joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2313
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 15.04.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Labyrinth durch ein Treppenhaus

Ich stehe am unteren Absatz eines Treppenhauses. Plötzlich sehe ich am oberen ende der ersten Treppe einen Zwerg und ich wusste, dass ich ihm folgen sollte, da er mich sicher durch das Labyrinth dieses Hauses bringen würde.
Dann war ich in einem Flur, scheinbar sollte ich dort hin. Da traf ich auf einen Jungen, irgendwer sagte mir, dass ich ihn mit zu mir nehmen sollte und ich war zwar überrascht, aber tat es gerne. Ich sagte ihm, dass ich eine neue Spielekonsole hätte mit der wir später spielen könnten.
Dann ließ ich den Jungen mit den anderen vorgehen, weil ich erst noch in den Raum hinter mir wollte, der die Küche war. Dort wollte ich noch was von der Torte mitnehmen.
In der Küche traf ich auf meinen Ex-Freund.
Wir setzten uns nebeneinander und Unterhielten uns. Wir stellten fest, dass wir uns gegenseitig vermissten. Uns war beiden bewusst dass wir neue Partner hatten und er schien wirklich unglücklich zu sein. Dann wir küssten uns sehr zärtlich und ich war glücklich.
Wir wollten es mit einer Affäre probieren.
Ich fragte ihn ob er mich noch liebte, erst antwortete er mir nicht, als ich die frage noch einmal stellte, sagte er ja.

Träume können sehr symbolisch sein und verschiedene Aspekte unseres Unterbewusstseins widerspiegeln. Hier sind mögliche Deutungen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Treppenhaus und Zwerg:

    Das Treppenhaus könnte auf unterschiedliche Lebensabschnitte, Herausforderungen oder Entwicklungen hinweisen. Der Zwerg könnte ein Symbol für Hilfe, Führung oder Weisheit sein. Das Folgen des Zwergs durch das Labyrinth könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in Ihrem Leben nach Orientierung und Führung sehnen.
  • Flur und Treffen mit einem Jungen:

    Der Flur könnte auf verschiedene Möglichkeiten oder Wege in Ihrem Leben hinweisen. Das Treffen mit einem Jungen und die Entscheidung, ihn mitzunehmen, könnten auf eine neue Entwicklung, eine neue Perspektive oder eine Verantwortung hinweisen. Die Erwähnung der Spielekonsole könnte auf Unterhaltung oder Ablenkung hindeuten.
  • Küche und Ex-Freund:

    Die Küche könnte ein Ort der Nahrungszubereitung und Versorgung sein, was auf emotionale Nahrung und Pflege hinweisen könnte. Das Treffen mit Ihrem Ex-Freund in diesem Kontext könnte darauf hinweisen, dass es in Ihrem Leben um das Wiederaufgreifen von Beziehungen oder ungelöste Gefühle geht.
  • Zärtlicher Kuss und Affäre:

    Der zärtliche Kuss und die Überlegung, eine Affäre zu beginnen, könnten auf den Wunsch nach Nähe, emotionaler Verbindung oder dem Wunsch nach etwas Neuem in Ihrer persönlichen Beziehung hinweisen. Es könnte auch auf Ambivalenz und Unsicherheit in Bezug auf bestehende Beziehungen hinweisen.
  • Gefühle des Vermissens:

    Die Aussage, dass Sie sich beide vermissen, und die Bestätigung, dass er Sie noch liebt, könnten auf ungelöste Emotionen, Sehnsüchte oder unerfüllte Bedürfnisse hinweisen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume sehr subjektiv sind, und die genaue Bedeutung hängt von Ihren persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Lebensumständen ab.

Ausblenden

TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt.
Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?
 
Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann.
 
Vielleicht haben wir Schwierigkeiten damit, die Vorrausetzungen für ein verantwortungsvolles Erwachsenwerden anzuerkennen, oder wollen etwas beginnen, obwohl noch nicht alle Vorrausetzungen zur Durchführung erfüllt sind.

Treppen sollen gepflegt und ganz sein, von gleichen Abstand der Stufen. Sie verbinden als Symbol die verschiedenen Stockwerke unserer Persönlichkeit. Wenn man also zu Fuß nach oben oder unten über die Treppe in ein anderes Stockwerk geht, steht dieses Symbol für eine neue Denkweise oder einen neuen emotionalen Zustand.
 
Aus eigener Kraft verfolgt man ein Ziel. Die Treppen selbst mögen dabei nicht einmal so relevant sein, als die Räume von woher man kommt oder wohin man geht. Wendeltreppen lassen erkennen, wie schwer es ist, im Leben nach oben zu kommen.
 
Siehe Abstieg Aufstieg Geländer Hintertreppe Leiter Stockwerk Stufen Treppensteigen Wendeltreppe

  • Eine Treppe sehen, bedeutet entweder beruflichen Erfolg, einen Übergang oder eine Veränderung auf einer sehr persönlichen Ebene. Manchmal ist damit das Wachstum in Bezug auf Wissen oder Spiritualität gemeint. Auch der Fortschritt, den wir machen, um höhere Ebenen zu erreichen.
    • Eine rutschige Treppe verdeutlicht, dass wir einen Weg eingeschlagen haben, der zu zweifelhaftem Erfolg führen wird. Wenn wir es jedoch ohne Mühe geschafft haben, nach oben zu kommen, werden wir eine Aufgabe bewältigen können, zu der andere nicht fähig sind.
    • Eine Treppe in schlechtem Zustand bedeutet, dass wir uns aufpassen müssen. Wir befinden uns in einer unsicheren Lebensphase und brauchen Kraft und Durchhaltevermögen, um unsere Erwartungen erfüllen zu können.
    • Eine schmale Treppe zeigt an, dass wir zu engstirnig sind. Wir müssen das Problem von allen Seiten betrachten. Wenn es eine enge Feuerleiter war, sollten wir auch einen Rückzug in Betracht ziehen.
    • Eine sehr lange Treppe vor einem Haus kann viel Aufwand, Arbeit und Mühe ankündigen, um unsere Ziele zu erreichen.
    • Eine Steintreppe im Traum zu sehen, ist ein Zeichen von Ruhe und Unerschütterlichkeit. Wir haben keine Angst vor Überraschungen und Prüfungen und sind bereit für alles, was das Leben bereit hält.
    • Eine Holztreppe zeigt an, wie schwierig es ist, ein Hindernisse zu überwinden. Obwohl die Lage kompliziert aussehen mag, ist ist es gar nicht so schwer, das Problem zu überwinden, wenn wir dazu all unsere Fähigkeiten und Talente einsetzen.
    • Eine goldene Treppe wird oft mit dem Tod in Verbindung gebracht, sozusagen als Treppe zum Himmel. Dies muss jedoch nicht immer der Fall sein. Sie kann sowohl den Tod unserer Vorurteile und alten Überzeugungen widerspiegeln, als auch symbolisch für die Erkenntnis stehen, dass das Glück auch außerhalb der physischen und materialistischen Ebene gefunden werden kann.
  • Gehen wir hinauf, befinden wir uns auf dem Weg zu mehr Erkenntnis und Verständnis. Auch: Uns in geistiger, körperlicher, sozialer oder wirtschaftlicher Hinsicht verbessern {wollen}. Vielleicht wird sich im Wachleben unsere Position verbessern, sie kann eventuell sogar angehoben werden;
    • Wenn wir die Treppe hinauf rennen, befinden wir uns entweder auf der Überholspur, oder wir sind zu schnell unterwegs und verpassen deshalb eine wichtige Gelegenheit im Wachleben.
    • Wer langsam eine Treppe hinaufsteigt, kann dies dahingehend deuten, dass er ein höheres Selbstbewusstsein erlangt, Fortschritte in Richtung eines Ziels macht, sich in eine positive Richtung bewegt oder auf dem Weg zum Erfolg ist. Es kann auch bedeuten, dass er ein höheres Bewusstsein erreicht.
  • Gehen wir die Treppe hinunter, warnt das Unbewußte vor einem möglichen Abgleiten oder Verschlechterung einer Situation. Manchmal kann damit aber auch gemeint sein, dass die Bedingungen einer schwierigen Angelegenheit etwas erleichtert werden. Haben wir Angst, die Treppe hinunterzugehen, möchten wir uns nicht den zugrunde liegenden Emotionen und Ängsten stellen.
  • Auf der Treppe stehen und nicht wissen, ob man hinauf oder hinab gehen soll, deutet an, dass man Schwierigkeiten damit hat, wie man in einer Situation vorgehen soll. Es kann auch darauf hinweisen, dass man in einem bestimmten Bereich des Lebens festsitzt oder emotionale, körperliche, finanzielle oder spirituelle Probleme hat. Es kann auch symbolisieren, dass es keinen einfachen Weg gibt, voranzukommen, um Erfolg zu haben oder das aktuelle Problem zu lösen.
  • Wenn wir stolpern oder fallen, während wir die Treppe hinauf oder hinunter gehen, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass es uns an Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen mangelt. Probleme beim Treppensteigen kündigen an, dass wir kaum in der Lage sein werden, Fortschritte im Leben zu machen, es sei denn, wir sind bereit hart dafür zu kämpfen.
  • Wenn die Treppe im Traum unter uns zusammenbricht, kann dies die Angst vor Erfolg oder Unsicherheiten in der Karriere und den Beziehungen darstellen.
  • Vom Schlafzimmer die Treppe hinunter in die Küche gehen, kann die Bereitschaft widerspiegeln, eine bislang sehr intime Angelegenheit auch mit anderen Menschen zu diskutieren.
  • Die Anzahl der Stufen gibt Auskunft über die Länge des noch zurückzulegenden Weges. Eine fehlende Stufe oder ein fehlender Teil des Geländers, zeigt eine innere Unsicherheit an, die es zu beseitigen gilt. Wenn eine Stufe fehlt oder das Geländer brüchig ist, besteht in uns eine Stück "Haltlosigkeit".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Treppe sehen: mahnt, auf seinen Ruf zu achten, da er in Gefahr ist.
  • Treppe hinaufsteigen: man beginnt einen geistigen Aufstieg, der einem über die Niederungen des Alltags hinaushebt, doch muss man mit beschwerlichen Hindernissen und Lebensverhältnissen rechnen.
  • auch: sagt Reichtum und Glück sowie die Erfüllung eines Wunsches voraus.
  • Treppe hinabsteigen: nach vielen Anstrengungen ist jetzt eine Erleichterung in Sicht, denn man erreicht eine gesunde Ebene.
  • auch: man ist bei Menschen, die man demnächst aufsuchen wird, herzlich willkommen.
  • man wird in seinen Angelegenheiten kein Glück haben; die Liebesbeziehung wird ungünstig sein.
  • Treppe hinunterfallen: man wird das Opfer von Haß und Neid.
  • von einer Treppe in die Tiefe stürzen: man wird bald eine schmerzliche Ernüchterung erfahren.
  • breite und schöne Treppen: verheißen Reichtümer und Ehre.
  • andere eine Treppe hinabsteigen sehen: Vergnügen wird von mißlichen Umständen verdrängt.
  • auf einer Treppenstufe sitzen: prophezeit langsam wachsenden Reichtum und Freude.
(arab.):
  • Treppe hinaufsteigen: deine Geschäfte werden nur langsam vorwärtsschreiten.
  • Treppe hinabsteigen: leichten Verdienst bekommen.
  • Treppe herabfallen: dir steht ein kummervolles Leben bevor; auch: man sollte einen Fehler noch rechtzeitig erkennen.
(indisch):
  • Treppe hinaufsteigen: du wirst mühsam um deine Existenz kämpfen müssen.
  • Treppe hinabsteigen: deine Lebensverhältnisse bessern sich.
  • Treppe sehen: Freude, Vorteil.

LABYRINTH = die Irrungen und Verwirrungen des Lebens, Detailszu denen man keinen bewußten Weg findet

Assoziation: Geduldspiel; Irrgarten.
Fragestellung: Welche komplexen Probleme bin ich zu lösen bereit?
 
Labyrinth im Traum bringt die Irrungen und Verwirrungen des Lebens zum Ausdruck, die dem Glück im Weg stehen; man muss dann intensiv versuchen, durch Selbsterkenntnis zur klaren Orientierung zu gelangen, einen geradlinigeren Lebensweg zu beschreiten. Auf einer rein praktischen Ebene fordert das Labyrinth oder der Irrgarten im Traum dazu auf, die verborgene Seite seiner Persönlichkeit zu erforschen. Ein Labyrinth ist mit seinen Sackgassen und Windungen ein ausdrucksstarkes Symbol für das menschliche Wesen. Darüber hinaus verkörpert der Irrgarten verwirrte Gefühle und Vorstellungen oder widerstreitende Bedürfnisse und Meinungen.
 
Auf dem Weg durch diesen Dschungel entdeckt der Träumende seinen Mut und seine Begabung, Probleme zu lösen. Das Labyrinth wie auch das Spinnennetz sind im Traum Gefahrensignale:

Vom Labyrinth wird gar nicht so selten geträumt, wie man vielleicht annehmen mag. Es kann übrigens manchmal auf eine geistig-seelische Verirrung hinweisen, auf eine heimliche Liebe zu einer Person, die man nach Meinung unserer Mitmenschen nicht verdient hat. Jeder Mensch wird auf seiner Reise durch das Leben mit labyrinthischen Erfahrungen konfrontiert. Im Labyrinth des Unbewußten muss man sich mit Ängsten und Zweifeln auseinandersetzen, bevor man seinem Schatten gegenübertreten kann.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bezeichnet das Labyrinth oder der Irrgarten im Traum allgemein den Lebensweg des Menschen oder den Weg zum Göttlichen. Es zeigt das menschliche Leben mit all seinen Prüfungen, Verzögerungen und Komplikationen.
 
Siehe Dschungel Einbahnstraße Irrgarten Irrlichter Sackgasse Urwald Verirren

  • Durch ein Labyrinth gehen, symbolisiert Sorgen und Probleme. Möglicherweise können wir uns in einer Situation keine feste Meinung bilden, weshalb wir diese ständig ändern und uns selbst nicht treu bleiben. Verwirrung ist das beste Wort, das uns in der folgenden Zeit beschreiben wird, was uns vergesslich und unkonzentriert machen wird.
  • Aus einem Labyrinth herauskommen bedeutet, dass alles irgendwann zu Ende geht. Es mag sein, dass wir verärgert sind, weil einige Dinge nicht so laufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Weil auch schlechte Dinge immer ein Ende haben, müssen wir akzeptieren, dass auch gute Dinge ein Verfallsdatum haben. Oftmals enden gewisse Dinge viel früher, als wir dies erwartet haben.
    • Wenn wir glücklich aus dem Irrgarten herausfinden, haben wir eine schlimme Zeit hinter uns gebracht.
  • Man hat sich in einem Irrgarten verlaufen oder in einem Netz verheddert, aus dem man keinen Ausweg zu finden scheint. Das Bild des Labyrinths ist ein sehr altes archetypisches Symbol. Es ist ein Bild für die Triebhaftigkeit, zu der man keinen bewußten Weg findet.
  • Auch das Velaufen oder Verfahren in einer fremden Stadt oder in Straßen und Kellerräumen ist häufig im Traum zu finden und wird als sehr unangenehm empfunden. Ein seelisches "in die Irre Gehen" wird hier angezeigt, ein "nicht mehr ein noch aus wissen".
  • Befindet sich im Labyrinth ein Monster, erleben wir ein Abenteuer im wirklichen Leben. Etwas Interessantes und Aufregendes könnte schon bald geschehen. Wir haben uns schon lange nach etwas gesehnt, aber die Dinge haben sich nie zu unserem Vorteil entwickelt. Aus diesem Grund wird in Zukunft etwas äußerst Interessantes passieren.
  • Etwas Wertvolles in einem Labyrinth finden bedeutet, dass wir Glück haben werden. Eine ungewöhnliche, aber glückliche Entwicklung von Ereignissen wird es uns ermöglichen, das zu erreichen, was wir uns gewünscht haben.
  • Ein gezeichnetes Labyrinth besagt, dass wir die einfachste Lösung für unser Problem wählen sollten. Wir haben mehrere Möglichkeiten, was uns verwirrt, aber die beste Option ist die einfachste.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Labyrinth sehen: kündet die Aufdeckung eines Geheimnisses an; auch: man wird in schwierige und verwirrende geschäftliche Angelegenheiten verwickelt; Ihre Frau wird das häusliche Umfeld unerträglich machen; Kinder und Liebste stellen sich als unausstehlich heraus;
  • in einem Labyrinth sein: verkündet Angst und Sorgen, auch wird man Geheimnisse enthüllen;
  • im Labyrinth der Dunkelheit sich befinden: man wird vorübergehend schmerzhafte Krankheit und Kummer erleben;
  • Labyrinth aus grünen Reben und Hölzern: scheinbarer Verlust und Verzweiflung wird sich als Glück herausstellen;
  • Labyrinth aus Schienen: verspricht lange Reisen; man trifft auf interessante Menschen, aber man wird keine finanziellen Gewinne erzielen;
  • sich in einem Labyrinth verirren: eigene Geheimnisse oder Verirrungen werden zu bedenklichen Situationen führen; auch: es besteht die Gefahr, von einem aufrichtigen Freund dominiert zu werden;
  • aus einem Labyrinth herausfinden: aus den Schwierigkeiten glücklich herausfinden;
(arab.):
  • Labyrinth sehen: man will dich täuschen.
  • in ein Labyrinth hineingeraten: man hat unter den Eindruck vergangener Erlebnisse zu leiden und wird in naher Zukunft einige Probleme zu lösen haben.
  • sich in einem Labyrinth verirren und nicht wieder herauskommen: ein langwieriger Prozeß steht dir bevor.
  • nach langem Umherirren aus Labyrinth wieder herausfinden: du wirst schwierige Dinge zu lösen haben.
(indisch):
  • sich im Labyrinth verirrt haben: du wirst von deiner Not nicht so schnell befreit werden.
  • den Ausgang des Labyrinths finden: du wirst alle Hindernisse beseitigen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, kucheneinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche. Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?   Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem wir etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen finden, lieber Geld ausgeben, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub machen.   Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Labyrinth15.09.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Labyrinth
Meine Mutter und ich sind umgezogen, ich bin sterbens krank geworden, es war eher ein Labyrinth als eine Wohnung und wir bekamen ständig unbekannten Besuch aber meiner Mutter ist es egal gewesen.
 

09.05.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Geisterbahn
Ich habe geträumt dass ich mit meinen Sohn in der Geisterbahn waren damit er lernt nicht mehr so ängstlich zu sein
 

16.12.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Labyrinth
Ich war im schwarzweißen Labyrinth, dort waren nur boese maenner. sie hatten messer in der hand. Sie wollten mich toeten. Ich hatte angst.
 

12.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich renne mit meinen Freunden durch ein Labyrinth
Ich war mit meinen Freunden in einem alten leeren Haus in dem es ganz schmale Gänge gab aber kaum Räume. Erst sind wir dort normal durchgelaufen und wollten nur irgendwann raus. Aber dann ist meine Freundin gerannt und wir auch, weil wir wussten dass uns etwas verfolgt, das uns überall im Haus sehen konnte. Wir wussten, dass das Etwas uns von oben sehen konnte. Wir kamen nicht schnell aus dem Haus, da die Flure wie ein Labyrinth waren und immer enger geworden sind. Als wir dann endlich draußen waren, schien die Sonne und es kamen meine Großeltern und haben uns gesagt wir müssen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung