joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 873
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Wunsch

Ich habe Aufeinmal ein baby gehabt. Ich hatte im Traum ein Mädchen ein ganz zahrtes Baby. So ein schönes Gefühl und auch ungewohnt. Schwanger war iich nicht im Traum hatte gleich meine kleine im arm

WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, wunschsich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene entspricht der Wunsch dem Begehren.
 
Siehe Geschenke Gier Not Schenken Sexualität Suchen Wollust

  • Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt.
  • Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das Bestreben dar, Erfahrungen zu sammeln oder in einer Sache zu einem Ergebnis zu kommen. Manchmal symbolisiert sexuelles Verlangen im Traum auch Schwierigkeiten, bestimmte Gewohnheiten unter Kontrolle zu bringen.
  • Wenn man in seinen Träumen etwas anderes tun oder sein möchte als man ist, erkennt man seine Möglichkeiten, Erfolge zu erringen oder sein Leben zu ändern.
  • Träumt man von sich als von einem Dichter, obwohl man beruflich als Schauspieler arbeitet, dann kann dies darauf hinweisen, dass man seine Kreativität in einer anderen Dimension ergründen muß.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • viele Wünsche haben: Sei nicht unzufrieden.
(indisch):
  • einen Wunsch haben: du wirst unzufrieden werden;
  • sich einen Wunsch erfüllen: du wirst dir Freunde erwerben.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
13.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Verdrängte Wünsche
Ich war mit meiner Ehefrau, einem unbekannten Mann und einer unbekannten Dame in einem Raum. Ich hatte mit der unbekannten Frau Sex und meine Ehefrau mit dem unbekannten Mann. Wir taten es zwar in selben Raum, aber unabhängig von einander. Als wir fertig waren, schaute ich zu meiner Ehefrau, welche meinen Blick nicht erwiderte. Ich fühlte mich ein wenig unwohl, in dieser Situation. Ich empfand es als sehr unschön, dass meine Ehefrau, mit einem anderen Mann, Geschlechtsverkehr hatte. Doch da ergriff auch schon, die unbekannte Frau, die Initiative. Ich empfand ihre Anzugsordnung, als sehr ...
 

05.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wunsch nach mehr Geld
Ich laufe mit einem kleinen Jungen auf meinem Arm durch eine Stadt. Unterwegs begegnet mir ein gutaussehender Fremder.Er hat etwas mit meiner Arbeitsstelle zu tun.Ich verhandle lange mit ihm.Zum Schluss sage ich ganz klar das ich 200 Euro netto mehr verdienen will.Plötzlich laufe ich mit meinen beiden Kindern ,einer Tochter und einem Sohn durch die Strassen und bin sehr zufrieden über mein Verhandlungsgeschick.Der Unbekannte ist in einer Seitenstrasse verschwunden.Ich bin mit den Kindern in ein Haus gegangen.dort ist ausser uns niemand.auf dem Tisch liegt ein ...
 

30.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Scheinbar unbewusste Wünsche
Ich stand mit meiner Ehefrau, vor einem Clubhaus. Ich dachte zunächst, dass es ein Club für Paare ist. Meine Frau wollte, dass wir rein gehen. Wir gingen eine Treppe hinunter und standen in einem Vorraum, vor einer Tür. 2 erotisch gekleidete Damen, kamen uns entgegen. Eine hatte blonde, lange Haare, die Andere hatte dunkle, lange Haare. Sie wünschten und beiden viel Spaß und öffneten die Tür. Ich fragte meine Frau, ob sie sicher sei und das auch wirklich wollte. Sie sagte, dass sie ganz sicher sei. Ich ging an den Frauen vorbei, die leicht verführerisch grinsten, und war noch etwas ...
 

25.12.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wunsch
Ich habe Aufeinmal ein baby gehabt. Ich hatte im Traum ein Mädchen ein ganz zahrtes Baby. So ein schönes Gefühl und auch ungewohnt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung