joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1173
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Koma 10 Jahre

Ich lag im Koma und ich dachte meine Beine waren nicht mehr da dann waren sie aber doch wieder da. Ich lag zehn Jahre lang im koma. Ich dachte meine Freundin will nach dieser langen zeit als ich im koma lag nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.

Ausblenden

ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen.
Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?
 
Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.
 
Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ein neuer Lebensabschnitt oder eine neue Entwicklungsstufe gemeint sein. Diese Zahl mit der Eins und dahinter der "Unzahl" Null scheint auch Einsamkeit anzudeuten. Sie hat aber ebenso mit Besitz und Aufstieg zu tun, den man nur durch eigene Kraft erreichen kann.
 
Zehn entsteht als Kombination von Null, die das ursprüngliche Chaos umfaßt, und Eins, die für Anfang steht, der sich aus dem Chaos entwickelt. Man soll also in der weiteren Entwicklung die neuen Pläne und Ziele auf den früheren Erfahrungen begründen. Der Tetraktys 1 + 2 + 3 + 4 = 10 symbolisiert Göttlichkeit. Zehn basiert auf den 10 Fingern und bedeutet deshalb auch Vollständigkeit.
 
Spirituell: Ein neuer Anfang, das Männliche und das Weibliche zusammen.
 
Siehe Eins Einhundert Elf Gebote Neun Null Tausend Xxx Zahl

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Repräsentiert in der Bibel die zehn Gebote, zehn Plagen, zehn Aussätzige und zehn Jungfrauen.
  • die zehn Gebote hören oder lesen: man wird Fehler begehen, die man nur schlecht wieder gutmachen kann, auch nicht durch den Rat kluger Freunde.
  • Ein "X" in der Bedeutung als 10 sehen: Gewinne soll man nicht vorher nachzählen.
(indisch):
  • die zehn Gebote: man wird dir eine Bitte abschlagen.

KOMA = Hilflosigkeit, Detailsvöllige Abhängigkeit von anderen, oder unfähig sein, zu funktionieren

Koma im Traum bedeutet Hilflosigkeit, völlige Abhängigkeit von anderen, oder die Unfähigkeit zu funktionieren. Man ist gänzlich kraftlos und nicht mehr in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen oder einfache Dinge für sich selbst zu tun. Man glaubt sich von der Umwelt abgeschnitten oder, dass andere Menschen sich nicht mehr im Geringsten für uns interessieren.

Koma kann auch anzeigen, dass man niemand an sich heran lassen möchte, oder nicht angesprochen werden will.
 
Siehe Benommenheit Betäubung Bewußtlosigkeit Ohnmacht Rausch Zombie

  • Aus einem Koma erwachen bedeutet, dass man die Kontrolle über sein Leben langsam wieder zurück gewinnt. Man fängt an seine Probleme zu erkennen, verlässt sich weniger auf andere und beschäftigt sich jetzt hauptsächlich mit den eigenen Problemen. Eine lange Zeit, in der man abgelenkt oder machtlos war, ist nun zu Ende gegangen.
  • Befindet sich ein anderer im Koma, mag es jemanden in unserem Umfeld geben, der ziemlich unwissend ist, sich seiner Unwissenheit aber nicht bewusst zu sein scheint. Jemand, der so durchgeknallt, verführbar oder übersentimental ist, dass er niemals zu rationalem Denken fähig sein wird.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

BEWUSSTLOSIGKEIT = sich in einer Konfliktsituation befinden, DetailsRat und Hilflosigkeit

Bewußtlosigkeit im Traum veranschaulicht eine starke Konfliktsituation, Rat- und Hilflosigkeit. Man kann seine Probleme nicht alleine bewältigen, sieht keinen Ausweg und befreit sich, indem man sich durch die Bewußtlosigkeit aus der Verantwortung zieht. Man soll sich auch davor in acht nehmen, ohnmächtig und unbedacht zu handeln.
 
Siehe Benommenheit Betäubung Koma Ohnmacht

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen

Ähnliche Träume:
 
24.09.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
20 Monate im Koma
Ich erwachte in meinen alten Kinderzimmer. Ich schaute mich an. Meine Haut sah komisch aus. Es sah aus wie Krätze. Ich ging in die Küche zu meiner Mutter. ,,Mama schau mal meine Haut an, wie habe ich das übermacht bekommen?“ ,, Tochter, du lagst 20 Monate in Koma, nach do einer Zeit kommt halt so was. Ich fragt:,, wie im Koma? Ich war 20 Monate in Koma? Was ist mit meinem Freund und meiner Freunde? Ich sollte von einer Freundin Patentante werden, ich habe nicht bekommen wie das Kind geboren ist.“ ich fing an zu weinen. Und ging ...
 

20.03.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ehemann im Koma
Ich war auf der Arbeit. Mein Pfarrer rief an und sagte, dass mein Mann einen Unfall hatte. Er liegt im Koma, die Ärzte wissen nicht wie es mit ihm weiter geht. Er hat auch Knochenbrüche und liegt auf der Intensivstation. Ich versuchte seine Mutter und meine Eltern anzurufen, aber es kam immer etwas dazwischen. Unsere Tochter kam nach Hause und auch ihr konnte ich nur mit Mühe berichten was passiert ist. Es war schon dunkel, als wir ins Krankenhaus gefahren sind. Im Krankenzimmer sah ich ihn auf dem Bett liegen, mit einem weißen Laken zugedeckt, Infusion war angeschlossen, das ...
 

21.03.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kind im Koma
Ich wurde kurz wach weil mich eine dunkle Gestalt am Fuß weckte,sie war aber weg als ich wach wurde und ich hatte angst.danach schlief ich wieder ein und träumte davon,daß meine 15 jährige Tochter an einem sonnigen Tag vor meinen Augen ohnmächtig zusammen fiel,neben mir war ein Blumenbeet,ich hielt meine arme hin um sie schützend zu halten und kurz bevor sie auf den Boden schlug,zog ich bei ihrem Kopf mein arm weg und sie fiel mit dem Kopf auf die hohen Steine des Blumenbeet und war danach im koma.
 

15.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Erwachen aus dem Koma
Ich liege im Koma als ich erwachte kam mein Partner mit einem Baby auf dem Arm zu mir. Er freute sich das ich wach bin und gibt mir meinen Sohn. Ich fragte ihn wie er heisst, er nennt ihn Tom. Als wir zu Hause im Bed erwachten bringt mein Partner meinen Sohn zu mir ins Bed, wir liegen eine weile da und schauten unserem Sohn zu plötzlich fragte ich ihn wann er Geboren eirde da er einzelne Wörter wie ja, mama, papa sagen konnte. Mein Partner sagte am 3.3 und wir hatten den 3. September.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung