joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 611
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.02.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Till Schweiger Ureinwohner Transformation

Es ist Krieg. Winter Kalt. Ich bin ein Soldat der in Stalingrad kämpft. Ich renne durch Ruinen und schieße mit meinen Gewehr. Nun habe ich den Befehl Flugabwehr zu machen. Ich schieße mit einem Gewehr eine Rakete ab und treffe ein Flugzeug. Das Flugzeug trägt mehrere Bomben. Drinnen sitzt Till Schweiger. Ich bin jetzt Till Schweiger im abgeschossenen Flugzeug. Die Bomben sind glimmende Stäbe aus Dynamit. Ich nutze den Schleudersitz und den Fallschirm. Ich springe rechtzeitig heraus die Bomben sind aber schon abgeworfen. Ich lande aber nicht in der zerstörten Stadt sondern an einem wunderschönen Grünen See. Füllige und üppige Landschaft an einer Talsperre. Unten erwarten mich 2 Ureinwohner. Sie nehmen mich gefangen. Ich versuche mit Ihnen in Ihrem Dorf Kontakt herzustellen und wir unterhalten uns über Schuhe. Ich lerne Ihre Sprache und wir verstehen uns super. Wir werden Freunde. Sie nehmen mich in Ihre Gemeinschaft auf. Ich bin einer von Ihnen nun. Und dieses Leben gefällt mir sehr viel besser als der Soldat oder der Bomber Pilot. Wir stehen nun zu dritt am ufer der großen Talsperre und nehmen einen Weiteren Abgeschossenen Piloten auf. Das Spiel beginnt von vorne.

Ausblenden

UREINWOHNER = eine einfache Lebensweise, ureinwohnerdie in Einklang mit der Natur steht

Assoziation: Intuitives Selbst; magische Identität; uralte Weisheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben versuche ich, mit den Kräften der Natur in Einklang zu kommen?
 
Jeder Traum, in dem Ureinwohner vorkommen - Menschen, die in einer anderen Kultur leben, möglicherweise in einer Stammeskultur, macht uns auf einfache Lebensweisen aufmerksam. Unser natürliches Gefühl kann auf eine Weise zum Vorschein kommen, die unser wilderes und eher unzivilisiertes Selbst zum Ausdruck bringt.
 
Jeder Mensch hat Persönlichkeitsanteile, die in einer grundlegenden Einfachheit verhaftet bleiben, egal, wie zivilisiert er auch sein mag. Stammeskulturen lassen dem Menschen vielleicht in gewisser Hinsicht mehr Freiheit und sind weniger einschränkend als beispielsweise die westliche Kultur. Daher ist für ihre Angehörigen der Ausdruck von persönlichen Gefühlen oft einfacher. Andererseits herrscht dort eine geordnete Handhabung der Macht, sowohl im hierarchischen Sinne als auch in spiritueller Hinsicht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellen Ureinwohner im Traum das Symbol für die Nähe zur Erde und zur Natur dar.
 
Siehe Afrika Ausland Eingeborene Indianer Wildheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(indisch):
  • Ureinwohner sehen: sei kein Tor.
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
BOMBE = explosive Energie, bombemit einer sehr gefährlichen Situation fertig werden müssen

Assoziation: Explosive Energie; die tickende Zeitbombe. Fragestellung: Was steht kurz vor der Explosion? Was muss sofort entschärft werden?   Bomben im Traum zeigen in der Regel explosive Situationen auf, mit denen wir fertig werden müssen. Wir sollten uns darauf einstellen, von unseren Gefühlen überwältigt zu werden. Das Traumbild Bombe taucht meist in Erinnerungsträumen auf, die sich auf ein Schockerlebnis ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
08.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ureinwohner
Ich war irgendwie zu Gast bei einer Art Entwicklungshilfe oder Ureinwohner.. Das sah aus wie so ein spendenprogramm weil alle die selbe blaue regebekleidung an hatten. Wir haben das Dorf dann verlassen. Eigentlich waren wir nur Frauen, der Anführer des Stammes war ein Mann. Die Frauen waren dunkelhäutig und hatten schwarze Haare. Wir sind dann los gelaufen, der Anführer meinte dann noch wir sollen vorsichtig sein und das die pflanzenfresser uns beschützen würden. Wir sind einen Waldweg entlang und hatten so schweres Gepäck dabei. Wir mussten einen steilen Berg hoch laufen. ...
 

12.02.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Besuch bei Ureinwohnern
Bin in Norwegen im Urlaub. Bin bei einer Einheimischen / Eingeborenen Familie. Sie nehmen mich sehr herzlich in Ihr Haus auf. Freuen sich das ich da bin. Ich fühle mich dort wohl. Mache mit der Familie einen Ausflug in die Wildnis. Wir sind an einem kristallklaren Bach. Im Wasser schwimmen Fische. Wir fangen Fische. Und werfen sie wieder ins Wasser.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung