joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1193
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.03.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Apotheke und Spritze

Sehe vor einer Apotheke eine Spritze liegen. Später gehe ich in eine andere Apotheke. Es stehen viele Leute vor der Apotheke. Im Innern befindet sich ein Wartezimmer. Dieses ist eine Art drehender Kreis und es wird per Zufall bestimmt, wer dran kommt.
Ich benötige eine Medizin für eine Spritze.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf Gesundheit, Medizin und Warteschlangen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Spritze vor der Apotheke:

    Die Spritze könnte auf Gesundheitsfragen, Heilung oder medizinische Angelegenheiten hinweisen. Das Vorhandensein der Spritze vor der Apotheke könnte darauf hindeuten, dass du auf der Suche nach einer Lösung für gesundheitliche Angelegenheiten oder nach Heilung bist.
  • Andere Apotheke und Wartezimmer:

    Das Wechseln zu einer anderen Apotheke und das Warten im Wartezimmer könnten auf den Wunsch nach einer alternativen Lösung oder einer anderen Herangehensweise an gesundheitliche Probleme hinweisen. Das drehende Wartezimmer, in dem per Zufall bestimmt wird, wer dran kommt, könnte auf das Gefühl der Ungewissheit oder des Mangels an Kontrolle in Bezug auf Gesundheitsfragen hinweisen.
  • Medizin für die Spritze:

    Der Bedarf an Medizin für die Spritze könnte auf den Wunsch nach Heilung oder auf die Notwendigkeit hinweisen, bestimmte Angelegenheiten in deinem Leben zu klären oder zu behandeln. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach einer spezifischen Lösung oder einem Werkzeug suchst, um mit einer bestimmten Situation umzugehen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf das Bedürfnis nach Heilung, Lösungen für Gesundheitsfragen oder eine Veränderung in deiner Herangehensweise an bestimmte Aspekte deines Lebens hinweisen. Die Symbolik der Apotheke und der Spritze deutet auf die Suche nach Mitteln hin, um mit deinen Anliegen umzugehen.

Weiterlesen

SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung.
Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?
 
Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim Einspritzen werden Änderungen vorgenommen, die uns vor Problemen, Schuld oder Angst immunisieren sollen. Oder es deutet zwar auf positive Veränderungen hin, die uns aber große Angst bereiten.
 
Eine Injektion durch eine Nadel zu erhalten, hat die zusätzliche Assoziation von Schmerz und Blut, was auf schwierige Gefühle hindeutet, die, sobald sie in das Bewusstsein integriert oder "injiziert" wurden, die Kraft haben, zu heilen.

Wenn wir versuchen, andere Menschen zu beeinflussen, müssen wir uns dessen bewußt sein, auf welche Weise wir dies tun. Wir können sehr pointiert vorgehen und die richtige Stelle erwischen, aber es ist auch möglich, dass wir uns dabei verzetteln. Wir sollten darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt notwendig ist. Eine Traum-Spritze kann manchmal auch für das Bild des Penis stehen.
 
Spirituell: Hier symbolisiert die Spritze im Traum durchdringende Bewußtheit, die auf einen bestimmten Zugang zum spirituellen Selbst verweisen kann.
 
Siehe Blut Drogen Gift Heroin Impfen Injektion Klistier Krankenschwester Medizin Nadel Narkose Operation Opium Schmerzen Stich

  • Im Albtraum kann eine von jemand verabreichte Spritze auch unerwünschte Einflüsse widerspiegeln, z. B. eine Autoritätsperson zwingt uns unerwünschte Änderungen auf. Wenn uns jemand spritzt oder anspritzt, symbolisiert dieser Traum die Angst, die uns in letzter Zeit getroffen hat. Wir erleben eine neue Situation, daher ist es nur natürlich, dass wir Angst haben. Wenn wir eine Veränderung im Leben wollen, müssen wir solche Momente durchmachen.
    • Wenn ein Arzt uns eine Spritze gibt, symbolisiert dieser Traum unsere Zweifel. Wir müssen lernen, unmittelbar zu handeln. Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Ziele gut überdenken müssen, bevor wir fortfahren. Wenn ein Arzt eine Injektion für uns vorbereitet, benötigen wir Hilfe, weil die Gefahr besteht, dass wir von jemanden oder etwas bedroht werden.
    • Gegen unseren Willen eine Spritze verabreicht bekommen, bedeutet, dass wir uns im Umfeld von Schurken befinden. Man vergesse nicht, dass schlechte Einflüsse gefährlich sind. Es bleibt uns noch die nötige Zeit, uns von denen zu trennen, die in unserem Leben Schaden anrichten können.
      • Wenn wir gewaltsam injiziert werden, haben wir jemanden beleidigt, ob absichtlich oder unabsichtlich. Außerdem fühlen wir uns unter Druck gesetzt, voreilige Entscheidungen treffen zu müssen. Wenn wir uns weigern, uns spritzen zu lassen, ist dies ein Zeichen dafür, dass kein Druck von anderen auf uns ausgeübt wird.
    • Verabreichen wir selbst jemandem eine Spritze, bedeutet dieser Traum, dass wir eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen möchten. Mit anderen Worten, wir sollten der Person auch Hilfe oder Rat geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie etwas beunruhigt.
    • Wenn wir uns selbst eine Spritze geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine unabhängige Person sind, obwohl wir uns in dieser Welt manchmal recht einsam fühlen.
    • Wenn wir jemandem eine Impfung geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine Entscheidung treffen werden, die nicht die beste ist, weil sie eine Freundschaft beeinflussen kann. Wir können frei wählen, welchen Weg wir wählen, sollten jedoch nicht diejenigen vergessen, die uns schätzen.
    • Eine Spritzeninjektionen, die nicht wirkt kann den unwirksamen Versuche darstellen, unser Leben zu beeinflussen oder Menschen ändern zu wollen.
    • Die Injizierung einer klaren Flüssigkeit, stellt eine Situation dar, die zu mehr Transparenz einer Angelegenheit führen wird.
    • Haben wir Angst vor der Spritze, deutet dies meist auf sexuelle Hemmungen hin.
    • Gibt es im Traumzusammenhang Schwierigkeiten mit der Spritze, kann dies auf Potenzschwierigkeiten zurückzuführen sein.
  • Eine Giftspritze, zeigt die widrigen Bedingungen um uns herum an. Jemand ist eifersüchtig auf das, was wir bekommen. Wir müssen stark sein und uns vor schädlichen Einflüssen in Acht nehmen. Dieses Traumbild hängt auch mit Klatsch und Verleumdung zusammen.
  • Eine Gartenspritze im Traum kann entweder auf männliche Energie verweisen oder auf Verschmutzung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwehrspritze sehen: kündet eine unerfreuliche Überraschung an;
  • mit einer Spritze spritzen: eine gutgemeinte Tat erntet üblen Lohn;
  • von einer Spritze bespritzt werden: man wird in einer Sache vom Regen in die Traufe kommen;
  • eine medizinische Spritze verheißt falsche Nachrichten über den schlechten Zustand eines Verwandten;
  • gebrochene Spritze sehen: man erlebt eine schlechte Phase schlechter Gesundheit oder Sorgen wegen geringer geschäftlicher Fehler.
(arab.):
  • Injektion bekommen: du hast zu wenig Energie.
  • Spritze der Feuerwehr: deine Liebe ist nur Strohfeuer.
  • Spritze betätigen: deine Ungeduld bringt Schaden.
(indisch):
  • Feuerwehrspritze, daran arbeiten: du wirst einem Freund beistehen.
  • Feuerwehrspritze fahren sehen: Gefahr
  • dabei begossen werden: du bist neugierig.

APOTHEKE = ein Warnzeichen, Detailsdass man sich mehr um seine Gesundheit bemühen soll

Apotheke im Traum spiegelt eine Situation wider, in der man jemandem zeigen oder beweisen will, dass sie ein Problem haben. Es kann eine Beweisanforderung widerspiegeln, um Hilfe zu erhalten oder ein Zeichen dafür sein, dass man sich peinlich berührt fühlt, unter Druck steht oder nicht vertrauenswürdig ist.
 
Die Traum-Apotheke gilt auch als ein Warnzeichen, sich mehr um körperliche und seelische Gesundheit zu bemühen. Man hat ein Rezept, das Rat und Hilfe verspricht. Im übertragenen Sinn kann sich auch etwas melden, das man längst vergessen geglaubt hat. Sie kann aber auch für Geldverlust stehen, weil unsere Pläne durch Selbstbetrug schlecht durchdacht waren.
 
Im Traum verkörpert die Apotheke im allgemeinen eine körperliche oder seelische Notsituation. Sie kann auch einen Hilferuf bzw. ein Verlangen nach Hilfe signalisieren.
 
Siehe Arznei Arzt Gesundheit Krankheit Kräuter Medizin Rezept Tablette

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Apotheke von weiten sehen: man soll nicht ganz die Hoffnung verlieren;
  • Apotheke von außen sehen: Möglichkeit einer reichen Heirat;
  • in eine Apotheke hineingehen: bedeutet den Kranken Gesundheit und Gesunden eine bevorstehende Erkrankung;
  • in Apotheke hineingehen und Medikamente kaufen: Geldverlust.
(arab.):
  • Apotheke: hüte dich vor Wucherhänden! Wenn du so weiter machst, wird es einen bösen Rückschlag geben. Achte auf die Warnung deines Traumes!
  • Apotheke sehen: unglückliche Zufälle;
  • vor der Apothekentür stehen oder hineingehen: stets eine Warnung sich um seine Gesundheit zu kümmern;
  • sich in einer Apotheke befinden: Widerwärtigkeiten durch Feinde.
(indisch):
  • Apotheke: sei vorsichtig und lasse dich nicht mit schlechten Menschen ein, die kein Vertrauen verdienen.
  • Apotheke hat wenig mit Krankheiten, aber viel mit finanziellen Angelegenheiten zu tun.
  • Apotheke sehen: deutet auf eine baldige Heirat hin;
  • Apotheke betreten: finanziellen Verlusten.
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit. Fragestellung: Was ist vollendet?   Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an. Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
MEDIZIN = unangenehmen Erfahrungen ausgesetzt sein, medizindie auf längere Sicht Früchte tragen werden

Assoziation: Heilung; Gegengift. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, gesund und ganz zu sein?   Medizin im Traum zeigt, dass man um sein Bedürfnis nach Heilung weiß. Ein Medikament im Traum, egal, in welcher Form, macht entweder auf ein Gesundheitsproblem aufmerksam oder auf eine Situation, die vom Negativen ins Positive gewendet werden kann. Das Heilmittel kann auch für eine wichtige Erfahrung stehen ... weiter
WARTEZIMMER = eine Unterbrechung der Lebensreise, wartezimmerwegen eines Prozesses oder einer Krankheit

Wartezimmer im Traum steht für die Station auf der Lebensreise, die wegen eines bestimmten Prozesses oder einer Krankheit unterbrochen werden muß. Wobei man ergründen sollte, in wessen Wartezimmer man sitzt, ob in dem eines Arztes oder Rechtsanwaltes oder im Wartesaal eines Bahnhofs.   Siehe Arzt Bahnhof Gericht Krankenhaus Patient Rechtsanwalt Zahnarzt

Ähnliche Träume:
 
27.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich war in der Apotheke wollte Tablete kaufen
Ich war in Apotheke wollte Tablete kaufen und ich von Kopf bis zu Füße komplett in schfarz angekleidet
 

27.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich war in Apotheke war ganz in Schwarz bekleidet
ich war bei engel Apotheke und wollte Tablete holen aber Alls ich rein war war ich Komplet schwarz angezogen von Kopf bis zu Füße
 

27.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Obst und Apotheke
Ich habe mit meinem Partner das Haus verlassen um einen Spaziergang zu machen . Es war warm und die Sonne schien ...
 

31.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in einer drogerie wollte an ...
war in einer drogerie wollte an der kasse bezahlen legte die ware aufen schwarzen laufband mein schatz war auch kurz zu sehen es waren zwei fussspitzen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung