joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 931
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.06.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Altar Buddha

Ich kniete vor Buddha Altar und betetet mehrere Male an und Buddha lächelte zurück.Altar

ALTAR = Glaube, Ideale und Dinge, altardie wichtiger sind, als die unmittelbare Situation

Assoziation: Heiligkeit, Opfer.
Fragestellung: Was verehre ich? Möchte ich etwas aufgeben?
 
Altar im Traum stellt das Mittel oder die Notwendigkeit dar, sich für etwas freizumachen, was wichtiger ist als die unmittelbare Situation. In der Regel repräsentiert ein Altar religiösen Glauben und Ideale, die man verteidigen möchte. Er ist die Tafel, an der Kommunion praktiziert und Zusammengehörigkeit erfahren wird. Oft ist dieses Symbol jedoch auch ein Hinweis auf die Trennung von materieller und spiritueller Sphäre.

Auf der psychologischen Ebene ist der Altar Sinnbild für die freiwillige oder erzwungene Opferung. Der Akt des Opferns oder Heiligens muss in der Öffentlichkeit stattfinden, damit es richtig anerkannt wird. Das Traumsymbol des Altars steht in keinem Zusammenhang mit unserer Religionszugehörigkeit. Es stellt vielmehr eine innere Reife, Entwicklung, ein Verantwortungsbewußtsein oder die Ehrfurcht vor dem Leben dar.
 
Spirituell: Eine an das Göttliche gerichtete Danksagung.
 
Siehe Bibel Kerze Messe Opfer Priester Tisch

  • Träumt ein gläubiger Mensch von einem reichgeschmückten Altar, empfindet er ihn als Zufluchtstätte, an der er sich seelisch stärken kann.
  • Ohne religiösen Bezug gelten Altarsymbole als Hinweis auf eine geistige Höherentwicklung, auf einen {positiven} Gesinnungswandel.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einfachen Altar sehen: ein Unternehmen wird in naher Zukunft glücken;
  • Altar mit Blumen geschmückten sehen: stellt eine Taufe, Hochzeit oder freudiges Familienereignis in Aussicht;
  • Altar mit weißen Lilien: Todesfall und Beerdigung eines Bekannten;
  • Altar mit brennenden Kerzen: ein bestimmtes Vorhaben wird glücken;
  • vor Altar knien: stellt ernstliche Kümmernisse in Aussicht, aber höhere Hilfe wird einem zuteil; auch: Demut wäre jetzt hilfreich, um ein anstehendes Problem zu lösen;
  • Altar in magischer Beleuchtung: Trost und Erfolg;
  • Altar selbst schmücken: freudige Ereignisse und Glück für einem selbst.
  • Priester am Altar sehen: Streit und schlechte Bedingungen im Beruf und zu Hause;
  • Hochzeit erleben: Freunde bereiten Ihnen Sorgen, und es sterben alte Menschen,
(arab.):
  • Altar sehen: glückliche Zukunft, glückliche Ehe, ein Unternehmen wird in naher Zukunft glücken.
  • vor einem Altar stehen oder knien: frohe Erlebnisse in Aussicht, ein geheimer Wunsch erfüllt sich dir.
  • jemand vor einem Altar knien sehen: derjenige, den du da siehst, braucht deine Hilfe.
  • Altar wo brennende Kerzen darauf stehen: ein gesetztes Ziel wird ganz gewiß erreicht.
(indisch):
  • sieh dich vor, irgend etwas wird sich in nächster Zeit ereignen, das dir Schaden bringen könnte.
  • vor Altar knien: dein Wunsch wird in Erfüllung gehen.
  • Menschen vor einem Altar knien sehen: jemand bedarf deiner Hilfe, stehe ihm bei und gehe nicht herzlos vorüber.

BUDDHA = Verständnis und Mitgefühl, Detailsmit sich selbst oder der Welt im Reinen sein

Buddha im Traum symbolisiert Verständnis und Mitgefühl. Man selbst oder sonst jemand, der erleuchtet ist. Buddha reflektiert Weisheit, Einsicht, Mitgefühl oder Geduld, während er sich Problemen oder schwierigen Menschen stellt. Manchmal steht er auch für Bürokratiefeindlichkeit, was zu Problemen führen kann. Auch: Vollkommen mit sich selbst oder der Welt im Reinen sein.

Buddha im Traum stellt manchmal auch die Leugnung oder den Verlust des Ichs dar. Es ist notwendig, sich vom Denken und Begehren zu befreien. Zuweilen zeigt Buddha auch an, dass man zu stark von außen, von einer dominanten, verehrten und idealisierten Persönlichkeit beeinflußt wird und sich dem wieder entziehen sollte.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet der Buddha spirituelle Klarheit.
 
Siehe Christus Guru Meditation Religion Religionsstifter Statue

  • Als Buddhastatue kann er für das kollektive Unbewußte, für Weisheit, Rat und Hilfe stehen. Er wird dann im allgemeinen als Glückssymbol für die nächste Zeit verstanden.
  • Betet man die Statue an, hat man wahrscheinlich ein Anliegen, traut sich aber nicht, darüber mit anderen zu sprechen.
  • Wenn man träumt, man sei Buddhist, dann ist es wichtig, sich die Unterschiede zwischen westlicher und östlicher Religion vor Augen zu halten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Buddha oder Buddhastatue sehen: man fürchtet sich vor dem suggestiven Einfluß eines Menschen, dem man sich nicht entziehen kann;
  • Buddha anbeten: man möchte einem Menschen sagen, was man auf dem Herzen hat, aber man wird es nicht wagen;
  • von einem Buddha angesprochen werden: es wird ein unerwartet günstiges Ereignis eintreten.
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
KNIE = erotische Bedürfnisse oder Begierden, kniedie man mehr zügeln muß

Assoziation: Flexibilität, Demut, moralische Stärke und Ausdauer. Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich mich beugen?   Knie im Traum steht für erotische Bedürfnisse. Aber auch andere Begierden können darin zum Vorschein kommen, die wir mehr zügeln müssen. Knien kann Unzulänglichkeit, Verwundbarkeit, Schwäche oder Kapitulation bedeuten. Das Gelenk im Bein versinnbildlicht eine Schaltstation im Leben; hier ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.01.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ein schöner Altar
Enkelkinder stehen vor einem Tisch mit weissem Tischtuch und Bändern und schmücken ihn mit mir zu einem Altar
 

21.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vor dem altar stehen gelassen
Ich habe geträumt das ich vor dem altar mit einem weißen hochzeitskleid stehe. Verlobter mich aber versetzt hat und mich nicht heiratet. Danach bin ich traurig aufgewacht...
 

24.03.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ich habe geheiratet stand am altar ...
ich habe geheiratet stand am altar und sah nur die hände von meinen zukünftigen mann
 

28.11.2012  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Altar
Ein sehr prunkvolles Tuch liegt auf dem Altar. Darin eingewickelt ist ein verzierter, prunkvoller Dolch, den ich herausnehme und nach oben werfe. Der Dolch landet mit der Spitze in einer Geldbörse, in der viele Münzen sind.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung