joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1455
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Meine Hungerspiele

Ich bin in den hungerspielen aus einem film der aber bei mir auf dem schulhof spielt. ich und eine freundin müssen usammen überleben.wir rennen in unsere mensa und bewaffen uns mit übernatürlich großen messern und als alles anderen mit streiter rein kommen kämpfen wir bis auf den tot. also wir schlachten uns gegenseitig ab. ich sehe meinen besten freund wie er ein messer in den rücken bekommt und renne zu ihm. als ich ankomme sehe ich ihn an und küsse ihn und er erwiedert.als ich mich löse sagt er das er garnicht sterben wird und ich entschuldige´mich bin aber froh es getan zu haben.

Weiterlesen

HUNGER = Verlangen nach geistiger Speisung und Lebensenergie, hungernicht richtig befriedigt sein

Hunger im Traum bedeutet, dass unsere körperlichen, emotionalen oder geistigen Bedürfnisse nicht richtig befriedigt werden. Vielleicht steht aber auch der "geistige Hunger" nach mehr Wissen, Erkenntnis und Selbsteinsicht oder der "seelische Hunger" nach Gefühlen und Geborgenheit dahinter. Manchmal handelt es sich um einen belanglosen körperbedingten Traum, wenn man tatsächlich Hunger hat; das ist oft bei Durchführung einer Diät der Fall.
 
Vielfach in Angsträumen vorhanden, wobei die Seele uns vor psychischen Schäden warnen möchte. Wie der Hunger in Wirklichkeit ein Anzeichen für einen Mangel an Nahrung ist, stellt er im Traum seelische und geistige Bedürfnisse dar, das Verlangen nach geistiger Speisung, nach Lebensenergie.

Für die genaue Deutung des Traums muss auf die Art der Speisen und unsere Einstellung zu ihnen geachtet werden. Jeder Mensch hat Grundwünsche, die befriedigt werden müssen. Wenn man fehlende Befriedigung im Wachzustand vielleicht nicht bemerkt, kann sie in der Traumsymbolik zu Hunger werden.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht Hunger für die Suche nach spiritueller Befriedigung.
 
Siehe Durst Essen Kauen Koch Magen Mahlzeit Nahrung Not Süßigkeit

  • Hunger wird traditionell als günstiges Anzeichen für die Sicherung der materiellen Existenz und Vermehrung des Wohlstands verstanden; dabei kann zum Ausdruck kommen, dass man sich um diese Dinge unnötige Sorgen macht.
  • Ißt man übermäßig viel, so ist dies als Warnung vor Maßlosigkeit zu verstehen.
  • Hungersnot deutet an, dass man gerade eine emotionale Dürre durchmacht, vielleicht weil der Partner{in} einem aushungert oder man sich sonst davon erschöpft fühlt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hunger bedeutet Glück; man lebt in Fülle und hat Angst vor Entbehrungen;
  • Hunger verspüren: sagt im voraus, dass man Sehnsucht nach etwas haben wird; man wird seinen Besitz vergrößern; auch: man findet keine Ruhe und Zufriedenheit in der Familie; für Liebende bedeutet dies eine unglückliche Ehe.
(arab.):
  • Hunger haben: durch deine Mäßigkeit wirst du zu Ersparnissen gelangen;
  • hungern: schlechte Zeiten kommen;
  • Hungersnot: du machst dir unnötige Sorgen;
  • Hungers sterben: dein Unternehmen bringt dir Erfolg.
(persisch):
  • Hunger ist ein Symbol für Gier und Unvorsicht. Es teilt dem Träumenden mit, dass er sich zügeln und sich dessen bewußt werden sollte, dass irdische Güter nicht gleichbedeutend sind mit Glück. Ebenso empfiehlt es ihm, auf seinen Ruf und seine soziale Stellung zu achten, andernfalls werden sie sich verschlechtern.
(indisch):
  • Hunger haben: du wirst über einen plötzlichen Gewinn sehr erfreut sein; Vergrößerung deines Besitzes.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Film Schlachten Uebernatuerlich

 

Ähnliche Träume:
 
17.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pferde haben Hunger
Ich gehe in ein Haus - fremdes Haus - in dem ich am Computer arbeiten will. Ich öffne die Rolläden, dabei bemerke ich, dass im Garten hungrige Pferde sind, die gleich auf die Tür zugerannt kommen. Ich schließe schnell den Rolladen, damit ich meine Zeit nicht darauf verwenden muss und gehe in einen anderen Raum, um zu arbeiten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung