joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 52
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.06.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Brüche Steffi

Ich hab mir den Ringfinger gebrochen was deutlich zu sehen war man das er schief ging ich konnte ihn bewegen aber er schmerzte nicht . Außerdem hatte ich einen Bruch am Oberarm diesen bewegte ich nicht . Ich hatte keinerlei schmerz noch hatte ich ungute Gefühle .Ich wollte den nächsten Tag zum Arzt

Träume von Verletzungen oder Brüchen können auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Veränderung oder Transformation:

    Träume von körperlichen Verletzungen könnten symbolisieren, dass du eine Phase der Veränderung oder Transformation in deinem Leben durchmachst. Der gebrochene Finger und der gebrochene Oberarm könnten metaphorisch für Hindernisse oder Schwierigkeiten stehen, die du erlebst, während du dich weiterentwickelst.
  • Unausgesprochene Schmerzen:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass es in deinem wachen Leben Aspekte gibt, die du nicht bewusst wahrnimmst oder nicht ansprichst. Der Mangel an Schmerzen in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du emotionale oder psychologische Schmerzen unterdrückst oder nicht erkennst.
  • Kommunikationsbarrieren:

    Der Ringfinger ist oft mit Kommunikation und Beziehungen verbunden. Ein gebrochener Ringfinger könnte symbolisieren, dass es Schwierigkeiten in deiner Fähigkeit gibt, dich effektiv auszudrücken oder Verbindungen herzustellen.
  • Bewusstwerdung von Grenzen:

    Ein gebrochener Oberarm, den du nicht bewegst, könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem wachen Leben zurückhältst oder bestimmte Aktivitäten oder Beziehungen vermeidest.

BRUCH = prophezeit gesundheitliche Probleme oder Streit, bruchbrechen sich andere die Knochen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse

Sich selbst etwas brechen prophezeit, dass man gesundheitliche Probleme oder Streit bekommen wird.
 
Sieht man andere, wie sie sich die Knochen brechen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse. Zerbricht ein Gegenstand soll das ein sehr schlechtes, die Gesundheit betreffendes Zeichen sein.
 
Siehe Glas Bein Riß Geschirr Porzellan Gips Knochen Vase Krug Scherben

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Bruch der Achse: Gefahr oder Unglücksfall;
  • Bruch des Beines: du wirst in deinen Unternehmen gehindert;
  • Bruch von Geschirr: bedeutet Glück im Spiel.
(indisch):
  • wenn du klug bist, kann man dich nicht hintergehen;
  • Bruch von Glas: du hast Glück und kannst wieder voller Hoffnungen in die Zukunft blicken.
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arm Bruch
Zu Hause mit Freunde auf einmal war mein Ringfinger gebrochen so das der Knochen sich verschoben war aber nicht weh tat. Das war der erste Traum. Beim zweiten wurde der Traum weitergeführt.Hab mich auch nicht weiter gekümmert wollte dann am nächsten Tag zum Arzt. Ein wenig später hatte ich mir ein Eiswürfel zwischen dem Brustkorb und Oberarm geklemmt nach ein paar Minuten eine ruckartige Bewegung und zag war der Knochen durch was aber auch nicht weh tat. So hab ich ihn einfach in der schohn Haltung gehalten und wollte am nächsten Tag mal zum Arzt. Und hab den Abend einfach weiter ...
 

10.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Knöchelbruch
Ich befand mich auf einer Tagung meiner Arbeit. Als ich bemerkte das mein Fuß am Knöchel gebrochen ist. Es handelte sich um einen offenen Bruch. Das Innere des Knochens war zu sehen.
 

27.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Brüche
Ich bin irgendwo gegangen und auf einmal merkte ich Brüche und Gelenkschmerzen am Knöchel Punkt ich ging weiter und mein Umfeld sagte mir, schau dir deine Knie an, du hast doch einen offenen Bruch Punkt ich habe gesagt, ich muss weitergehen. Dann habe ich mich kurz hingesetzt und bin aufgestanden und weiter gegangen und dann schaute ich an mir hoch und habe an den Schultern oder auf den Schultern zwei Hügel gesehen, ob Geschwür oder auch Einbruch kann ich mich leider nicht dran erinnern. Bin dann aufgewacht
 

10.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Oberschenkelbruch der Freundin
Ich sehe meine Freundin die links von der Hüfte bis zum Zeh einen Gips trägt, Bruch des Oberschenkel (s). Sie läuft auf Krücken / Gehhilfen und ist traurig.
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x