joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 890
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 16.10.2013
Eine Frau im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Ich sehe am Anfang eine art Feuerwerk ...

Ich sehe am Anfang eine art Feuerwerk. Dann eine 4 und ein auf die seite gelegtes großes L
FEUERWERK = sprühende Begeisterung, Detailsauch intensives Orgasmuserlebnis, oder die Sehnsucht danach

Feuerwerk im Traum symbolisiert, dass man sich leicht von Äußerlichkeiten blenden läßt und enttäuscht wird oder selbst versucht, andere durch den äußeren Schein zu täuschen. Auch: Ein Lusttraum! Ein Feuerwerk gilt als Symbol für sprühende Begeisterungsfähigkeit - und für ein intensives Orgasmuserlebnis. Oder für die Sehnsucht danach. Ein Feuerwerk kann auch die gleiche Bedeutung haben wie eine Explosion.
  • Zündet man es selbst, möchte man sich seiner Umwelt im strahlenden Licht des Erfolges präsentieren; und versucht, im Leben neue Glanzpunkte zu setzen, was einem meist auch gelingt. Mehr Realitätssinn und Ehrlichkeit sind die Konsequenzen, die man daraus ziehen sollte.
Das Freisetzen von Energie oder einer Emotion hat mitunter eine recht spektakuläre Wirkung auf den Träumenden oder auf die Menschen in seiner Umgebung. Ein Feuerwerk unterstreicht in der Regel einen freudigen Anlaß, aber es kann auch Angst erzeugen. Wenn ein Traum von einem Feuerwerk handelt, hofft man, sein Glück oder das eines anderen Menschen feiern zu können.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist das Feuerwerk ein Hinweis dafür, daß ein Übermaß an spirituellen Emotionen vorherrscht, das richtig kanalisiert werden muß, damit es nicht unkontrolliert in alle Richtungen schießt.
 
Siehe Bombe Explosion Funken Glühen Knall Neujahr Rakete Zündschnur
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwerk mahnt zur Vorsicht bei gefährlichen Unternehmungen; warnt ferner vor Täuschungen, Vorspiegelungen etc. vermeiden Sie Transaktionen und Spekulationen;
  • selbst ein Feuerwerk abbrennen: man wird großes Aufsehen erregen, was aber schnell vorübergeht;
  • Einer jungen Frau mit diesem Traum stehen interessante Reisen an entfernte Orte, sowie gute Unterhaltung bevor.
(arab.):
  • Feuerwerk ansehen: glückliche Verhältnisse, doch von kurzer Dauer
  • Feuerwerk von anderen für einem selbst veranstaltet: Warnung vor Betrügern und vor falschem Schein.
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, Detailsvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.
 
Siehe Ende Aaa Eins Abbruch Embryo Baby Geburt Kindheit Frühling Hochzeit Höhle Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Anfang und Ende einer Sache ist wohl zu überlegen; nichts überstürzen!
  • irgend etwas anfangen bedeutet eine unangenehme Nachricht erhalten.
  • Ein Buch zu lesen anfangen weist auf materielle Vorteile in der nächster Zukunft.
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe (zum Beispiel ein Gegenstand) deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, Detailsetwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass man etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus seinem Leben beseitigt. Man strebt nach mehr Sicherheit und will dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
LLL = symbolisiert Besitzstreben, Details

"L" als gesprochener, geschriebener oder plastischer Buchstabe symbolisiert Besitzstreben; es kann sich auf materielle Dinge oder auf den seelisch-geistigen Besitz beziehen.  

Ähnliche Träume:
 
30.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Neu Anfang mit alter Liebe
Ich träume seit ca. 3 Wochen immer wieder das selbe...Ich beziehe eine 2 Zimmer Wohnung richte mir diese auch sehr hübsch ein habe ein geregeltes und erfülltes Leben... Meine alte Liebe geht auch immer wieder mal durch meine Tür als guter Freund und später wird er zu meinem Ehemann was lustig ist da die Realität anders aus sieht...
 

19.07.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Meine mutter ist anfang des jahres ...
Meine mutter ist anfang des jahres gestorben nun kamm sie als engel in einen traum vor und hatt ganz normal mit mir über den alltag geredet ich war mit ihr selten so vertraut wie in den traum
 

04.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe ...
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe da war ine Discothek.Es war am helligen Tag da stand ich vor und ein Auto hielt an.Dann habe ich die Tochter von denen die ganz dick war unter den Arm genommen und wie eine Handtasche mit ihr spazieren getragen Meine Eltern wechselten sich ab mit der stationären Krankenhausaufenthalt.Da war noch eine andere Frau die waren total nackt.
 

04.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe ...
dann stand ich am Anfang von Karlsruhe da war ine Discothek.Es war am helligen Tag da stand ich vor und ein Auto hielt an.Dann habe ich die Tochter von denen die ganz dick war unter den Arm genommen und wie eine Handtasche spazieren getragen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x