joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1363
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Einbrecher und eine Horde betrunkene auf dem Balkon

Auf dem Dachfenster in meinem Wohnzimmer stand ein Mann und sägte am Fensterfalz. Ich wollte das Fenster schliessen, doch er drahte abzurutschen.Deshalb liess ich ab.Auf meine Frage ist das ein Einbruch ? Antwortete er .sowas ähnliches. Ich war verwirrt mit in der Nacht war es.Ich sah durchs Fenster und sah eine Horde Betrunkener Menschen auf meinem Balkon.Es war kalt. Als der Mann durchs Fenster stieg,lief ich zur Haustür, wollte um Hilfe rufen, doch bekam kein Ton raus.Ich hatte Angst.Dann wachte ich auf.

Dein Traum von einem Einbrecher und einer Horde betrunkener Menschen auf dem Balkon könnte verschiedene emotionale und symbolische Aspekte haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Eindringen von Unsicherheiten:

    Der Einbrecher, der am Fenster sägt, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in deinem Leben hinweisen. Es könnte sich um die Sorge vor einem Eindringen von Schwierigkeiten oder Problemen handeln.
  • Betrunkene Menschen auf dem Balkon:

    Die betrunkene Horde auf dem Balkon könnte eine Metapher für die Unordnung oder Unruhe in deinem sozialen Umfeld stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich von bestimmten sozialen Situationen überfordert oder gestört fühlst.
  • Fehlende Kontrolle und Kommunikation:

    Der Versuch, die Haustür zu erreichen, um Hilfe zu rufen, ohne einen Ton herauszubekommen, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du Schwierigkeiten beim Ausdruck deiner Gedanken oder Bedürfnisse hast. Es könnte auch bedeuten, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Lebensbereiche zu verlieren.
  • Nächtliche Szenerie:

    Die Tatsache, dass der Traum in der Nacht stattfindet, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste hinweisen, die im Dunkeln verborgen sind oder in deinem Unterbewusstsein schlummern.
  • Schutzbedürfnis:

    Das Schließen des Fensters und der Versuch, Hilfe zu rufen, könnten auf dein Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz in schwierigen Situationen hinweisen. Dies könnte eine reflexartige Reaktion auf Stress oder Unsicherheiten sein.

Weiterlesen

BETRUNKEN = einen Fehler begehen, betrunkender zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?
 
Betrunkheit im Traum bedeutet, dass wir uns irrationalen Kräften überlassen. Wir sehnen uns danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass wir nicht recht "bei Sinnen" sind, die Realität verkennen und deshalb Fehler machen, die später zu Enttäuschungen und Mißerfolgen führen. Vielleicht werden wir auch darauf hingewiesen, dass wir eine Bekanntschaft machen werden, die aber oberflächlich bleibt.

Betrunken im Traum zeigt, dasss wir mit dem Teil unseres Selbst in Kontakt treten möchten, der unangemessenes Verhalten duldet. In alten Gesellschaften war Trunkenheit ein erlaubtes Mittel zum Abbau von Spannungen und zum Feiern.
 
Zuweilen enthält dieses Symbol auch den frühen Hinweis auf eine Ohren- oder Gehirnkrankheit {die tatsächlich zu Gleichgewichts- und Bewußtseinsstörungen führen kann}, so dass wir beim häufigeren Auftreten dieses Symbols eine Untersuchung veranlassen sollten.
 
Spirituell: Hemmungsabbau durch Alkoholgenuß kann eine Vorbereitung auf Ekstase sein.
 
Siehe Alkohol Bar Bier Drogen Kneipe Likör Party Rausch Schnaps Sekt Sucht Wein Wirtshaus

  • Sehen wir Betrunkene, sind wir von Menschen aus der eigenen Umgebung enttäuscht.
  • Sind wir selbst betrunken, will das Unbewußte unsere Hemmungen beseitigen, damit wir anstehende Probleme ohne Scheu meistern können.Es deutet auch darauf hin, dass wir die Realitäten des Lebens nicht so ernst nehmen, wie sie in Wirklichkeit sind. Oder es zeigt, dass wir uns im Wachleben unverantwortlich oder außer Kontrolle fühlen. Es könnte nachlässiges Verhalten, mangelndes Bewusstsein oder nicht klares Denken darstellen. Berauscht sein kann auch ein Alkoholproblem widerspiegeln oder indirekt auf Drogenkonsum im täglichen Leben hinweisen.
    • Wenn wir in der Vergangenheit Alkohol getrunken haben, um uns zu entspannen, oder dies immer noch tun, kann es sein, dass wir uns gestresst oder überarbeitet fühlen.
    • Wenn wir nur an Festen trinken, durchlaufen wir ein großes Lebensereignis. Möglicherweise benötigen wir auch eine Pause oder etwas mehr Ruhe und Entspannung.
  • Wenn Eltern ihren Sohn oder ihre Tochter im Traum betrunken sehen, bedeutet dies, dass sie sich unbewusst Sorgen um die berufliche Zukunft ihrer Kinder machen. Diese Sorgen können auch ihre Gesundheit, oder ihr Wohlbefinden betreffen.
  • Den betrunkenen Vater sehen bedeutet, dass wir falsche Ansichten über die aktuelle Situation oder das Leben selbst haben. Dieser Traum spiegelt die Suche nach den ewigen Werten, wie Zuverlässigkeit und Prioritäten wider, die oft mit dem Bild des Elternteils verbunden sind.
  • Die betrunkene Mutter, die in Wirklichkeit Alkohol missbraucht, ist ein Zeichen unbewusster Besorgnis über ihren Gesundheitszustand. Wenn sie keine Alkoholprobleme hat, zeigt sie unseren Mangel an Willenskraft und Zuverlässigkeit an, und verkörpert unsere Angst, nein zu sagen. So dass wir folgsam immer das tun, was uns andere Leute sagen.
  • Eine betrunkene Frau bedeutet, dass wir unsere eigenen Wege neu überdenken müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, da unsere bisherigen Bemühungen kaum Wirkung zeigen. Vielleicht lohnt es sich, die Unterstützung vertrauenswürdiger Personen heranzuziehen. Trotz des unangenehmen Anblicks, verspricht eine betrunkene Frau unerwarteten Erfolg und viel Glück im Geschäft und bei allen Unternehmungen.
    • Eine betrunkene junge Frau spricht von den vergeblichen Bemühungen des Träumers, jemandes Geheimnis zu lüften oder das Geheimnis eines anderen zu erfahren. Wir müssen uns um unsere eigenen Geheimnisse kümmern und dürfen nicht zu viel reden, wenn wir uns mit den anderen unterhalten.
  • Ein unbekannter besoffener Mann, ist ein Zeichen für eine unvorhergesehene Situation, die es schwierig machen wird, die Kontrolle zu übernehmen, oder ein Geschäft zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Es wird empfohlen, Willenskraft und Geduld zu zeigen, um Verluste zu vermeiden.
    • Unseren Ehemann im Traum betrunken sehen, kann seine bevorstehende Krankheit ankündigen, oder auf seine seelische Krise hinweisen, die er nicht allein bewältigen kann. Darüber hinaus drohen finanzielle Schwierigkeiten in der Familie. Es kann zu Streitigkeiten, Konflikten und Streitereien mit Verwandten kommen. Rechtsstreitigkeiten nicht ausgeschlossen.
    • Der betrunkene verstorbene Ehemann, weist auf unbefriedigendes Verhalten des Partners hin. Oder er zeigt an, dass wir unsere Familie verlassen haben, um uns mit unserem persönlichen Leben zu beschäftigen. Manchmal wird solch ein Traum als Warnung vor Gefahr gesehen. Dies kann sowohl den geschäftlichen Bereich als auch das Privatleben betreffen.
    • Den betrunkenen Exmann zu sehen, zeigt an, dass er im wirklichen Leben große Schwierigkeiten hat und Unterstützung braucht. Unsere Anzeilnahme würde ihm vielleicht helfen, ihn über Wasser zu halten.
    • Träumt ein Mädchen von einem betrunkenen Mann, spricht dieses Bild von ihrer frivolen Stimmung, aufgrund derer sie zu frivolen Handlungen fähig ist, die sie in Zukunft bitter bereuen wird.
  • Von einer betrunkenen Freundin oder einem betrunkenen Freund zu träumen, sagt einen Streit oder einen unangenehmen Konflikt mit dieser Person im realen Leben voraus. Ein betrunkener geliebter Mensch wird oft als mögliche Komplikation der Beziehung zwischen den Liebenden interpretiert. In einigen Fällen spricht das Bild eines betrunkenen geliebten Mannes von Unaufrichtigkeit oder Verrat an einem Partner.
  • Ein betrunkener Exfreund kann von jenen Mädchen geträumt werden, die die Beziehung zum anderen Geschlecht als ein weiteres leichtfertiges Abenteuers wahrnehmen. Vielleicht lohnt es sich, einmal über den Sinn des eigenen Lebens und seiner Werte nachzudenken.
  • Vom Trunkenheit am Steuer zu träumen bedeutet, Entscheidungen zu treffen oder eine Richtung im Leben einzuschlagen, in der wir von zweifelhaften Ideen, Überzeugungen oder Situationen besessen sind. Ein Zeichen dafür, dass wir mit dem, was wir tun, möglicherweise etwas über Bord gehen. Es kann eine gute Idee sein, einen Gang herunter zu schalten oder etwas moderater zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oft Warntraum bei Ohr- oder Hirnstörungen, falls nicht einmalige Reaktion auf von außen kommende Störung;
  • betrunken sein: man erlebt angenehme Stunden, die aber keinen großen Eindruck hinterlassen;
  • betrunkene Leute sehen: Enttäuschung seelischer Art;
  • auf einem Maskenball betrunken sein: man wird ausgelacht werden.
(arab.):
  • betrunken sein: glückliche Tage erleben, dir stehen angenehme Stunden bevor; auch: Dein Glück macht dich übermütig und unvorsichtig. Deine Gegner nutzen dies aus und du hast mit Mißerfolg und Spott zu rechnen.
  • Betrunkene sehen: du wirst durch fremde Schuld Schaden erleiden.

EINBRECHER = Fehlverhalten, Detailsetwas absichtlich falsch machen oder nicht nein sagen können

Assoziation: Ordnung zerstören; Besitz ergreifen;
Fragestellung: Was ist mir lieb und teuer?
 
Einbrecher im Traum stellt dar, dass man absichtlich etwas falsch macht, obwohl man weiß, welche Folgen sich daraus ergeben können. Man selbst oder jemand anderes weiß von einem Schaden oder Leid, das durch Fehlverhalten verursacht wird. Es kann sein, dass man Schwierigkeiten hat, im richtigen Moment deutlich und unmißverständlich "nein zu sagen". Alternativ kann er die Absicht widerspiegeln, sich selbst von etwas zu berauben. Eine falsche Entscheidung zu treffen, obwohl man weiß, dass man dabei Schaden nehmen kann.
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.

Wenn ein Einbrecher die Bühne des Traums betritt, dann erlebt man die Verletzung seiner Privatsphäre. Manchmal ist der Einbruch in unser Haus auch nur der triebhafte Gedanke, der auf Abwege sinnt. Auslöser dieses Zugriffs kann eine äußere Quelle sein oder aber überhandnehmende innere Ängste und schwierige Gefühle. Bei Frauen kann damit aber auch Angst vor der Sexualität verbunden sein.
 
Einbrecher steht auch für übertriebenes Mißtrauen, indem man in seinem Umfeld Besitzgier und Täuschung sieht und dazu neigt, die Schuld an Konflikten stets zuerst bei den anderen zu suchen. Ein typischer Traum von Menschen, die ständig - auch völlig grundlos - Angst vor materiellen Verlusten und negativen Überraschungen haben.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene handelt es sich um ein gewaltsames Eindringen psychischer oder physischer Art.
 
Siehe Dieb Dietrich Eindringling Haus Komplize Raub Räuber Überfall Verbrecher Vergewaltigung Wohnung Zimmer

  • Einen Einbrecher sehen bedeutet, dass man Angst vor einem Verlust hat, der entweder bevorsteht oder bereits eingetreten ist. Manchmal kann dahinter das Bedürfnis nach sexuellen Abenteuern zum Ausdruck kommen, wenn man die Sexualität zu stark unterdrückt. Ein Teil der Psyche, bisher verleugnet, dringt nun hoch in das Bewußtsein und muss Beachtung finden.
    • Wird in ein Geschäft eingebrochen, bezieht sich dies fast immer auf einen Aspekt unserer Karriere oder Arbeit, während ein Einbruch zu Hause ein Symbol für unsere momentanen Gefühle im Leben sein kann.
    • Findet der Einbruch an einem fremden Ort statt, an dem wir nicht mehr wohnen, sollten wir ehemalige Gefühle des Betrugs oder Ausnutzens loslassen. Manchmal dient solch ein Traum auch dafür, das Trauma einer Zeit zu verarbeiten, in der unser Vertrauen zu einer anderen Person gebrochen wurde.
    • Hat der Einbrecher unser Auto ins Visier genommen und dort Gegenstände entwendet, haben wir entweder die aktuelle Lebenssituation nicht mehr unter Kontrolle, oder es fällt uns schwer, anderen so zu vertrauen, dass wir unser Leben wieder in gewohnter Weise führen können.
  • Opfer eines Einbruchs sein, kann das Bedauern darüber symbolisieren, dass es einem nicht gelungen ist, zu etwas nein zu sagen. Auch absichtlich eine schlechte Wahl getroffen haben, die negative Folgen nach sich ziehen wird. Ein Einbruch steht oft für eine Gefahr, die man selbst nicht bemerkt hat, aber wahrscheinlich noch abwenden kann.
    • Wenn in unser Haus eingebrochen und es ausgeraubt wird, oder jemand all unsere Sachen gestohlen hat, befinden wir uns in einer Identitätskrise, oder leiden unter einem Verlust im Leben. Alternativ kann es sein, dass wir das Gefühl haben, von einem Kollegen oder Klassenkameraden ausgenutzt zu werden, der alle Ehre für unsere Ideen und unsere Arbeit für sich beansprucht.
  • Wenn wir selbst der Einbrecher sind, kann dies bedeuten, dass wir nicht realisierte und unerfüllte Ziele haben, bei denen der einzige Weg, diese zu erreichen, darin besteht, einige ernsthafte Abstriche zu machen. Man sollte sich einmal offen und ehrlich fragen, was man sich im Leben stehlen will? Ein bißchen Abenteuer oder ein paar Stunden Erholung, Zerstreuung vielleicht? Solch ein Traum drückt das Bedürfnis aus, sich heimlich etwas anzueignen, was anscheinend auf offene Art und Weise nicht möglich ist.
    • Bei einem Einbruch ertappt werden, steht für Schuld- und Schamgefühle wegen vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlverhaltens, das man verdrängt hat.
  • Stellen wir einen Einbrecher im Traum, werden wir voraussichtlich in nächster Zeit gelobt und belohnt werden.
  • Suchen wir im Keller nach einem Einbrecher, fürchten wir im Wachleben einen Menschen, der ungefragt in unser Leben einbrechen will.
  • Ein Mann, der im Traum in die Wohnung einer Frau einbricht, will dort in Wirklichkeit {bewußt oder unbewußt} keine Gegenstände "entwenden", sondern etwas anderes.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sexuelles Triebleben bricht durch.
  • durch Eis einbrechen: verkündet eine erschütternde Nachricht.
  • Einbruch: kündet ein drohendes Unglück an, auch eine unangenehme Überraschung.
  • ins Haus einbrechen: Ihre gute Stellung in Geschäft und Gesellschaft wird angegriffen; doch mit Mut und Entschlossenheit können Sie sich erfolgreich verteidigen; Mißgeschicke können nachlässigen Personen widerfahren.
  • vom Einbrecher überfallen werden: mit gefährlichen Feinden zu kämpfen haben; diese werden Sie zerstören, wenn Sie in Ihren Geschäften mit Fremden nicht vorsichtig sind.
  • einen Einbrecher der Polizei übergeben: man wird ein Prozeß gewinnen oder für eine Tüchtigkeit belohnt werden.
  • Einbruch sehen: eine unangenehme Überraschung steht einem bevor.
  • selbst einen Einbruch ausführen: man sehnt sich nach Reichtum.
  • durch einen Einbruch bestohlen werden: auf die Gesundheit achten.
  • einen Einbrecher bei sich entdecken, aber feststellen, dass nichts gestohlen wurde: Warnung vor einer drohenden Gefahr.
  • In Frauenträumen ist der Einbruch manchmal ein Hinweis auf ein Liebesabenteuer.
  • Einbrecherwerkzeug: du hast List und Schlauheit nötig;
(arab.):
  • selbst Einbrecher sein: deine Unternehmungen werden erfolgreich verlaufen.
  • einen Einbrecher sehen: du warst leichtsinnig und wirst dadurch einen Verlust haben.
  • Einbrecher im eigenen Haus bemerken: man sollte sich vor einer drohenden Gefahr, die einem selbst oder die Nächsten betrifft, in acht nehmen.
  • Zeuge eines Einbruches sein: eine Überraschung, allerdings nicht angenehmer Natur, steht bevor, man sollte den bisherigen Weg nicht weitergehen.

HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, Detailswarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde {aus Tieren} kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann.

Fühlt man sich in seinem Traum einer Gruppe zugehörig, so bedeutet dies, dass individuelles Verhalten sich von anderen unterscheidet. Allgemeiner symbolisiert sie die Teile der Persönlichkeit, die vom Verstand beherrscht werden.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann eine Herde im Traum für unsere spirituellen Glaubensvorstellungen stehen. Das Vertrauen auf die eigene Orientierung ist der richtige Weg.
 
Siehe Antilope Elefant Hirte Rind Schaf Schäfer Tier Versammlung Weide Wolf

  • Von einer Schafherde träumen bedeutet, dass in unserem Kopf mehrere Dinge gleichzeitig vorstatten gehen. Wir beschäftigen uns mit Gedanken, die uns helfen sollen, in der kommenden Zeit siegreich zu sein. Daher sollten wir mehr unseren Instinkten vertrauen. Das würde dazu führen, selbstbewusst auf die Erreichung unserer Ziele hinzuarbeiten.
    • Eine riesige Schafherde ist ein sehr gutes Omen. Sie bezieht sich auf unsere Zufriedenheit bei der Arbeit, die uns beispiellose Erfolge ermöglicht. Wir machen erhebliche Fortschritte, die uns auf den richtigen Weg führen, um Karriere zu machen. Haben wir uns ein berufliches Ziel gesetzt, kann uns nichts mehr davon abhalten, es zu erreichen.
    • Wer "mit der Herde blökt", gilt als "Herdenmensch" und hat mit seiner individuellen Entwicklung {und herausragenden Leistungen} nicht viel im Sinn. Dafür kann er sich gut in eine Gemeinschaft einfügen, mag den Zusammenhalt eines "Herdenlebens" und hat keine Probleme damit, sich einem "Leithammel" unterzuordnen.
    • Das geträumte Schäfchenzählen symbolisiert also auch nichts anderes als die genannten Eigenschaften {vor denen uns graut, falls es keine Schäferidylle war}. Davon wird häufig geträumt, wenn Jugendliche wegen der Berufsausbildung in ein Internat oder zum Wehrdienst einrücken müssen.
    • Treiben wir die Herde vor uns her, könnte dies bedeuten, dass wir im Wachleben ständig die Verantwortung vor uns herschieben.
  • Eine Herde mit Kühen bedeutet geschäftlichen Erfolg. Sie deutet darauf hin, dass unser erste Schritt in Richtung der gewünschten Lebensveränderung einfach und vorteilhaft sein wird.
  • Eine Bullenherde kann ein positiver Gesundheitsindikator sein. Sie kündigt an, dass Glück letztendlich unsere Gesundheit und die Gesundheit anderer, die uns nahe stehen, positiv beeinflussen wird.
  • Von einem Taubenschwarm träumen bedeutet, dass wir uns wünschen frei zu sein und unser Leben auf individuelle Weise gestalten wollen. Vielleicht sind wir mit unser aktuellen Beziehung oder unserem Job unzufrieden. Demzufolge möchten wir ausziehen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Herde von Rindern sehen: bedeutet Annehmlichkeiten und Glück in deinem Aufenthalt.
  • Eine große Herde soll nach alten Traumbüchern zuweilen Wohlstand versprechen.
  • Viehherde auf der Weide sehen: ein Leben voll Glück und Wonne.
  • Herdevon Tieren: bedeutet Vermehrung des Vermögens.
  • magere Herde: Krankheit.
  • Herde hüten: sei sparsam.
  • in eine Herde hineingeraten: hüte dich vor unüberlegtem Handeln.
(arab.):
  • eine große Herde sehen: verspricht Wohlstand; Vermehrung des Vermögens.
  • Vieh auf der Weide sehen: glückliche Zeiten mit glücklicher Liebe.
  • Herde hüten: hüte dich vor unnötigen Ausgaben.
  • Herde durchqueren: du kommst zu fremden Leuten, man versteht dich nicht.
  • Herde heim treiben: sieh zu, dass keine Neider dir schaden.
(indisch):
  • Herde mit magerem Vieh: du wirst in eine unschöne Angelegenheit geraten.
  • Herde mit fettem Vieh: dein Geschäft geht gut und der Gewinn ist dir sicher.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
BALKON = die mütterliche Brust, balkondas Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet

Assoziation: Aussicht, sehen oder gesehen werden. Fragestellung: Was möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten? Wie möchte ich mich der Welt präsentieren?   Balkon im Traum ist ein Haussymbol, das auf das mütterliche, die weibliche Brust hinweist, aber auch auf das Hergeschenkte, für das wir keine spätere Revanche erwarten. Er steht manchmal als Sexualsymbol für die weibliche Brust; vielleicht kommen darin ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mensch Kaelte Hilfe Stehen Verwirrung Wohnzimmer Ton Wache Saege Steigen

 

Ähnliche Träume:
 
31.08.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Einbrecher
Einbrecher oder Verbrecher, sticht mir tiefe Wunden In die Fußsohlen, oder Wade. Ich könnte flüchten und fand nach langen Wege zum Krankenhaus. Da wurde mir geholfen, dann wachte ich auf.
 

Einbrecher24.09.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Einbrecher
Mein freundcichvundcunser Hund waren in ein grossen Haus allescbisschen dunkel.auf einmal war ein Einbrecher imit Waffe zu sehen. Wir sind mit Hund weglaufen zur Tür die zu war mein Freund schließt auf.ich gucke er war schon rausgelaufen ich mit Hund hinterher.dachte der Einbrecher hat mich gesehen. Draußen machte mein Freund Geräusche und ich wusste wo er war.dann waren wir in deine Pferdestall mit Pferden.
 

Einbruch21.04.2021  Eine Frau zwischen 77-84 träumte:
 
Einbruch
Ich war in unserem Wochenendhaus. Sah aus dem Fenster und unser hinter der Terrassenscheibe die Schatten einer Hand. Ich hatte Angst vor einem Einbrecher . Die Einbrecher kann auf die Tür zu öffnete sie die Tür war leider nicht abgeschlossen.Ich rief um Hilfe nach meinem verstorbenen Mann und rief im Traum seinen Namen Werner
 

Einbrecher im Haus20.11.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Einbrecher im Haus
Ich war mit meiner Mutter in einem Haus im Dachgeschoss und von außen versuchten Männer in das Haus einzubrechen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung