joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1170
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

verwirrend

Laufe uns springe über den Dächern mit meinem ex klättere von Balkon zu Balkon. Dann bin ich auf einmal am Strand wunderschönes Wetter viele Leute auf einmal kommt eine riesige Welle und spült mehrere Menschen insmMeer wir helfen.dann Sitze ich auf einmal in einem small eine alte Frau die ich keine sitzt ganz allein ich bitte sie zu uns zu setzen. Dann klätern wir wider ubern balkon,viele spienennetzte hängen da rum.ich rutsche aus und falle kann mich noch halten mit den armen Spinne beißt mich IB den Hals 2 mal und macht komische gereusche mein ex kann mich nicht hoch ziehen ich Wippe vor und zurück und lasse los Lande mit beiden Beinen auf der erde ohne große Verletzung. Dann gehen wir durch ein Haus nach ganz oben auf den Dachboden auf einer schmalen alten holztreppe die vol ist mit Spinnweben. Wider krabellt die Spinne an mir hoch und beißt mich in den Nacken ich lege meinen Kopf auf sie sie schreit und macht konische Geräusche und ringt nach lufft. Kann meinen Kopf nicht mehr heben ist auf einmal schwer wie Blei. Sage zu meinem ex er soll mir helfen........aufgewacht!!????//!!

Weiterlesen

VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.
 
Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. Sieht man eine Situation im Alltagsleben zu starr und eindimensional, dann muss diese ungute Starrheit durch eine Verwirrtheit wieder aufgelockert werden, so dass man neue Möglichkeiten und Zugangsweisen erkennen kann.
 
Siehe Irre Irrenhaus Irrgarten Irrtum Labyrinth Spinne Verirren Verrückter Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwirrung sagt Einsamkeit und Ärger voraus; man halte eingeschlagene Wege ein.
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
05.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrende Ereignisse
Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher mein "erster" Traum an dieser Nacht war. Ich träumte von einer Feindin. Wir saßen nebeneinander und ich bemerkte dies erst, als sie mich ansprach. Sie war böse auf mich, weil ich anscheinend irgendwas gesagt haben soll über sie, was nicht stimmt. Das Missverständnis haben wir geklärt und aufeinmal lachte sie und ich auch. Ich war zunächst verwirrt, aber dann bemerkte ich: Wir hatten uns wohl vertragen. Als sie aufstand, bemerkte ich, dass sie eine sehr angeschwollene Wange und Mund hat. In Gedanken fragte ich mich, ob ihr Vater sie wieder ...
 

05.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrender Traum
Es fing damit an, dass ich Zuhause war und von meinem Fenster aus ein anderes gegenüberliegendes Fenster beobachtete. In diesem Raum waren meine beste Freundin ( Svenja, wir kennen uns seit 7 Jahren ) und einer ihrer Freundinnen ( Marie, mit der ich schon oft Stress hatte, weil ich Angst hatte, dass sie mir meine beste Freundin wegnimmt ). Ich bin dann irgendwie rüber zu ihnen gegangen und wollte mit ihnen shoppen gehen. Wir sind dann zu H&M gegangen und ich habe sie dort ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gewinn verwirrung
Ich stand am pullt neben einen mann im grauen anzug ich sah mich seobst da stehen neben diesen mann ich habe bei einer verlosung etwas gewonnen ich sah mir selbst zu ich merkte das ich mir selbst zu sah und ich wunderte mich und wollte unbedingt in den spiegel sehen ich tat es als ich in den spiegel sah sag ich das ich jemand anderes war ich mein das.war nicht mein gesicht im spiegel das gesicht im spiegel lachelte mich an ich war etwas verwirrt und wurde wach
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwirrender Traum
Ich sah mich selbst wie ich in einer Schulprüfung im Klassenzimmer war. Mir wurden nicht alle Blätter ausgeteilt und ich habe Panik bekommen, da ich keine Antwort wusste. Nach der Prüfung wollte ich die Bahn nehmen um weg zu fahren. Es fuhren sehr viele Bahnen doch ich verpasste alle. Die Tickets für die Bahn war auch unverschämt teuer und soviel Geld hatte ich auch nicht dabei. Ich benutzte daraufhin die Toilette die mitten im Bahnhof war. Vor den ganzen Leuten und obwohl ich mich schämte habe ich angefangen zu orinieren. Bis ich irgendwann 3 Männer dabei beobachtete wie sie gegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung