joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1109
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 21.03.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Terroristen

Ich stehe vor einem Gebäude und sehe mich mit einem Handy in der Hand. Ich (jetzt in der First-Person-Perspektive/Ich-Perspektive) schaue mir das Foto an und dann auf das Gebäude vor mir. Im Vordergrund ist ein kleines Stück Wiese, dann Bürgersteig und Straße, auf der anderen Seite steht eine "Villa".
Ich denke mir "Hey genau hier hat Flo gestanden". Während ich das Bild betrachte und mich wundere, warum der Youtuber Lefloid in diesem kleinen Kaff, meiner Heimatstadt, war, laufen zwei Personen, männlcih und weiblich, Händehaltend an mir vorbei. Sie reden von Terroristen und ich höre es, nehme es aber nicht wirklich wahr. Ich gehe weiter und mache Fotos mit meinem Handy. Auf einem kleinen, mit Kopfsteinflaster geflasterten Platz, stehe ich und schaue in Richtung Straße, zwiscen zwei Gebäuden durch. Ich höre Schüsse und Explosionen, ignoriere sie aber. Auch die rennenden Menschen sehe und ignoriere ich. Dann steht plötzlich ein Mann mit Bart und verschmitzen Lächeln vor mir. In der Hand hat er ein Gewehr. Er schießt und die Person rechts hinter mir stirbt.
Von hinten schleicht sich jemand ran und nimmt ihn gefangen. Der Terrorist erschießt auch ihn. Dann zielt er auf mich. Ich sehe die kreisenden Bewegungen, er trifft mich zwar, aber verletzt mich nicht. Ich weiche ihm mit meinem Kopf aus, und weiß, dass ich sterbe, wenn er meinen Kopf trifft. Er gibt nach ein paar Sekunden auf und erschießt die letzte Person auf diesen Platz. Ich renne los, (die Perspektive wechselt zu 3-rd-Person)er verfolgt mich und zieht ein Messer. Auch diesem weiche ich aus. Mein Handy ist weg, weshalb ich meine Mutter nicht anrufen kann. Dann stehen wir voreinander. Er hält plötzlich eine Schnur in der Hand und grinst nochmal. Ich wache auf. Bin aber sicher, dass er einen Sprengstoffgürtel hatte. Ich wäre verletzt geworden, hätte aber mit leichten-mittelschweren Verletzungen überlebt.
Kommentar: comment
Ich war zu freundlich. Ich hatte die Möglichkeit, den Terroristen zu töten, wollte aber lieber die Poliei rufen, habe aber mein Handy nicht gefunden.

Auszug aus dem Elternhaus steht vor, Familienintern gibt sehr viele Probleme, weshalb ich es dort nicht aushalte. So wie es aktuell läuft bin ich sehr unzufrieden. Ich würde gerne zuhause wohnen bleiben, aber das mit der Kommunikation klappt nicht ganz in der Familie.
Auch versteht meine Mutter (und der Rest der Familie) die Gründe für meinen Auszug nicht

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen zu enthalten, die möglicherweise mit deinen aktuellen Lebensumständen und Emotionen in Verbindung stehen. Träume können als eine Art Ventil für Stress, Unsicherheiten oder unausgesprochene Gedanken dienen. Hier sind einige mögliche Interpretationen, wobei zu beachten ist, dass Träume sehr subjektiv sind:

  • Ort der Handlung und Verbindung mit deiner Heimatstadt:

    Der Ort des Geschehens in deiner Heimatstadt, insbesondere wenn es um Probleme im Elternhaus geht, könnte darauf hinweisen, dass deine Gedanken und Emotionen in Bezug auf familiäre Angelegenheiten in dein Unterbewusstsein eingedrungen sind. Die Erwähnung von Flo und Lefloid könnte darauf hindeuten, dass du dich vielleicht von Persönlichkeiten inspirieren lässt, die sich in der Öffentlichkeit mit ihren eigenen Herausforderungen auseinandersetzen.
  • Gedanken über Freundlichkeit und Konfliktsituationen:

    Die Szene mit dem Terroristen könnte metaphorisch für die Konflikte stehen, denen du gegenüberstehst. Dein Gefühl, zu freundlich gewesen zu sein, könnte auf deine innere Unsicherheit oder möglicherweise auf das Bedürfnis nach Durchsetzungsfähigkeit in schwierigen Situationen hinweisen.
  • Probleme im Elternhaus und Kommunikationsprobleme:

    Dein Traum könnte auch deine inneren Konflikte und Frustrationen im Zusammenhang mit den Problemen im Elternhaus widerspiegeln. Das Nichtfinden des Handys und die Unfähigkeit, deine Mutter anzurufen, könnten auf Schwierigkeiten in der Kommunikation oder dem Gefühl der Hilflosigkeit hinweisen.
  • Wunsch nach Autonomie und Selbstschutz:

    Die Szene, in der du den Terroristen nicht töten möchtest und stattdessen die Polizei rufen willst, könnte auf deinen Wunsch nach einer friedlichen Lösung von Konflikten und einem Bedürfnis nach Schutz hinweisen. Dies könnte mit deinem Wunsch nach Autonomie und einem sicheren Umfeld zusammenhängen.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hindeuten, dass du mit verschiedenen Herausforderungen und Konflikten konfrontiert bist, insbesondere im familiären Kontext. Die Auseinandersetzung mit solchen Themen kann im Wachleben schwierig sein, daher ist es möglicherweise sinnvoll, darüber nachzudenken, wie du deine Gefühle ausdrücken und möglicherweise Konflikte lösen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Betracht zu ziehen, um dich bei der Verarbeitung dieser komplexen Emotionen zu unterstützen.

Weiterlesen

TERRORIST = aus Enttäuschung geborene Gewalt, terroristdie nachtragend, frustriert oder einmischend ist

Assoziation: Aus Enttäuschung geborene Gewalt.
Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, in meiner Kraft blockiert zu werden?
 
Terrorist im Traum stellt ein Verhalten dar, das nachtragend, frustriert oder einmischend ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht ausstehen kann, was andere tun. Es kann auch eine feindselige Handlung gegenüber jemandem widerspiegeln, dem man Angst macht, damit er mit seinem Tun aufhören soll.

Auch Eifersucht kann als Deutung in Frage kommen. Oder auf uns gerichtete Wut, die uns Angst macht.
 
Siehe Attentat Bombe Explosion Mörder Selbstmord Tasche

  • Der Terrorist, der eine Tasche trägt, weist auf ein Problem der Selbstentwicklung hin, das berücksichtigt werden muss. Terroristen, die eine Tasche mit einer Bombe tragen, sind mit einer Situation verbunden, die sich als nachteilig herausstellen wird.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Lasse dich nicht einschüchtern.
SCHUSS = endgültige Entscheidungen, schussdie rasch getroffen werden müssen, um ein Ziel zu erreichen

Schuß im Traum steht für endgültige Entscheidungen. Wir müssen eine Änderung beschließen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Schuß und Schießerei kann auch anstehende Entscheidungen versinnbildlichen, die rasch getroffen werden müssen. Auch: Der Konkurrenz mit mehr Entschlossenheit und Härte begegnen sollen.   Alternativ kann eine Schießerei auch das Bewusstwerden für etwas im Leben reflektieren, das ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
ERSCHIESSUNG = Macht und Kontrolle, erschiessungbei einem Steit oder Kampf eine Niederlage befürchten

Erschießung im Traum stellt das Bedürfnis dar, andere kontrollieren zu wollen. Wir befürchten, dass wir einen Steit oder Kampf verlieren werden. Wir selbst oder jemand anderes will eine endgültige Entscheidung treffen. Uns nicht mehr mit Personen abgeben, die gegen unsere Bestrebungen sind.   Auch: Ein Prokjekt, das beendet oder absichtlich zum Scheitern gebracht wird; durch einen plötzlichen Verlust oder Rückschlag ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung