joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 920
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.03.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Verwirrung

Als erstes bin ich in der Schule, mein Bruder ist neben mir... Das ist komisch, weil er eig. in die Uni geht und nicht auf meine Schule. Ich sage ihm, dass ich mal auf die Toilette müsse. Natürlich begleitet er mich auch dorthin. Auf dem Weg zum Örtchen sehe ich einen Jungen, der in etwa genau so groß ist, wie mein Bruder und dunkelblone Haare hat. Mein Bruder grüßt ihn und er grüßt zurück. Sobald ich bei der Toilette ankomme, sehe ich wie runtergekommen die Toiletten meiner Schule doch sind. Abgesehen davon teilen sich Männer und Frauen dasselbe Örtchen. Neben mir in der Kabine ist ein Mann, ders ein Schlüsselbund fallen lassen hat. Ich kann diesen Schlüsselbund von der Seite sehen. Er ist ziemlich hässlich und etwas verschmutzt. Als ich dann von der Toilette rausgehe bin ich nicht mehr mit meinem Bruder in der Schule, sondern bei Bekannten und wir feiern Halloween gemeinsam. Ich bin die einzige, die ein klopfen an der Tür hört. Als wir dann rausgehen, um zu schauen, ob es echt geklopft hat, ist da erstmal niemand, außer einem Kleinkind. Im Treppenhaus sind aber noch andere Menschen. Sie sind ein Stockwerk über uns und verlangen Süßes oder Saures. Sie scheinen, eben auch bei uns geklopft zu haben. Als wir schließlich sehen, dass es paar Leute aus meiner Stufe sind, bringen wir die Süßigkeiten, die schon vorbereitet in einer Schüssel dekoriert worden nach draußen zu ihnen, doch sie laufen weg. Natürlich läuft die Bekannte,die ein Jahr jünger ist als ich, direkt mit mir hinter her und wir versuchen ihnen die Süßigkeiten anzudrehen, aber sie haben ein Fahrrad und sind daher schneller als wir. Und wir laufen und laufen und können sie nicht einholen. Während wir die Straße voller Autos überqueren werden wir langsamer. Es kommt zu einer Gefahr, von einem pinken Auto überfahren zu werden, jedoch ist es genau so langsam wie wir. Sobald wir also die andere Straßenseite erreicht haben, sind wir wueder schneller. Es fängt an sehr heftig zu regnen und wir latschen da in Schlamm und das verlangsamt uns wirderum noch mehr. Wir versuchen schließlich keine Süßigkeiten mehr anzudrehen und gehen Richtung nach Hause und so endet auch der Traum.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ueberfahren Treppe Traum Regen Weg Klopfen Schlamm Schule Paar Bruder Gehen Laufen Fangen Junge Schmutz Mensch Gross Bekannte Party Leute Saures Gefahr Hoeren Suessigkeit Eins Stockwerk Zuhause Ueberqueren Richtung Kabine Stufen Halloween Schluesselbund Universitaet Schuessel Latschenkiefer

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung