joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 876
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.08.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

amt nach getrennt leben gespräch

sehe einen verkrüppelten rechten Fuß, es ist meiner. Er hat eine rote Wunde. Dann mache ich die Fußmatte meines Autos sauber. Es ist nicht so leicht die kleinen weißen kugligen Fusseln mit dem Staubsauger zu entfernen.Dabei sehe ich auf einem Parkplatz gegenüber.Dort steht ein Auto dessen Farbe ist ein schönes leuchtende Blau. Es kommt mir bekannt vor.Die rechte Tür hat keinen Griff,steht weit offen. Der Innenraum ist neu ausgekleidet in schwarz.Es sieht samtig aus.Es fehlen alle technischen Vorrausetzungen das Auto zu nutzen, weder Amaturen noch Lenkrad.

Weiterlesen

GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen.

Gespräche können auch Einführungsprozesse von Ideen oder Beziehungen widerspiegeln. Das völlig in eine Idee oder eine Angewohnheit eingetaucht sein. Vielleicht sagt man sich im Traum vor, was man im Wachleben tun sollte.
 
Siehe Diskussion Predigt Rede Sprache Sprechen Stimmen Unterhaltung Vorstellungsgespräch Vortrag Wort

  • Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner befriedigenden Einigung gelangen kann: Man schwankt zwischen zwei konträren Meinungen {oder Wunschvorstellungen} und kann sich nicht entscheiden.
  • Träume von ruhigen, harmonischen Gesprächen gelten als Signal für besonders gute Chancen durch Kommunikation {oder durch die Mitteilung von Gefühlen} - Stimmung und "Handlungsort" des Traumes beschreiben näher, ob es um berufliche oder private Gesprächserfolge geht.
  • Sprechen im Traum kann auch unsere Gefühle für eine andere Person darstellen, die man kennt, oder mit der man seine Ideen austauscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • familiäre Schwierigkeiten; wenn man lautes hört, ernsthafter Art.

LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird.

Siehe Atem Auferstehung Geburt Rettung Schwangerschaft Tod

  • Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im schlimmsten Fall kann es bedeuten, dass überwunden geglaubte Ängste oder Schwierigkeiten völlig überraschend wieder zurückkehren.
  • Verbrennen wir lebendigen Leibes, werden Hoffnungen durch zu große Probleme zunichte.
  • Wird man lebendig begraben, kommen Ängste zum Vorschein.
  • Schwarz als ein "Nicht-Licht", bedeutet im Traum auch ein Nicht Leben, bzw. ein "Nicht-Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
  • Leben retten kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendig werden: bedeutet Güte und Vertrauen;
  • lebendig begraben werden: man ist von großer Angst befallen;
  • lebendig verbrennen: Hindernisse müssen beseitigt werden.
  • lebendige und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an;
(arab.):
  • das Leben bedroht sehen: beunruhigenden Erlebnissen entgegengehen.
  • lebendig begraben werden: unternimm in der nächsten Zeit nichts, was dir Gefahr bringen könnte.
  • von einem Felsen gestürzt werden: man wird versuchen, dich zu Fall zu bringen.
  • Toter lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen;
(indisch):
  • lebendig begraben werden: deine Ehre ist in Gefahr.
  • lebendig verbrannt werden: Hindernisse im Fortkommen.
  • ins Wasser gestürzt werden: Kummer und Sorgen.

AMT = Ernsthaftigkeit, Detailssich selbst vervollkommnen oder persönliches Wachstum anstreben

Von einem Amt träumen legt nahe, dass man ernsthaft über etwas nachdenkt. Es kann sein, dass man viel Zeit mit lernen verbringt, oder sich auf irgendeine Weise verbessern will. Man ist sehr bedacht darauf, Probleme zu erkennen oder auf ein zukünftiges Ziel hinzuarbeiten. Amt weist nicht selten auf eine Zeit der Selbstverbesserung oder des persönlichen Wachstums.
 
Auch: Etwas besonders ernst nehmen sollen, um einem unangenehmen Ereignis vorzubeugen.

Wer ein Amt aufsucht, will etwas erreichen, bestätigt bekommen usw. - in die Symbolsprache des Traumes übersetzt: Man möchte etwas festlegen, nach außen hin erkennbar machen. Vielleicht hat man einen ehrgeizigen Plan und befürchtet, ihn nicht durchsetzen zu können. Oder man möchte eine Beziehung {und damit auch die eigene Wertigkeit als Partner} demonstrativ "absichern", indem man vom Standesamt träumt. {Was übrigens in Konfliktsituationen und bei großer Angst vor Trennung und Liebesverlust weit aus häufiger geträumt wird, als wenn tatsächlich eine Partnerschaft "amtlich bestätigt" werden soll}.
 
Siehe Beamte Büro Bürgermeister Finanzamt Finanzbeamter Rathaus Standesamt Vorschrift

  • Wer im Traum ein Amt besucht, will irgend etwas für sich erreichen oder sich auch mit jemandem anlegen.
  • Wenn man sich ein Amt anmaßt, will man im Wachleben zu hoch hinaus, sollte aber lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht zuviel Hoffnung an zukünftige Pläne knüpfen.
  • Wer von Bürokratie träumt glaubt, sich ständig anpassen oder kompromittieren zu müssen, um seine Ziele zu erreichen. Man tut bestimmte Dinge immer auf dieselbe Weise und hält Fügsamkeit gegenüber dem Chef als sehr wichtig. Es kann aber auch die Einstellung versinnbildlichen, für wie sinnlos, armselig oder verschwenderisch man eine Situation hält.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Amt zu tun haben: Einschränkung der eigenen Freiheit;
  • Amt übernehmen: bedeutet Verdrießlichkeiten;
  • Amt bekleiden: erreichen der Ziele mit ungewöhnlichen Mitteln und sich dabei anstrengen müssen; Sorgen um das tägliche Brot;
  • Amt verlieren: drohender Verlust von Wertgegenständen;
  • Amtsgebäude sehen: Hoffnungen werden nicht in Erfüllung gehen;
  • Amtsschreiber: Verfolgung eines Freundes.
(arab.):
  • ein Amt bekleiden: deine Stellung wird sich heben; du wirst neue größere Pflichten bekommen;
  • sich um ein Amt bewerben: vergebliches Ringen;
  • zu einem Amt gehen: etwas Unangenehmes steht dir bevor; wenn du klug bist, kannst du Unheil meiden.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung