joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1246
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.04.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Verstümmelter Penis

Laufe mit meinem Partner durch eine Badelandschaft. Ich bin über mein Partner verärgert und knie mich an einer Wasserquelle nieder um dort mein Gesicht zu waschen . Ich wasche mein Gesicht sehr gründlich . Mein Partner zeigt mir noch eine Stelle an der ich mein Gesicht waschen kann . Ich flüchte vor ihm in eine Umkleidekabine und verstecke mich vor meinem Partner hinter einem Mantel. Die Tür der Kabine wird geschlossen und plötzlich sitzt ein nackter hässlicher Mann vor mir mit verstümmelten Genitalien . Ich fasse seine Genitalien an . Der Mann sabbert vor Begierde und starrt mich mit Riesen großen Augen und offenem Mund an . Unter meiner Berührung wird der Penis immer röter, wie rohes Fleisch und er ist gespalten und sieht wiederlich aus. Ich lasse angewidert von dem Mann ab

Dein Traum enthält verschiedene symbolische Elemente, die auf innere Konflikte und Emotionen hinweisen können. Hier sind einige mögliche symbolische Aspekte:

  • Partner und Verärgerung:

    Der Ärger gegenüber deinem Partner im Traum könnte auf ungelöste Konflikte oder emotionale Spannungen in deiner realen Beziehung hindeuten.
  • Gesicht waschen:

    Das gründliche Waschen deines Gesichts könnte auf den Wunsch nach Reinigung, Klärung oder dem Bedürfnis nach einem "neuen Anfang" in deinem Leben hinweisen.
  • Umkleidekabine und Verstecken:

    Die Umkleidekabine symbolisiert möglicherweise einen privaten oder versteckten Raum, in dem du deine inneren Gefühle oder Gedanken erkunden möchtest, ohne von anderen beobachtet zu werden.
  • Nackter Mann mit verstümmeltem Penis:

    Dieses verstörende Bild könnte auf Unsicherheit, Verletzlichkeit oder sexuelle Ängste hinweisen. Die Tatsache, dass du dich abwendest und abgestoßen fühlst, deutet darauf hin, dass dies etwas ist, was du möglicherweise vermeiden oder ignorieren möchtest.
  • Berührung der Genitalien:

    Die Berührung könnte eine Auseinandersetzung mit intimen oder sexuellen Themen symbolisieren. Der rote und gespaltene Zustand des Penis könnte auf Schwierigkeiten oder Konflikte in der sexuellen Sphäre hinweisen.
  • Flucht und Vermeidung:

    Die Flucht vor deinem Partner und die Konfrontation mit etwas Verstörendem könnten darauf hindeuten, dass es Themen oder Konflikte gibt, denen du lieber aus dem Weg gehst, dich ihnen aber vielleicht stellen musst.

Weiterlesen

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
 
Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und unsere Potenz {Macht} in der Welt manifestieren.

Oft illustriert der Traum-Penis unsere Einstellung zur penetrierenden Sexualität. Dabei kann es sich um den eigenen Penis oder um den einer anderen Person handeln.
 
Bei den Naturvölkern Symbol der Männlichkeit, bei Freud durch alle möglichen langen Gegenstände, "Stämme und Stöcke" im Traum dargestellt. Dagegen sind Schränke, Schachteln, Wagen Öfen usw. die Sinnbilder des Frauenleibes. Bei den Indern Sinnbild der Fruchtbarkeit - übersetzt auch der Fruchtbarkeit der Arbeit und der Gedanken. Nach C. G. Jung ist der Phallus die Quelle des Lebens, der große Schöpfer und Wundertäter, als welcher er überall Verehrung genoß.
 
Siehe Amputation Erektion Hoden Kastration Kondom Mann Phallus Samen Sperma Vagina

  • Einen kleinen Penis haben oder sehen, steht für emotionale Impotenz oder Ohnmacht. Wir fühlen uns in einigen Bereichen des Lebens völlig wirkungslos. Das Gefühl haben, schwächer oder weniger wichtig als andere Menschen zu sein.
  • Einen großen Penis haben oder sehen zeigt, dass wir sehr mächtig und kompetent sind.
    • Einen großen Penis an anderen sehen, kann auf Probleme oder andere Menschen, die mehr Macht haben, als wir selbst.
  • Seinen Penis verlieren stellt Machtverlust oder sich entmachtet fühlen dar. Wir kommen uns in der Rolle des Chefs komisch vor, oder es gelingt uns nicht, dass andere auf uns hören. Nett und gehorsam zu Leuten sein müssen, die nicht nett zu uns sind. Auch eifersüchtig oder impotent sein.
  • Eine Amputation des Penis ist häufig das Bildnis für die baldige bevorstehende Trennung von einer geliebten Person. Es kann auch sein, dass das Abschneiden des Penis darauf hindeutet, dass die Beziehung mit der Partnerin in sexueller Hinsicht den Mann nicht befriedigt.
    • Wenn uns der Penis abgeschnitten wird, ist dies immer auch ein Symbol für den Verlust der Kraft. Es kann sein, dass wir in unserem sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz an Macht verlieren. Es mag daran liegen, dass jemand anderes uns ersetzt oder ein anderer die Regeln zu unserem Nachteil ändern wird.
  • Ein blutender Penis zeigt eine Schwächung der Macht oder Kompetenz an. Man verliert an Respekt; oder ist in Peinlichkeiten verwickelt.
  • Ein Penis im Traum von Frauen oder homosexueller Männer, kann sexuelle Begierde darstellen, oder den Wunsch, dass das Leben aufregender werden soll.
  • Berührt eine Person unseren Penis im Traum, weist dies auf den Wunsch hin, mit jemand gewisse sexuelle Aktivitäten auszuführen, obwohl dies momentan völlig unmöglich erscheint. Dennoch wäre es in der Zukunft denkbar, eine enge Beziehung einzugehen, jedoch könnte diese Person darum bitten, etwas zu machen, was wir nicht wollen. Dies könnte auch ein mögliches Szenario mit anderen Menschen sein, zu denen wir uns in der Zukunft hingezogen fühlen werden.
  • Ein in viele Richtungen verzweigter Penis, symbolisiert dies Kinder zu haben oder mehr davon zu bekommen. Die Anzahl der Zweige entspricht der Anzahl der Kinder, die wir im Leben haben könnten.
  • Ein schmutziger Penis, ist ein Symbol für Betrug und Verrat. Einige Leute, möglicherweise Freunde oder Kollegen, oder wir selbst, verbreiten hinterrücks böswillige Gerüchte. Es besteht die Absicht, den Namen oder den Ruf zu zerstören.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Penis verlieren oder Schmerzen in seinem Glied fühlen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche
  • als Frau träumen einen Penis zu haben: man sehnt sich nach einer Geschlechsumwandlung
  • auch: Penisneid, oder es hat mit der Frage zu tun: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
  • abgeschnittner Penis beim Mann: eine Beziehung zu einer Frau mit verdrängtem Vergewaltigungstrauma haben.

VERSTUEMMELN = sich machtlos fühlen, Detailsdurch eine bestimmte Situation sich zerrissen fühlen

Verstümmelung im Traum, in dem in irgendeiner Form etwas zerstückelt wird, hat zum großen Teil damit zu tun, dass man sich machtlos fühlt. Vielleicht fühlt man sich durch eine bestimmte Situation im wahrsten Sinne des Wortes "zerrissen", und man kann nur durch eine gewaltige Anstrengung sein Gleichgewicht wiederfinden.
 
Man muß alte Gefühle und Vorstellungen "zerlegen", um Gewißheit über sich selbst zu erlangen. Wird man im Traum verstümmelt oder sieht man Menschen, die verstümmelt sind, ist das als Verlust von Eigenschaften und Fähigkeiten anzusehen. Dabei ist es unbedingt notwendig zu beachten, welcher Körperteil verstümmelt wurde.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Verstümmelung im Traum Tod und Wiedergeburt als Initiation; der Tod des Selbst ist die Voraussetzung für Reintegration und Wiedergeburt.
 
Siehe Amputation Behinderung Blind Folter Kastration Lähmung Rollstuhl Schmerzen

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
FLEISCH = Machtgefühle, fleischalles unter Kontrolle haben, seinen Willen durchsetzen können

Assoziation: Essentielles Nahrungsmittel, manchmal überlebenswichtig. Fragestellung: Was muss ich tun, um überleben zu können? Wo bin ich bereit zu vertrauen?   Fleisch im Traum kann als körperbedingter Trauminhalt auftreten, der das reale Bedürfnis nach Fleisch anzeigt, was häufig bei Diäten und Vegetariern der Fall ist. Grundsätzlich verkörpert Fleisch die materiellen, körperlichen und sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
MANTEL = Abwehr oder Verhüllung, mantelsich vor unangenehmen Widrigkeiten in Schutz nehmen wollen

Assoziation: Schutz, Abwehr, Bedeckung. Fragestellung: Vor welchen Konflikten oder Widrigkeiten will ich mich abschirmen?   Mantel im Traum steht für die schützende, abwehrende oder verteidigende Maske der Persönlichkeit. Er zeigt, wie wir uns in Konfliktsituationen, Krisenzeiten oder in der Not beschützen.   Je nach der Persönlichkeit ist der Mantel ein Traumsymbol für den Schutz, aber auch für die ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
05.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verstümmelung
In meinem traum habe ich mir eine Art Lexikon angeschaut mit meiner 9jährugen Tochter und in diesem Buch waren Bilder die sich plötzlich In richtige filme verwandelt haben . Es waren filme von Männern die sich ihre Genitalien übelst verstümmelten(Haut abgezogen, Venen freigelegt, teile abgeschnitten ) die Männer Haben das bei sich selbst gemacht und unter Schmerzen geschrien .. Einer hat sich seinen penis sogar aufgeschnitten und sich eine Art Säugling/Früchtchen ...
 

04.04.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
verstümmeltes Glied
Verstümmelter eigener Penis Durch eine Explosion mit einem Feuerwerkskörper wurde Penis zerfetzt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung