagerim Wachleben mit Vorurteilen befangen sein

Zu Lagerhaus
 
Lebt man als Gefangener oder Flüchtling, ohne es zu sein, in einem Lager, hat man im Wachleben mit Problemen zu kämpfen, ist man in Vorurteilen befangen.

Siehe Gefängnis Gefangener Kaserne Konzentrationslager Wärter Zuchthaus

  • Nur die Freizeitlager lassen positive Schlüsse zu: Man will sich im Kreise fröhlicher Menschen bewegen; sehnt sich aus der Einsamkeit heraus nach Harmonie und Geselligkeit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feldlager mit Soldaten sehen: schlimme Zeiten;
  • einen Campingplatz sehen: es werden viele Freunde umziehen,- die eigenen Aussichten sind düster;
  • unter freiem Himmel lagern: es kündigt sich eine Veränderung an,- man bereitet sich auf eine lange und beschwerliche Reise vor, bedeutet Sorglosigkeit, die keinen Schaden bringen wird;
  • Befindet sich eine junge Frau in einem Lager, wird ihr Geliebter Schwierigkeiten haben, sie auf einen Hochzeitstermin festzulegen. Er wird sich als guter Ehemann erweisen. Ist sie in einem Militärlager, wird sie bei der erstbesten Gelegenheit heiraten.
  • Träumt eine verheiratete Frau, sie sei in einem Soldatenlager, droht eine Scheidung oder die Gefahr, daß sie den Namen ihres Ehemannes beschmutzt.
(arab.):
  • Lager im Feld: du mußt dich sehr einschränken,;
  • sich in Lager befinden: viel Lärm um nichts machen;
  • ein gutes Lager haben: in erfreuliche Verhältnisse kommen;
  • ein schlechtes Lager haben: das Gegenteil davon.
(indisch):
  • du sollst nicht klagen, dein Los wird dadurch nicht besser;
  • Lager im Freien: du wirst frohe Stunden genießen.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
24.10.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Anstalt
Ich bin in einer Nervenanstalt eingesperrt. Zwei Pflegerin und eine Pflegerin geben mir ständig Medikamente und wollen nicht dass ich in Freiheit komme. Ich sitze in einem Raum mit sehr großen Fenster. Draußen ist die Natur mit übertrieben bunt und die Bäume überdurchschnittlich hoch.
 

02.12.2010  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Psychiatrische Anstalt
ich war in einer psychiatrischen anstalt als patientin. als ich schreie hörte, ging ich auf den flur und fragte einen alten mann, der auch patient dort war, was los sei. er sagte mir dass eine frau nach mir schrie. ich ging nach unten in den eingangsbereich und fragte pfleger. die hatten angst um mich und erklärten mir, dass diese frau mich haben wolle. die frau konnte sich von den pflegern losmachen und aß mich auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung