joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1205
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 13.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Verdrängte Wünsche

Ich war mit meiner Ehefrau, einem unbekannten Mann und einer unbekannten Dame in einem Raum. Ich hatte mit der unbekannten Frau Sex und meine Ehefrau mit dem unbekannten Mann. Wir taten es zwar in selben Raum, aber unabhängig von einander. Als wir fertig waren, schaute ich zu meiner Ehefrau, welche meinen Blick nicht erwiderte. Ich fühlte mich ein wenig unwohl, in dieser Situation. Ich empfand es als sehr unschön, dass meine Ehefrau, mit einem anderen Mann, Geschlechtsverkehr hatte. Doch da ergriff auch schon, die unbekannte Frau, die Initiative. Ich empfand ihre Anzugsordnung, als sehr aufreizend. Sie erinnerte leicht an eine Prostituierte, was mir aber nichts ausmachte. Ich mochte ihre Art und Weise. Sie gab uns Allen zu verstehen, dass wir nun Sex zu viert haben sollen. Ich war, bezüglich dem anderen Mann, immer noch skeptisch. Die unbekannte Frau brachte mich jedoch dazu, dass meine Neugier siegte und ich die Situation hinnahm. Die 2 Frauen und der Mann, knieten auf allen Vieren, jeweils hintereinander. Vorne die unbekannte, in der Mitte meine Frau und dann der Mann. Ich sollte mich nicht einreihen, sondern Kopf an Kopf zu der Unbekannten sein. Als ich es tat, stand die Frau auf und streckte mir ihren rechten Fuß zu. Sie war Barfuß und ihr Fuß war sehr gepflegt. Ihr Bein war makellos rasiert. Als Nagellack verwendete sie einen leicht roten oder orangenen Ton, an ihren Zehen. Insgesamt hatte sie ein sehr schönes Bein und einen sehr schönen Fuß. Auch die Proportionen passten perfekt zusammen. Ich entschied mich dazu, ihren ausgestreckten Fuß, zu küssen. Sie empfand den Kuss als sehr angenehm und wurde erregter. Plötzlich bemerkte ich, dass ich mit der Frau allein war. Meine Ehefrau, wie auch der andere Mann, waren verschwunden. Ich wachte auf.

Träume können oft intensive Emotionen und seltsame Szenarien beinhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume nicht notwendigerweise realen Wünschen oder Handlungen entsprechen und oft metaphorisch oder symbolisch sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Sexuelle Handlungen mit Unbekannten:

    In Träumen können sexuelle Handlungen oft auf tiefere Wünsche, Bedürfnisse oder unbewusste Fantasien hinweisen. Die Präsenz von unbekannten Personen könnte darauf hindeuten, dass diese Träume nicht unbedingt mit realen Menschen oder Handlungen zu tun haben, sondern eher als Symbol für verschiedene Aspekte deines Inneren dienen.
  • Unwohlsein in der Situation:

    Das Gefühl von Unwohlsein, wenn deine Ehefrau Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann hat, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf Intimität und Vertrauen in der Beziehung hinweisen.
  • Initiative der Unbekannten:

    Die unbekannte Frau, die die Initiative ergreift, könnte für eine Seite von dir stehen, die offen für neue Erfahrungen oder Neugier ist. Die Symbolik ihrer Aufforderung zu viert könnte auf Verlangen nach Abwechslung, Vielfalt oder neuen Aspekten in deinem Leben hinweisen.
  • Fußkuss und Verschwinden der Anderen:

    Der Fußkuss könnte auf Unterwürfigkeit, Respekt oder Hingabe hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du bereit bist, neue Dinge zu akzeptieren oder zu erforschen. Das plötzliche Verschwinden deiner Ehefrau und des anderen Mannes könnte darauf hindeuten, dass bestimmte Aspekte deiner Beziehung oder deiner Lebenssituation unklar oder im Wandel sind.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume sehr persönlich sind und oft auf individuelle Erfahrungen und Emotionen zurückzuführen sind. Wenn dieser Traum intensive Gefühle ausgelöst hat oder wiederkehrend ist, könnte es hilfreich sein, tiefer darüber nachzudenken und möglicherweise mit deiner Partnerin über deine Empfindungen und Ängste zu sprechen.

WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, wunschsich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene entspricht der Wunsch dem Begehren.
 
Siehe Geschenke Gier Not Schenken Sexualität Suchen Wollust

  • Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt.
  • Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das Bestreben dar, Erfahrungen zu sammeln oder in einer Sache zu einem Ergebnis zu kommen. Manchmal symbolisiert sexuelles Verlangen im Traum auch Schwierigkeiten, bestimmte Gewohnheiten unter Kontrolle zu bringen.
  • Wenn man in seinen Träumen etwas anderes tun oder sein möchte als man ist, erkennt man seine Möglichkeiten, Erfolge zu erringen oder sein Leben zu ändern.
  • Träumt man von sich als von einem Dichter, obwohl man beruflich als Schauspieler arbeitet, dann kann dies darauf hinweisen, dass man seine Kreativität in einer anderen Dimension ergründen muß.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • viele Wünsche haben: Sei nicht unzufrieden.
(indisch):
  • einen Wunsch haben: du wirst unzufrieden werden;
  • sich einen Wunsch erfüllen: du wirst dir Freunde erwerben.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
BARFUSS = Moral und grundlegende Prinzipien, barfusssich tugendhaft oder ehrlich verhalten sollen

Assotiation: Moral, grundlegende Prinzipien; Fragestellung: Was wird ans Licht kommen?   Barfuß im Traum bedeutet, es wird tugendhaftes oder ehrliches Verhalten von uns erwartet. Moralische Stärke oder Schwäche wird von anderen deutlich wahrgenommen. Wir sollten versuchen, Treue und Ehrlichkeit auf andere auszustrahlen. Die Wahrheit lässt sich nicht mehr verstecken, weder vor uns selbst noch vor unseren Mitmenschen. ... weiter
ZEHEN = Selbstbewusstsein und Beständigkeit, zehendie Gewissheit haben, kein Verlierer zu sein

Assoziation: Anfang; besonders einer Bewegung. Fragestellung: Wohin bin ich aufzubrechen bereit?   Zehen im Traum stellen Gedanken dar, die uns ein Gefühl der Sicherheit geben. Der Glaube oder die Überzeugungen, die uns Selbstbewusstsein, Beständigkeit, Widerstandsfähigkeit und Ausgeglichenheit verleihen oder die Gewissheit schenken, kein Verlierer zu sein. Sie stehen für all die Dinge, die uns antreiben und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bein Raum Zwei Geschlechtsverkehr Alleinsein Knie Rasieren Erinnerung Stehen Rechts Blick Schoenheit Fuehlen Orangefarben Ton Sieg Leichtigkeit Wache Ehefrau Unbekanntes Dame Weisheit Mittelpunkt Vorderseite

 

Ähnliche Träume:
 
05.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wunsch nach mehr Geld
Ich laufe mit einem kleinen Jungen auf meinem Arm durch eine Stadt. Unterwegs begegnet mir ein gutaussehender Fremder.Er hat etwas mit meiner Arbeitsstelle zu tun.Ich verhandle lange mit ihm.Zum Schluss sage ich ganz klar das ich 200 Euro netto mehr verdienen will.Plötzlich laufe ich mit meinen beiden Kindern ,einer Tochter und einem Sohn durch die Strassen und bin sehr zufrieden über mein Verhandlungsgeschick.Der Unbekannte ist in einer Seitenstrasse verschwunden.Ich bin mit den Kindern in ein Haus gegangen.dort ist ausser uns niemand.auf dem Tisch liegt ein ...
 

30.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Scheinbar unbewusste Wünsche
Ich stand mit meiner Ehefrau, vor einem Clubhaus. Ich dachte zunächst, dass es ein Club für Paare ist. Meine Frau wollte, dass wir rein gehen. Wir gingen eine Treppe hinunter und standen in einem Vorraum, vor einer Tür. 2 erotisch gekleidete Damen, kamen uns entgegen. Eine hatte blonde, lange Haare, die Andere hatte dunkle, lange Haare. Sie wünschten und beiden viel Spaß und öffneten die Tür. Ich fragte meine Frau, ob sie sicher sei und das auch wirklich wollte. Sie sagte, dass sie ganz sicher sei. Ich ging an den Frauen vorbei, die leicht verführerisch grinsten, und war noch etwas ...
 

25.12.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wunsch
Ich habe Aufeinmal ein baby gehabt. Ich hatte im Traum ein Mädchen ein ganz zahrtes Baby. So ein schönes Gefühl und auch ungewohnt. Schwanger war iich nicht im Traum hatte gleich meine kleine im arm
 

25.12.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wunsch
Ich habe Aufeinmal ein baby gehabt. Ich hatte im Traum ein Mädchen ein ganz zahrtes Baby. So ein schönes Gefühl und auch ungewohnt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung