joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1348
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Rosa Faden

Ich sollte einem braunen Pferd die Stellen an den es geschwitzt hat mit Wasser abreiben. die Trense rutschte vom Pferdekopf, die ich wieder aufhalfterte. Der Sattel ließ sich schwer lösen. Ich säubertete das Pferd und sollte es zur Weide bringen. Auf der Suche nach einem Halfter, traf ich auf eine unbekannte Reitlehrerin, die mich freudig erkannte. Ich Pfand kein Halfter aber das Pferd wurde mit einer Art Geschirr befestigt- dies hing an einem rosanen Faden der sich bei einer Kollegin in die Haut am Brustkorb eingenäht hatte. Zuvor hatte ich erfahren, dass Sie schlecht von mir sprach. Ich musste den Faden in ihrer Haut ziehen.

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf persönliche und emotionale Aspekte hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Braunes Pferd:

    Pferde sind oft Symbole für Kraft, Freiheit und Antrieb. Ein braunes Pferd könnte auf Bodenständigkeit und Stabilität hinweisen. Die Pflege des Pferdes könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, für körperliche und emotionale Bedürfnisse zu sorgen.
  • Trense rutscht vom Pferdekopf:

    Das Abfallen der Trense könnte auf eine Schwierigkeit bei der Kontrolle oder Führung in einer bestimmten Situation hinweisen. Das erneute Aufhalftern könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, die Kontrolle zurückzugewinnen oder Ordnung in dein Leben zu bringen.
  • Schwer zu lösender Sattel:

    Der schwer zu lösende Sattel könnte auf Schwierigkeiten oder Belastungen in deinem Leben hinweisen, die nicht leicht abzuwerfen sind. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich von bestimmten Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten befreien möchtest.
  • Unbekannte Reitlehrerin:

    Das Treffen mit der unbekannten Reitlehrerin könnte auf eine äußere Einflussnahme in Bezug auf deine Fähigkeiten oder dein Wissen hinweisen. Ihre Freude, dich zu sehen, könnte darauf hinweisen, dass du von anderen positiv wahrgenommen wirst.
  • Rosa Faden und eingenähte Haut:

    Der rosa Faden, der das Pferd befestigt, und der in die Haut der Kollegin eingenäht ist, könnte auf verbindende Elemente hinweisen. Rosa wird oft mit Liebe und Mitgefühl in Verbindung gebracht. Der Faden in der Haut könnte auf eine verletzliche oder schmerzhafte Verbindung zu dieser Kollegin hinweisen.
  • Entfernen des Fadens in der Haut:

    Das Entfernen des Fadens aus der Haut könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, Konflikte oder schmerzhafte Verbindungen in deinem sozialen Umfeld zu lösen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich von negativen Einflüssen befreien möchtest.
Insgesamt könnte der Traum auf den Wunsch nach Kontrolle, Pflege und sozialen Beziehungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du daran arbeitest, dich von belastenden Situationen zu befreien und positive Verbindungen zu fördern.

ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit
Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?
 
Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld stehen. Oft verbirgt sich dahinter unsere spielerischere und jugendlichere Haltung, die sich nicht zu sehr in Dinge vertieft.

Taucht Rosa im Traum auf, mangelt es oft am Interesse für andere Objekte. Nur die Dinge, die mit Sex zu tun haben oder Sachen, die man auf jeden Fall sein Eigen nennen will, stehen im Fokus des Wachbewusstseins. Menschen, die dem im Weg stehen, werden lieblos ohne Rücksicht auf Verluste vor den Kopf gestoßen.
 
Spirituell: Fähigkeit zur Leidenschaft oder zu deren Heilung.
 
Siehe Auto Blumen Farben Hose Jacke Kleid Kleidung Lila Nelken Purpur Rock Rose Rot Strümpfe Violett Weiß

  • Dunkelrosa kann auf ein pathologisch übersteigertes sexuelles Interesse hinweisen.
  • Dem Hellrosa wohnt eine zwiespältige Bedeutung inne. Einerseits ist Rosa die Farbe der ganz kleinen Mädchen, der Reinheit, der unentwickelten Weiblichkeit, der Schlauheit. Andererseits versinnbildlicht sie auch die bedingungslose Liebe, eine Form der Liebe, die große Reife voraussetzt. Hellrosa steht deshalb entweder für die unentwickelte weibliche Natur oder die Befähigung zu kompromißloser Liebe.
  • Rosarote Kleidung mag das Gefühl widerspiegeln, dass wir uns vor der Welt verstecken. Es ist meist der Teil von uns, der unschuldig sein will, wie einst in der Kindheit, als wir noch verehrt wurden und völlig frei von Sünden waren.
  • Rosarote Haare sagen aus, dass wir uns nach körperlicher und emotionaler Heilung sehnen. Wir könnten unser Leben zum positiven verändern, verschließen uns jedoch den neuen Möglichkeiten. Damit sich unser Leben nicht ständig im Kreis dreht, müssen wir unser Potenzial erkennen und es freisetzen. Außerdem sollten wir keine Angst davor haben, unsere Emotionen zu zeigen. Rosa Haare sind auch ein Zeichen hoher Ideale und Lebensziele.
  • Ein rosarotes Haus sehen bedeutet, dass wir zwar ein hohes Ansehen genießen, aber nicht nach unseren Instinkten und Wünschen handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blumen in der Farbe Rosa werden oft mit zarter Weiblichkeit assoziiert. Sie suggerieren Glück und Anmut in Ihrem Leben.
  • Wenn Sie von rosaroten Blüten träumen, bedeutet das, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln und vielleicht bald befördert werden.
  • Rosarote Nelken weisen auf eine Erweiterung Ihrer Familie hin.
  • Rosafarbene Rosen: Ein bestimmtes Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, sanfter angehen müssen.

FADEN = eine letzte Option, Detailsvielleicht besteht doch noch eine Möglichkeit, eine Lösung zu finden

Assoziation: Schwäche; Zerbrechlichkeit.
Fragestellung: Was bin ich zu stärken bereit?
 
Faden im Traum steht für eine Verbindung, eine Lösung oder einen Zusammenhang. Einfühlsames Überlegen oder Nachdenken, das bei einem Problem jetzt weiterhelfen kann. Man ist zuversichtlich gestimmt, weil es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, eine Lösung zu finden. Mit ein wenig Hoffnung oder etwas Glück, kann man gerade noch mit seinen Schwierigkeiten zurechtkommen.
 
Es mag aber auch sein, dass man sich ärgert oder fürchtet, weil nur noch eine letzte Möglichkeit oder ein letzter Versuch offenstehen. Was, wenn man auch diese letzte Chance verspielt? Auch: Angst vor einem miserablen Ergebnis haben, vor allem wenn der Faden reißt.

Oftmals stellt er eine bestimmte Gedankenlinie oder Fragekette dar. In Bezug auf das tägliches Leben muss man diese Linie oder Kette möglicherweise bis zum Ende verfolgen. An einem Faden hängen oft die zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn sie auf eine Zerreißprobe gestellt werden. In diesem Zusammenhang ist die Farbe des Fadens besonders wichtig.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann der Faden für den Weg zur Ganzheitlichkeit oder Erleuchtung stehen.
 
Siehe Farben Garn Leder Nadel Nähen Nähmaschine Öse Schere Stoff Zwirn

  • Der rote Faden kann als Leitmotiv des eigenen Lebens stehen, der von Idealen, Hoffnungen, Einstellungen, Pläne und Zielen bestimmt wird; dann ist die Deutung nur individuell möglich. Der Faden im Traum versinnbildlicht sozusagen den roten Faden des Lebens. Rotes Garn zeigt an, dass wir unseren wahren Wünschen folgen und sie ausdrücken sollten.
    • Der blaue Faden bezieht sich auf sichere, strenge und schützende Elternschaften.
    • Ein weißer Faden im Traum zeigt an, dass wir uns zuerst um die Sicherheit sorgen sollten, um Ärger zu vermeiden.
    • Goldene oder gelbe Fäden sagen voraus, dass wir bald einem reichen Mann oder einer reichen Frau nahe kommen werden.
    • Der rosarote Faden im Traum bedeutet, dass der einzige Ausweg Liebe und Freundlichkeit ist.
    • Grüne Fäden im Traum legen nahe, dass wir Wege finden müssen, um alles zusammenzuhalten.
  • Einen Faden in einem Kleidungsstück durchschneiden oder ein loser Faden an einem Kleidungsstück, stellt eine Haltung dar, die keine Zeit mit der Fehlersuche verlieren will, oder zu sorglos mit Mängeln umgeht.
  • Ist der Faden verheddert, so ist dies ein Hinweis auf ein Problem, welches einer Lösung bedarf
  • Eine Garnspule verkörpert ein geordnetes Leben; auch hier kann die Farbe des Fadens entscheidend sein.
  • Ein Korb voller Garnspulen symbolisiert die verschiedenen Seiten der weiblichen Persönlichkeit der Frau.
  • Faden verlieren deutet auf eine nervöse Schwäche- und Erschöpfungszustände, die zu Gereiztheit, Unruhe, Ungeduld {Geduldsfaden} und Konzentrationsmangel führen; dann muss man auf mehr Entspannung und Erholung achten, um Krankheiten zu vermeiden.
  • Das Einfädeln einer Nadel steht offensichtlich in einem sexuellen Zusammenhang. Es kann aber auch auf Schwierigkeiten allgemeiner Art hindeuten. Wem das Einfädeln nicht so recht gelingen will, der schafft es im Wachleben augenblicklich kaum, seine Nerven unter Kontrolle zu halten, wodurch ein möglicher Erfolg ins Gegenteil verkehrt werden kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oft Zeichen für Nervenreizungen, wenn der Faden sehr lang ist.
  • Faden sehen: etwas, von dem man hoffte, es würde schnell vorübergehen, wird sich sehr in die Länge ziehen.
  • Faden aufwickeln: Mahnung, seine Geheimnisse wohl zu hüten; man wird noch viel Geduld brauchen, bis man seine Ziele verwirklichen kann.
  • Faden zu einem Knäuel aufrollen: zeigt ein Mißlingen an.
  • Faden abwickeln: Erfolg; man wird ein Geheimnis aufdecken.
  • Faden durch ein Nadelöhr ziehen: Streit.
  • ein schwarzer Faden: es stehen einem Unannehmlichkeiten und Ärger bevor.
  • ein weißer Faden: man wird mit einigen Personen bald in näheren Kontakt treten.
  • ein roter Faden: etwas im Leben wiederholt sich ständig, man sollte diesen Wiederholungszwang aufdecken.
  • einen langen Faden sehen: die Hoffnung trügt; alles zieht sich in die Länge.
  • mit einem schwarzen Faden ein weißes Kleid nähen: bedeutet Unheil.
  • mit rotem seidenen Faden nähen: bedeutet Verlobung oder allgemein Glück in der Liebe.
(arab.):
  • Faden halten: du hast die richtige Idee, sie bringt Erfolg;
  • Faden ziehen: Freunde und Gönner kommen zu dir. Erfolg;
  • Faden aufwickeln: deine Angelegenheiten werden nicht rasch zu erledigen sein, du brauchst Geduld; auch: ein freudiges Ereignis steht bevor; du bringst das Deine in Sicherheit, kein Verlust;
  • Faden abwickeln: ein Geheimnis wird gelüftet werden; auch: große Mühe steht einem bevor;
  • einen verwirrten Faden sehen: man sollte in geschäftlichen Belangen vorsichtig sein;
  • Faden selbst verwirren: sei vorsichtig in deinem Auftreten, du bleibst sonst leicht hängen;
  • Faden entwirren: schlechte unsichere Zeiten, aber du wirst heil durchkommen;
  • Faden zerreißen: du zerstörst deine Verbindungen selbst;
  • schwarzer Faden: baldiges nahendes Unheil;
  • weißer Faden: man wird in Verbindung mit vielen Leuten treten;
  • roter Faden: Glück in der Liebe.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ziehen Schwitzen Geschirr Weide Sattel Unbekanntes Schlecht Halfter Pfand

 

Ähnliche Träume:
 
08.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
die rosa Fäden
Ich möchte mit meinem Kind zum Arzt gehen. Auf dem Weg dahin sind überall Baustellen und wir müssen oft die Strassenseite wechseln. Als wir vor dem Haus stehen, ist kein Schild an der Tür. Wir gehen hinein und stehen in einem Korridor mit einem großen Tisch und Stühlen. Ein älterer Arzt sitzt am Tisch und bittet uns Platz zu nehmen, seine Kollegin würde gleich kommen.ich soll mit dem zeigefinger auf ein dünnes holzbrettchen drücken. Als ich es berühre, kommen plötzlich an den Rändern kurze rosa farbene Fäden, wie Perlgarn heraus und verschwinden auch gleich wieder. Als ich meine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung