joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1109
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen erotischen Traum ein:

Hütteneinbruch

war auf einer Hütte, trotz Kälteeinbruch im März, konnten die Hütte nicht mehr verlassen.Es waren einige Männer und Frauen anwesend,
es war eine Küche verhanden.In den Zimmer gab es nur ein Bett,am Abend kam es zu einigen Spiele, man mußte sich ja die Zeit vertreiben ,man wurde bekannt.Ich wurde in der Küche mit Messern aktaktiert,mein Bein schmerzte, mit gekochten Kartoffeln wurde mein Bein verbunden ,sah mich im Spiegel ich sah alt aus.Die Männer wollten Sex, ich sah meinen Unterleib nackt.Der eine meinte ich mags doch hart,auf einmal fühlte ich mich geborgen ,der andere Mann sagte: laß deine blöden Sprüche das Bett gehört uns wir sind verheiratet, ich sah einen goldenen Ring an meiner linken Hand .Er sagte wir sind verheiratet, das Bett gehört uns.In diesem Traum kam auch noch meine verstorbene Tante vor, zu ihr hatte ich nicht viel Kontakt,sie sagte im Traum kein Wort.

Weiterlesen

BRUCH = prophezeit gesundheitliche Probleme oder Streit, bruchbrechen sich andere die Knochen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse

Sich selbst etwas brechen prophezeit, dass man gesundheitliche Probleme oder Streit bekommen wird.
 
Sieht man andere, wie sie sich die Knochen brechen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse. Zerbricht ein Gegenstand soll das ein sehr schlechtes, die Gesundheit betreffendes Zeichen sein.
 
Siehe Glas Bein Riß Geschirr Porzellan Gips Knochen Vase Krug Scherben

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Bruch der Achse: Gefahr oder Unglücksfall;
  • Bruch des Beines: du wirst in deinen Unternehmen gehindert;
  • Bruch von Geschirr: bedeutet Glück im Spiel.
(indisch):
  • wenn du klug bist, kann man dich nicht hintergehen;
  • Bruch von Glas: du hast Glück und kannst wieder voller Hoffnungen in die Zukunft blicken.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arm Bruch
Zu Hause mit Freunde auf einmal war mein Ringfinger gebrochen so das der Knochen sich verschoben war aber nicht weh tat. Das war der erste Traum. Beim zweiten wurde der Traum weitergeführt.Hab mich auch nicht weiter gekümmert wollte dann am nächsten Tag zum Arzt. Ein wenig später hatte ich mir ein Eiswürfel zwischen dem Brustkorb und Oberarm geklemmt nach ein paar Minuten eine ruckartige Bewegung und zag war der Knochen durch was aber auch nicht weh tat. So hab ich ihn einfach in der schohn Haltung gehalten und wollte am nächsten Tag mal zum Arzt. Und hab den Abend einfach weiter ...
 

18.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Brüche Steffi
Ich hab mir den Ringfinger gebrochen was deutlich zu sehen war man das er schief ging ich konnte ihn bewegen aber er schmerzte nicht . Außerdem hatte ich einen Bruch am Oberarm diesen bewegte ich nicht . Ich hatte keinerlei schmerz noch hatte ich ungute Gefühle .Ich wollte den nächsten Tag zum Arzt
 

10.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Knöchelbruch
Ich befand mich auf einer Tagung meiner Arbeit. Als ich bemerkte das mein Fuß am Knöchel gebrochen ist. Es handelte sich um einen offenen Bruch. Das Innere des Knochens war zu sehen.
 

27.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Brüche
Ich bin irgendwo gegangen und auf einmal merkte ich Brüche und Gelenkschmerzen am Knöchel Punkt ich ging weiter und mein Umfeld sagte mir, schau dir deine Knie an, du hast doch einen offenen Bruch Punkt ich habe gesagt, ich muss weitergehen. Dann habe ich mich kurz hingesetzt und bin aufgestanden und weiter gegangen und dann schaute ich an mir hoch und habe an den Schultern oder auf den Schultern zwei Hügel gesehen, ob Geschwür oder auch Einbruch kann ich mich leider nicht dran erinnern. Bin dann aufgewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung