joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 542
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

Erhängt

Mein Mann trinkt Kaffee am Tisch ich möchte mich auch dazusetzten mache noch was in Küche, frage wo unser Sohn sei, Mann gleichgültig er spiele im Vorraum....schaue nach sehe ihn an einem Galgen/Seil hängen von hinten die Arme weit ausgestreckt, denke zuerst an ein Spiel, möchte ihn halten, merke er ist tot, wache auf........

Ausblenden

ERHAENGEN = den Halt verlieren, erhaengennicht wissen, wie es weitergehen soll

Erhängen im Traum zeigt an, dass man den Boden unter den Füßen verloren hat und im Augenblick nicht erkennt, wie der weitere Lebensweg verläuft.

Siehe Ast Atem Baum Erwürgen Galgen Hals Henker Schlinge Seil Selbstmord Strick Todesurteil

  • Wird man selbst erhängt, wendet sich meist alles zum Guten.
  • Hängt man an etwas fest, kann das unsere Sorgen widerspiegeln, bei etwas zu versagen. Oder man glaubt, dass es sehr wichtig ist, an etwas dranzubleiben.
  • Sieht man einen Erhängten, kann das auf eine ungünstige Wendung hinweisen.
  • Sieht man jemanden an einer Schlinge baumeln, verbergen sich dahinter Wahrnehmungen über uns selbst oder jemand anderen, der einen schweren Fehler begangen hat. Es kann auch sein, dass man allem und jedem aus dem Wege geht, und sich als erbärmlichen Versager sieht.
  • Hängt man selbst jemanden mit einer Schlinge auf, will man sicherstellen, dass ein schwerer Fehler, den jemand begangen hat, von den andern bemerkt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erhängen allgemein: man ist in einem Entwicklungsübergang begriffen.
  • jemanden erhängen sehen: bringt Unglück.
  • erscheint Ihnen eine große Menschenmasse, die einer Hinrichtung durch den Strang beiwohnt, werden viele Feinde sich zusammentun, um Ihre Position zu zerstören.
  • sich erhängen: verkündet Dummheiten, die man leicht begehen könnte, um dann Schaden zu erleben; auch: die Situation ändert sich zum Besseren. man befindet sich in einem Entwicklungsübergang und "hängt in der Schwebe".
  • erhängt werden oder sein: Glück und Ehre.
  • anderer der erhängt wird: gutes Omen für diesen Menschen; er wird zu Reichtum und Ehren kommen.
  • einen Erhängten sehen: man darf nicht lange zögern, um irgendeine gewagte Tat zum guten Ausgang zu führen.
  • einen Erhängten abschneiden: Glück, wenn der Erhängte zum Leben zurückkehrt, ist er jedoch tot, so tritt irgend ein Unglück ein.
(arab.):
  • sich selbst erhängen: Unannehmlichkeiten,- man wird die Heimat bald verlassen, Kummer wird darauf folgen.
  • erhängt sich ein Fremder oder erhängt man sich selbst: warnt vor zu großem Leichtsinn und Unbeherrschtheit.
  • viele Fremde erhängen sehen: Kummer, Not und Geldmangel.
  • einen Erhängten sehen: es droht Geldmangel oder eine schlechte Nachricht.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, fluroder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Spiel Haengen Wache

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
erhängter
ich habe eine geträumt, dass eine Person erhängt von der Schlafzimmer decke baumelt
 

20.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Erhängter mann an einem Tunnel
Es war am Nachmittag. Ich saß in einem Doppeldeckerbus, der oben offen war, ähnlich wie ein Sightseeing Bus. Ich saß also oben, da wo es eben kein Dach gab. Wir sind in der Stadt auf einen Tunnel zugefahren, und oben, über der öffnung des Tunnels war ein erhängter Mann. Das Seil um seinen Hals und rechts und links an wat er noch an den Händen festgebunden, sodass seine Arme waagerecht nach links und rechts hangen. Er hatte Blut am ganzen Körper. Und als wir genau unter ihm waren, wich ich noch einem Tropfen Blut von ihm aus. Der Mann war ca. 30-40 Jahre alt. Später war ich dann im ...
 
Anmerkung: comment
Es war furchbar.
Ich bin weinend wach geworden und habe noch weiter geweint weil das Bild so schlimm war. Ich hatte Angst.

22.09.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Erhängte Personen
Im Wald habe ich ganz viele Personen erhängt gesehen mit einem Tuck übern Kopf
 

06.03.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Erhängen Ausgepeitscht werden
Ich sollte erhängt werden. Der Stuhl wurde nicht weggeschoben. Ich würde aber ausgepeitscht stattdessen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung