joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1018
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 05.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Verstümmelung

In meinem traum habe ich mir eine Art Lexikon angeschaut mit meiner 9jährugen Tochter und in diesem Buch waren Bilder die sich plötzlich In richtige filme verwandelt haben . Es waren filme von Männern die sich ihre Genitalien übelst verstümmelten(Haut abgezogen, Venen freigelegt, teile abgeschnitten ) die Männer Haben das bei sich selbst gemacht und unter Schmerzen geschrien .. Einer hat sich seinen penis sogar aufgeschnitten und sich eine Art Säugling/Früchtchen versuchtvorne reinzustecken .. Der traum war so eklig, ich habe so etwas skurriles noch nie geträumt

VERSTUEMMELN = sich machtlos fühlen, Detailsdurch eine bestimmte Situation sich zerrissen fühlen

Verstümmelung im Traum, in dem in irgendeiner Form etwas zerstückelt wird, hat zum großen Teil damit zu tun, dass man sich machtlos fühlt. Vielleicht fühlt man sich durch eine bestimmte Situation im wahrsten Sinne des Wortes "zerrissen", und man kann nur durch eine gewaltige Anstrengung sein Gleichgewicht wiederfinden.
 
Man muß alte Gefühle und Vorstellungen "zerlegen", um Gewißheit über sich selbst zu erlangen. Wird man im Traum verstümmelt oder sieht man Menschen, die verstümmelt sind, ist das als Verlust von Eigenschaften und Fähigkeiten anzusehen. Dabei ist es unbedingt notwendig zu beachten, welcher Körperteil verstümmelt wurde.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Verstümmelung im Traum Tod und Wiedergeburt als Initiation; der Tod des Selbst ist die Voraussetzung für Reintegration und Wiedergeburt.
 
Siehe Amputation Behinderung Blind Folter Kastration Lähmung Rollstuhl Schmerzen

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, Detailssich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie er sich selbst ausdrückt und ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, Detailssich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Man soll den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnert man sich an die Traumszene? Daraus könnte sich schließen lassen, wer oder was "nach einem schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, Detailsihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen einem selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob man seine Gefühle schützen oder sich vor Angriffen auf das Ego behaupten kann.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
BUCH = Ideen, Einsichten oder Antworten, Detailskann das Leben schlechthin bedeuten

Assoziation: Ideen, Erinnerungen, Einsichten oder Antworten. Fragestellung: Was versuche ich herauszufinden? Wo sehe ich nach?   Buch im Traum, steht entweder für Ideen, Einsichten und Antworten, oder es stellt die eigenen Überlegungen dar, was man tun wird, falls eine bestimmte Situation oder ein Problem auftritt. Es steht für Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten, die das Leben uns eingeprägt hat. Manchmal ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, DetailsErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem man Situationen oder Erwartungen unterstützt, denen es an Kraft fehlt oder die man nicht beherrschen kann. Eine Traum-Tochter kann ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, Detailsder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, Detailswie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerz im Traum deutet in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Er kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem eine Beziehung beendet wurde. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder Ärgernis dar, das ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, Detailsetwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verwandlung Genitalien Unter Abschneiden Ausgraben Filmen Enzyklopaedie

 

Ähnliche Träume:
 
22.04.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verstümmelter Penis
Laufe mit meinem Partner durch eine Badelandschaft. Ich bin über mein Partner verärgert und knie mich an einer Wasserquelle nieder um dort mein Gesicht zu waschen . Ich wasche mein Gesicht sehr gründlich . Mein Partner zeigt mir noch eine Stelle an der ich mein Gesicht waschen kann . Ich flüchte vor ihm in eine Umkleidekabine und verstecke mich vor meinem Partner hinter einem Mantel. Die Tür der Kabine wird geschlossen und plötzlich sitzt ein nackter hässlicher Mann vor mir mit verstümmelten ...
 

19.07.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
verstümmelter unbekannter
ich fahre mit einem kleinem Mädchen zu einer tankstelle die kleine hat keinen kindersitz und ist nicht angeschnallt ich bin ängstlich und verärgert und versuche sie auf die gefahr aufmerksam zu machen, die kleine lacht und hüpft auf dem sitz herum, ich fahre zu den waschanlagen und will durchfahren doch auf beiden seiten sin autos eigenlich könnte ich trotzdem durch fahren doch ein ungutes gefühl lässt mich wenden, kurz darauf muss ich halten ein mann der wie ein tier geht irgendwie humpelt lässt mich innehalten er wird von anderen autofahrern angepöbelt doch er reagiert nicht und ...
 

04.04.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
verstümmeltes Glied
Verstümmelter eigener Penis Durch eine Explosion mit einem Feuerwerkskörper wurde Penis zerfetzt
 

22.10.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Katze verstümmeln
Meiner liebsten schwarzen Katze hacke ich die Vorderpfoten ab und ziehe ihr das Fell ab. Dieses Fell zerschneide ich wie ein Stück Stoff in viele kleine viereckige Teile. Erst als die Katze leise vor sich hinjammert und mich treuseelig anschaut merke ich was ich getan habe. Ich weine und kriege Hitzewallungen. Dann bin ich aufgewacht und habe als erstes meine Katze (die ich über alles liebe) gesucht um festzustellen, daß dies alles nur ein Traum war. Dieser Traum war vor ca. 2 Jahren. Es ist der einzige Traum in meinem Leben, an den ich mich auch nach längerer Zeit noch erinnere und den ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x