joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1084
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Schlangentraum ein:

Giftiger Schlangenbiss

Musste in einem Tiergehege mit gefährlichen Tieren etwas erledigen. Als ich das Gehege betrat sah ich zunächst keine Gefahr. Ich wollte zu einem Felsenvorsprung. Um dahin zu gelangen erstieg ich den Felsen von hinten und sprang dann von oben auf den Vorsprung, wobei ich stürzte. Wahrscheinlich durch die Erschütterung ausgelöst schlich die kleine grau-schwarze Schlange aus der Höhle und biss mich in den Unterarm. Erschrocken wollte ich die Schlange mit dem Arm wegschleudern von dem Vorsprung und fiel dann mit ihr ins Wasser.

GIFT = haßerfüllte Giftigkeit, giftmit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen konfrontiert sein

Assoziation: Destruktive Handlungen oder Gedanken.
Fragestellung: Welche Gefühle oder Gedanken sind schädlich für mich?
 
Gift im Traum stellt Situationen, Verhaltensmuster oder Menschen dar, die den Charakter negativ beeinflussen. Haßerfüllte Giftigkeit, die aus der Wechselwirkung mit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen entstehen kann. Beziehungen die absichtlich von anderen beschmutzt wurden.
 
Wenn Gift eine Rolle spielt, dann heißt dies, dass man eine bestimmte Einstellung, ein Gefühl oder einen Gedanken vermeiden soll, der nicht gut für einen ist. In unserer Umgebung existieren Einflüsse, die man sowohl jetzt als auch in Zukunft meiden muss. Das kann zum Beispiel Mißgunst und Bosheit sein, was sich entweder auf das eigene Verhalten oder auf das anderer Menschen bezieht.

Allgemein verkörpert Gift Negatives aus dem eigenen Unbewußten oder negative Einflüsse aus der Umwelt. Es kann manchmal auch als prophetische Warnung verstanden werden, vor etwas, dass geistig, emotional oder physisch schaden kann. Diese Schädigung könnte in Form von Worten, Gedanken oder Substanzen geschehen. Die Einstellungen und Glaubenshaltungen anderer, können die Denkweise und die Art des Fühlens bei einem sensiblen Menschen vergiften. Dies kann im Traum als Gift dargestellt werden.
 
Dieses Traumsymbol kann alle Dinge umfassen, die unserem Rechtsempfinden oder den Wertvorstellungen widerstreben. Oft werden mit diesem Traumbild Feindschaft, Bösartigkeit oder negative Gedanken, Gefühle oder Handlungen, die quasi die Atmosphäre vergiften, dargestellt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist alles Gift, was unser spirituelles Vorankommen blockieren oder verhindern könnte. Arzneien sind ja oft Gift!
 
Siehe Arsen Gas Kobra Kröte Pilz Qualle Schlange Schlangenbiß Skorpion Spinne Stachel Vergiftung

  • Wird einer Schlange Gift entnommen, bedeutet dies, dass wir von Intrigen gegen uns profitieren können. Wenn wir mit Schlangengift vergiftet werden, achten wir auf die Ratschläge anderer, diese haben einen negativen Einfluss auf uns.
  • Ein Giftschlangenbiß weist auf die Angst vor großen seelischen Veränderungen. Das alte Selbst stirbt und wird als neues Selbst wiedergeboren.
  • Kommt Rattengift zum Einsatz, indem wir selbst oder ein Familienmitglied vergiftet werden, bedeutet dies, dass wir schwere Zeiten haben werden und große Hindernisse überwinden müssen.
  • Wenn jemand Gift in unser Essen gemischt hat, verspricht solch ein Traum Ärger, der durch den Neid eines Menschen verursacht wird.
  • Jemanden Gift geben bedeutet, dass man im Wachleben vielleicht lästige Konkurrenten aus dem Wege räumen möchte. Wenn wir selbst jemanden vergiften möchten, indem wir ihm Gift ins Essen mischen, zeigt dies unsere List und Bereitschaft, alles zu tun, um unser Ziel zu erreichen.
  • Von jemandem Gift verabreicht bekommen, weist darauf hin, dass man sich vor denen in Acht nehmen sollte, die gegen uns giften und stänkern.
  • Träumen wir, dass wir trotz der Einnahme von Gift überleben, sagt dies den erfolgreichen Abschluss eines scheinbar katastrophalen Geschäfts voraus.
  • Wenn wir Gift aus der Wunde eines Freundes saugen, um sein Leben zu retten, können wir eine sehr schwierige Situation überwinden.
  • Wenn wir unserem besten Freund in einem Traum vergiftet haben, ist dies ein Zeichen von Pech und Desillusion. Auch wenn man seinen Feinden Gift verabreicht, bedeutet dies Unzufriedenheit und Enttäuschung.
  • Träumt man, wie die Feinde nach dem Trinken von Gift sterben, kann man eine führende Position auf dem bevorzugten Gebiet einnehmen.
  • Giftgas stellt Gegebenheiten oder Beziehungen dar, die sehr leicht ins Negative kippen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gift: die Gedanken sind getrübt; man muss mit Plänen und Vorhaben vorsichtig sein;
  • Gift trinken: zeigt Kummer, Undank und Schande an; Gefahr in Aussicht;
  • auch: man wird notgedrungen eine unangenehme Sachlage zugeben, einen Fehler oder eine Schwäche preisgeben müssen;
  • Gift zum einnehmen von jemandem bekommen: Warnung vor finanziellen Verlust aufgrund der Unehrlichkeit eines Menschen, dem man vertaut;
  • unter Aufsicht eines Mediziners Strychnin oder andere giftige Medikamente einnehmen: man wird ein gefahrvolles Unternehmen angehen;
  • vergiftet werden: sehr bald einem negativen Einfluß ausgesetzt sein;
  • versuchen, andere zu vergiften: man wird wegen seiner niederträchtigen Gedanken schuldig sein; die Welt wird sich in den eigenen Augen gegen einen verschworen haben;
  • jemanden Gift eingeben: du wirst in Not und Elend geraten;
  • werden Verwandte oder Kinder vergiftet: Unrecht aus völlig unerwarteter Quelle erfahren;
  • wurde ein Rivale oder Feind vergiftet: man wird Hindernisse überwinden;
  • erholt man sich von einen Giftanschlag: man wird nach großen Sorgen Erfolg haben;
  • mit Gift hantieren: Krankheit; auch: es wird einem eine unangenehme Atmosphäre umgeben;
  • Gift wegwerfen: durch eigene Anstrengungen unzufriedene Umstände überwinden;
  • viele Giftpflanzen sehen: boshafte Menschen belasten die Seele;
  • Träumt eine junge Frau, dass sie sich mittels Gift einer Rivalin entledigen will, wird sie Probleme haben, ihren Geliebten für sich zu gewinnen.
(arab.):
  • andere Gift nehmen sehen: krank werden.
  • Gift mischen: man klatscht Übles über dich.
  • Gift verabreichen: dein Benehmen ist falsch, du machst dir nur Feinde.
  • selbst Gift nehmen: Undank ernten und daher seelisches Leid erfahren; auch: du verlierst die Geduld, und doch ist die schlechte Zeit für dich zu Ende; auch: man wird wohl gezwungen werden, etwas Unangenehmes zuzugeben.
  • anderen Gift geben: es droht ein Todesfall in der Familie.
  • einen Menschen vergiften: man trägt sich mit der Absicht, jemand zu belügen.
(indisch):
  • Indische Forscher glaubten, dass man von schwerer Krankheit befreit werde, wenn man im Traum Gift bekommt.

SCHLANGENBISS = Schockiertsein oder Versagensängste, Detailseinem schädlichen Einfluß erliegen

Assoziation: Schockerlebnis; Angst vor Schmerzen und Tod;
Fragestellung: Wer will mich qualvoll zur Strecke bringen?
 
Schlangenbiß im Traum besagt, dass wir einem schädlichen Einfluß erliegen oder davor Angst haben, aus der Fassung zu geraten. Auch kann es sein, dass wir von Gesinnungslosigkeit überwältigt werden oder einer gefährlichen Sucht oder schlechten Einflüssen erliegen. Dabei kann es sich sowohl um eine körperliche als auch seelische Degeneration handeln, oder wir erleiden in irgendeiner Form einen großen Verlust.
 
Ein Schlangenbiß kann auch für die Versuchungen des Lebens stehen. Wir fühlen uns im Widerspruch mit unserem Handeln, weil wir Dinge tut, die mit den Idealen oder ethischen Werten nicht im Einklang sind.

Wenn wir von einem Schlangenbiß träumen, kann das als eindringliche Warnung gedeutet werden. Wir sollten dann unsere gesamte Aufmerksamkeit auf eine Situation oder Beziehung richten, die im wachen Leben sehr schmerzhaft oder schwierig zu handeln war. Es ist gut möglich, dass dieser Traum mit einer anderen Person oder Situation zusammenhängt, die uns Schaden zufügt. Oder, dass unser eigenes Verhalten uns schadet.
 
Spirituell: Der Ouroboros, die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt, symbolisiert Vollkommenheit, unendliche Energie und Macht. Das Symbol taucht im Traum auf, wenn der Träumende bereit ist, sich mit völliger spiritueller Selbstgenügsamkeit zu beschäftigen. Sie ist Symbol des sich selbst erneuernden Lebens, aber auch des durchdringenden Wissens und des Drachens.
 
Siehe Angriff Biß Drachen Eidechse Gift Giftige_Schlange Klapperschlange Kobra Kreuzotter Natter Python Rote_Schlange Schlange Weiße_Schlange Wunde

  • Angst haben, von einer Schlange gebissen zu werden steht für die Angst etwas sehr Wichtiges zu verlieren; oder dass wir extreme Versagensängste haben. Wir fürchten, dass uns sämtliche Macht abhanden kommt, wir völlig die Beherrschung verlieren, dass jegliche Geborgenheit, oder sogar unsere Unbescholtenheit auf dem Spiel steht.
  • Ein Schlangenbiss ins Gesicht, stellt eine ungesunde Beziehung zur Schönheit des Körpers dar. Wahrscheinlichen legen wir mehr Wert auf körperliche Merkmale als auf spirituelle Dinge. Es kann bedeuten, dass wir jemanden nur nach seinem Aussehen beurteilen.
  • Ein Biß in die rechte Hand bedeutet, dass wir uns nicht entscheiden können, den rechten Weg im Leben einzuschlagen. Wir sind ungerecht oder nicht in der Lage Klarheit oder Offenheit in eine Beziehung zu bringen. Ein Biß in die rechte Hand, macht auch auf etwas in unserer Umgebung aufmerksam, das wir bisher übersehen haben. Während der Biß in die linke Hand, auf etwas aufmerksam macht, von dem wir vorher nichts wussten.
    • Wenn die Schlange in den Finger beißt, ist dies ein Zeichen einer geringfügigen Störung oder Verärgerung, auf die wir bad stoßen könnten. Etwas könnte uns irritieren und uns daran hindern, in wichtigen Situationen klar zu denken.
  • Von einer Schlange in den Rücken gebissen werden, warnt vor Unaufmerksamkeit. Wir sollten keine bösen Wörter in den Mund nehmen und uns vor betrügerischen Handlungen in Acht nehmen.
  • Wenn eine Schlange in unseren Fuß beißt, weist dies auf Transformation, Veränderung und Heilung hin. Und es bedeutet, dass etwas Positives in unserem Leben passieren wird. Vielleicht erfahren wir Heilung aus unseren Erfahrungen in der Vergangenheit, oder riskieren einen Neuanfang.
    • Der Biß in die Ferse könnte übersetzt das Fersengeld bedeuten, das man bei drohender Gefahr geben muss, könnte aber auch einen nötigen Wechsel im Beruf oder in einem anderen Lebensbereich ankündigen.
  • Der Biß einer giftigen Schlange mag sehr beängstigend sein, weil er potenziell tödlich sein kann. Unser Unbewusstes will uns damit sagen, dass wir viel Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Situation im realen Leben lenken sollen. Der giftige Schlangenbiss symbolisiert den energetisch geschwächten Bereich unserer Psyche, der entweder durch ein falsches Glaubenssystem geschwächt wird oder von Personen, die uns energetisch angreifen.
    • Der Biß einer ungiftigen Schlange, hat mit der schädlichen Macht der Worte zu tun. Vielleicht haben wir mit unseren Worten jemanden verletzt oder beleidigt. Ungiftige Schlangen sind mit ihren Worten gefährlicher, als mit ihren Zähnen. Es könnte uns hinter unserem Rücken ein Freund oder Partner verleumden.
  • Wenn eine Haustierschlange uns beißt, werden wir von jemandem betrogen, der uns nahe steht und von dem wir glauben, dass wir ihm vertrauen können.
  • Von einer Klapperschlange gebissen zu werden, stellt das Bedauern dar, eine Warnung oder Gefahr nicht ernst genommen zu haben. Oder es bedeutet, dass wir zu unaufmerksam sind. Vielleicht lassen wir uns zu oft ablenken oder richten unsere Konzentration auf unwichtige Dinge.
  • Der Biß einer Kobra, sagt uns, dass wir mehr Selbstdisziplin brauchen, da es in solch einem Traum meist um heftige Emotionen geht, die uns überwältigen. Wir müssen lernen, diese zu beruhigen. Vielleicht bedauern wir, in einer Situation überreagiert zu haben, und deswegen schämen wir uns jetzt.
  • Von einer roten Schlange gebissen werden: Jemand vergiftet oder stört das Liebesleben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlangen, die junge Katzen töten: man hat Feinde, die sich bei dem Versuch, einem zu Schaden, selbst Schaden zufügen;
  • von einer Schlange gebissen werden: du wirst einem Angriff auf deine Ehre ausgesetzt sein; durch hinterlistige und heimtückische Machenschaften einer Frau wird man Ungelegenheiten haben; es besteht die Gefahr, dass man sich den negativen Tendenzen beugt und das Feinde einem geschäftlich schädigen;
  • Wird eine Frau im Traum von einer toten Schlange gebissen, wird sie unter den Händeln eines falschen Freundes zu leiden haben.
  • Welche Stelle wurde gebissen:
    • Gesicht: Eitelkeit.
    • Nacken: Hinter unserem Rücken werden Lügen verbreitet.
    • Lippen: Untreue oder Verrat:
    • Linkes Auges: Unbewusstes Sehen.
    • Rechtes Auge: Bewusstes Sehen.
    • Linker Arm: Bewusstlosigkeit.
    • Rechter Arm : Die bewusste Fähigkeiten.
    • Linke Hand: Innere Klarheit.
    • Rechte Hand: Äußere Klarheit.
    • Knie oder Ellbogen: Angst, die Kontrolle zu verlieren oder Risiken einzugehen, die verwundbar machen.
    • Linkes Bein: Etwas verkümmert die spirituelle Reise hat und es an der Zeit ist, darauf zu achten.
    • Rechtes Bein: Äußeres Wachstum.
    • Linker Fuß Ein Kernwert, der auf den höchsten Zweck ausgerichtet ist:
    • Rechter Fuß: Erinnert daran, die Grundwerte zu überdenken.
(arab.):
  • von einer Schlange gebissen werden: Verleumdung.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
HOEHLE = einen Zufluchtsort oder Rückzug, hoehlevon unangenehmen Dingen Abstand gewinnen wollen

Assoziation: Innere oder verborgene Thematik, weibliche Sexualität; die Vergangenheit. Fragestellung: Was liegt in mir, das ich gerne erkunden möchte?   Höhle im Traum stellt einen geistigen oder emotionalen Rückzug dar. Sie weist als Zufluchtsstätte auf einen psychologisch sicheren Hafen. Die Höhle ist ein sicherer Ort, um uns vor der Welt zu verstecken, wenn die Außenwelt rau ist. Es könnte jedoch auch ein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Felsen Gefahr Grau Klein Oben Stuerzen Schleichen Erledigt Ersteigen

 

Ähnliche Träume:
 
Große schwarze GIFTSCHLANGE beißt meinen Hund27.09.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Große schwarze GIFTSCHLANGE beißt meinen Hund
Ich befand mich auf einem Hof, auf dem sich eine Gruppe Hunde befand, unter ihnen mein alter Hund Russ. Von irgendwo her schoss eine riesige SCHWARZE_MAMBA, eine hoch GIFTIGE_SCHLANGE, zwischen die Hunde und biss meinen Hund. Ich konnte es nicht verhindern. Er fiel um und lag da. „Stirbt er jetzt?“ fragte ich einen hochrangigen anwesenden Bekannten, und dieser antwortete: „ja“. Ich rannte zu meinem Hund, der still da lag, und sah, dass er noch lebte, aber bewegungsunfähig war.
 

13.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Giftspritze
Ich bin soll eine Giftspritze verabreicht bekommen. Weiß aber nicht warum. Habe Panik weil meine Kinder meine Sachen und mein Bargeld bekommen sollen. Mein Ex Mann war aber dabei und er wollte Geld und das Auto. Das aber wollte ich nicht dachte nur an die Kinder. Zuerst hatte ich Panik aber dann war ich ruhig und wollte in Würde sterben
 

Asiatischer giftiger Tausendfüßler24.07.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Asiatischer giftiger Tausendfüßler
Ich bin in einer neuen Einzimmerwohnung (WG), ich versuche die Möbel passend zu stellen, damit alles gemütlich wird für mich und mein Kind. Als ich die Pflanze nehmen will, greife ich in einen weißen Schwamm/Pilz (fühlt sich an wie wenn er mich umklammert), voller ekel schüttle ich ihn ab. Dann kommt plötzlich ein Asiatischer Rießentausenfüssler zum Vorschein, ich bekomme Panik, da die Dinger springen können, giftig und schwer zu töten sind. Eine Person im Zimmer, reagiert auf meine Bitte zum töten nicht, der Wurm vergräbt sich halb im Boden. Auf der Suche nach dem richtigen ...
 

Giftige Spinne24.10.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Giftige Spinne
Von der Decke hängt eine mittelgroße helle Spinne herunter. Ich stehe genau unter ihr und freue mich riesig, dass ich sie sehe, da sie ja laut einer Bekannten Glück bringen soll. Ich nehme sie. Sie krabbelt meinen Hals entlang. Voller Freue rufe ich die Bekannte an und berichte ihr davon. Plötzlich sagt sie mir, dass ich sie auf gar keinen Fall anfassen soll, weil sie giftig ist. Daraufhin schüttelte ich die Spinne von mir ab und zerquetsche sie auf dem Boden zwischen zwei Papierblättern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung