joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 867
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 31.01.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

vergessene süßigkeiten

Ich sitze mit meinem freund vor einem weißen hängeschrank in einem kleinen zimmer, dass nur 1 meter hoch ist. Ich fühle mich als wäre ich in meinem kinderzimmer. Der schrank ist voll mit süßigkeiten. Ich weiß dass sie von meiner verstorbenen oma (vater) sind. Es sind viele schwarze,ein paar gelb und rote fruchtgummis drinnen, sie sind in einem glasgefäß das den ganzen schrank ausfüllt gelagert. Es sieht wie eine dekoration aus. Schön wellenförmig jede farbe für sich übereinander angeordnet. Ich fühle mich als wären all meine probleme mit diesem geschenk(von dem ich wissen sollte jedoch lange vergessen hatte) gelöst. Ich weiß, dass mein freund sich für mich freut und ich bin erleichtert. Ich sage ihm begeistert, dass ich nun kuchen machen muss mit diesen vielen süßigkeiten, als würde sich unser leben dadurch positiv verändern. Es ist ein gefühl als würde ich alle zutaten für ein erfülltes leben vor mir sehen. Ende.

SUESSIGKEIT = Genuss oder Maßlosigkeit, Detailssich auf einen besonderen Hochgenuß freuen

Assoziation: Genuss oder Maßlosigkeit.
Fragestellung: Bekomme ich, was mir wichtig ist?
 
Süßigkeiten im Traum stehen für etwas, das man für gut erachtet. Man freut sich auf einen besonderen Hochgenuß oder hat eine angenehmes Erlebnis. Sie können auch für Zukunftsplände stehen, auf die man sich besonders freut. Gelegentlich läßt dieses Traumbild auch auf ein süßes Geheimnis schließen. Für eine solche Deutung sind weitere Symbole heranzuziehen.

Süßigkeiten gehören auch in der Realität zu den kleinen Freuden des Lebens. Im Traum symbolisieren sie die Genußfähigkeit, die Sinnesfreuden und den Luxus. Allerdings können sie auch unsere Verwöhntheit und Verschwendungssucht verkörpern.
 
Das Träumen von Süßigkeiten kann aber auch bedeuten, dass man nachts unter einem niedrigen Blutzuckerspiegel leidet. Manchmal ist es erstaunlich, wozu unser Gehirn unter bestimmten Bedingungen und als Diabetiker in der Lage ist.
 
Siehe Bonbon Eiscreme Gummibärchen Kaugummi Kuchen Marzipan Naschen Schokolade Süßholz Zucker

  • Der Lutscher deutet darauf hin, dass man sich gut fühlt weil es die Umstände erlauben.
  • Süßes essen bedeutet, dass man sich nach Liebe und Vereinigung sehnt.
  • Aber manchmal schmecken Süßigkeiten bitter, was auf Störendes in unseren Liebesbeziehungen hinweisen könnte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Süßigkeiten selbst herstellen: man wird gute Gewinne machen;
  • frische knusprige Süßigkeiten essen: es stehen einem jede Menge Annehmlichkeiten und viel Liebe ins Haus;
  • herb schmeckende Süßigkeiten: sind ein Krankheitsomen; Probleme könnte über den Kopf wachsen;
  • eine Tüte Bonbons erhalten: man versucht jemanden mit Schmeicheleien einzuwickeln;
  • Bonbons: ein gutes Zeichen; trotz mancher Enttäuschung kommt man letzten Endes gut auf seinem Weg voran.
(arab.):
  • Süßigkeit essen: man will dich zur Liebe verlocken.
(persisch):
  • Alle Arten von Süßigkeiten machen Sie darauf aufmerksam, daß Sie für den ersehnten Luxus einen zu hohen Preis bezahlen könnten. Sie drohen irdische Güter und wirkliches Glück miteinander zu verwechseln, jagen falschen Werten nach, und täten besser daran, Ihr Glück im Einfachen, Natürlichen und Lebensnahen zu suchen.
(indisch):
  • man schmeichelt dir.
  • Süßwaren essen: zuviel Genuß und nicht genug produktive Arbeit.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, Detailsin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Das kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, denen man sich und seine Pläne nicht offenbaren will. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
VERSTORBENER = starke Emotionen zum Verstorbenen haben, Detailshilfreichen Rat erwarten oder suchen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die man im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt hat. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen.   Visitationsträume Verstorbener ... weiter
KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, Detailseinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche. Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?   Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem man etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen findet, lieber Geld ausgibt, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub macht.   Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, Detailsdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die man bereits gefällt hat, oder zu fällen gedenkt. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, Detailsje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht. Je glücklicher ein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Grossmutter Gelb Gefuehle Sitzen Schrank Freude Leben Ende Schoenheit Eins Klein Fuehlen Veraenderung

 

Ähnliche Träume:
 
07.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Einkaufswagen Süßigkeiten Fotos
Ich steige aus der Straßenbahn aus, weil ich einkaufen gehen will. Vor dem Laden stehen keine Einkaufswägen, sondern nur zusammengeklappte Metallgestelle. Ein paar klappe ich auseinander, in der Hoffnung, dass ein Wagen daraus entsteht. Leider kommt keiner zum Vorschein, nur andere unbrauchbare Gefährte. Dann bin ich im Supermarkt. Stehe an einer Art Tresen. Ich begutachte, was darauf liegt und steht. Es sind verschiedenste Süßigkeiten. Ein Adventskalender, Gummibärchen, Schokolade usw. Von allem was ich lecker finde nasche ich etwas:) Währenddem unterhalte ich mich mit einer ...
 

14.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
habe zwei süße kleine katzenbabys
habe zwei süße kleine katzenbabys gestreichelt und mit den beiden gespielt ich habe die zeit ganz vergessen und fand es so schön
 

19.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bunte Süßigkeiten
eine schmale Treppe, im hausgang stand ein schön bezogenes Ehebett. musste im traum rückwärts auf der Treppe gehen und einige Hindernisse überqueren, habe es geschafft. eine luxuswohnung die mir aber nicht mir gehörte.eifersucht auf meine Cousine, denn sie wurde von meiner Schwester beschenkt, sie hat Hilfe bekommen. das hat mich sehr eifersüchtig gemacht. ein unbekanntes kind ass süsse oster Eier. ich habe auch eins probiert.eine Freundin hat mich verraten an mein freund.
 

13.08.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Süßigkeit
Ich bekomme eine Süßigkeit freue mich sehr darüber und wache plötzlich auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x