joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1351
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 11.04.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

5 Kilometer lange Peitsche

Bin in einer großen Stadt, die mich an Nürnberg erinnerte. An einem Platz neben einer Brücke hieß es man könne sich auspeitschen lassen. Ich sehe, wie das Seil der Peitsche sich in Schwingung versetzt. Es ist etwa 5 Km lang. Zuerst hebt es sich nur etwa einen Meter, dann immer höher, bis zu 100 wenn nicht sogar 500 Metern.
Dabei erklingen die merkwürdigsten Töne die ich je gehört habe.
Je stärker die Peitschenschwingung, desto tiefer wurde der Ton. Es klang irgendwann so, als würden 1000 Männer in der tiefsten Bassstimme das Wort OMEN sangen. Danach sah ich ein Flugzeug abstürzen.

Ihr Traum enthält viele ungewöhnliche und symbolische Elemente. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume oft sehr persönlich und von individuellen Erfahrungen beeinflusst sind. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Schlüsselelemente in Ihrem Traum:

  • Stadt ähnlich Nürnberg:

    Die Stadt könnte auf einen realen Ort in Ihrem Leben hinweisen oder symbolisch für das städtische Leben und seine Dynamik stehen. Nürnberg könnte auch spezifische persönliche Erinnerungen oder Assoziationen wecken.
  • Platz zum Auspeitschen:

    Der Platz, an dem sich Menschen auspeitschen lassen können, könnte auf die Bereitschaft hinweisen, sich selbst einer schmerzhaften Erfahrung oder Selbstbestrafung auszusetzen. Dies könnte metaphorisch für innere Konflikte oder Schuldgefühle stehen.
  • 5 Kilometer lange Peitsche:

    Die extrem lange Peitsche könnte auf eine übertriebene oder übermächtige Form der Selbstbestrafung hinweisen. Die Länge könnte die Intensität oder das Ausmaß der Selbstgeißelung repräsentieren.
  • Schwingung und Töne:

    Die Schwingung der Peitsche und die merkwürdigen Töne könnten auf eine Art von innerem Konflikt oder Spannung hinweisen. Die Steigerung der Schwingung und die Vertiefung des Tons könnten auf eine Eskalation oder Intensivierung dieser inneren Herausforderungen hindeuten.
  • Flugzeugabsturz:

    Der Flugzeugabsturz könnte symbolisch für das Scheitern oder den Verlust stehen. Es könnte auf Ängste vor Kontrollverlust oder das Gefühl hinweisen, dass etwas in Ihrem Leben außer Kontrolle gerät.
Insgesamt könnte dieser Traum auf innere Konflikte, Selbstbestrafung oder Ängste vor Kontrollverlust und Scheitern hinweisen. Es könnte hilfreich sein, über die persönlichen Umstände und Emotionen nachzudenken, die während des Traums aufgetreten sind, um weitere Einblicke zu gewinnen.

FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln
Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?
 
Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit.

Der Mensch ist mit fünf Sinnen ausgestattet und bildet mit ausgestreckten Armen und Beinen ein Fünfeck. Damit läßt sich erklären, warum ein Fünfeck, ein fünfzackiger Stern oder ein Pentagramm in der Zahlensymbolik auf den natürlichen Menschen hinweisen.
 
Nach der chinesischen Philosophie die Zahl der Mitte, in der sich das Weibliche {Yin} mit dem Männlichen {Yang} verbindet. Das Weibliche übersetzt dabei das Erdhafte, Nachgiebige, das Männliche das Himmlische.
 
Siehe Fünfhundert Fuenfzehn Fünfzig Kreislauf Mai Nummern Pentagramm Sechs Vier Zahl

  • Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all unsere Fähigkeiten nutzen müssen. Wir werden von unserer Entschlossenheit angetrieben, Gutes zu tun. Einfach nichts tun wäre zur Zeit keine gute Idee.
  • Stand die Zahl 5 mit einer Gefahr in Verbindung, erwartet uns im realen Leben ein Risiko. Dieses könnte überall auftauchen. Möglicherweise haben wir von der Nummer 5 vor einem Fallschirmsprung geträumt, oder wir sahen sie auf einem Rennwagen stehen. Was auch immer das riskante Szenario sein mag, wir sollten in der nächsten Zeit jegliche Risiken vermeiden.
  • Fünf vor zwölf bedeutet, es ist höchste Zeit etwas zu unternehmen, bevor es zu spät ist.
  • Etwas zu 5 addieren kann eine Warnung sein, ebenso wie das Subtrahieren, um 5 zu erhalten. Hier dreht sich alles um unsere Gesundheit. Möglicherweise sind wir schon seit einiger Zeit bei guter Gesundheit, aber das könnte sich bald ändern.
  • Im Traum beim dividieren die Zahl 5 erhalten, deutet auf eine Veränderung hin, die unter Umständen negativ sein kann. Es mag eine große Veränderung im Berufs- oder Privatleben bevorstehen. Diese Veränderung muss nicht immer schlecht sein, aber sie kann eine große Herausforderung darstellen.
  • Im Traum mit 5 multiplizieren ist ein Zeichen dafür ist, dass uns jemand verraten könnte. Dies kann ein Partner, ein Freund oder jemand sein, den wir kennen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

PEITSCHE = Machtdemonstration, DetailsWut und Verachtung, die man für andere hegt oder ertragen muss

Assoziation: Sicherstellung von Disziplin und Gehorsam.
Fragestellung: Wem werden tändig neue Lasten aufgebürdet?
 
Peitsche im Traum stellt die Geltendmachung von Macht dar. Sie soll zeigen wer der Chef ist. Jemand oder etwas soll angetrieben und auf Trab gebracht werden. Da die Peitsche ein Werkzeug zur Bestrafung ist, muss man erkennen, dass man sich mit dem Versuch, etwas zu erzwingen, letztlich nur selbst Probleme schafft.

Die Peitsche ist ein Folterinstrument. Als Traumbild bringt sie zum Ausdruck, dass man den Drang hat, über andere Macht auszuüben oder aber von anderen beherrscht zu werden. Peitsche symbolisiert Aggressivität, Haß, Verachtung und andere verletzende Gefühle, die man für andere hat oder selbst ertragen muss. Zuweilen stehen dahinter sadomasochistische sexuelle Bedürfnisse. Die Peitsche hat im Traum die Bedeutung von Gewalt, Unterwerfung und Demütigung.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Peitsche im Traum kollektive Bestrafung und Selbstgeißelung.
 
Siehe Folter Folterbank Folterkammer Gewalt Hiebe Leder Masochismus Prügel Sadismus Schlagen Schmerzen Strafe

  • Im Traum ausgepeitscht werden {meist fühlen wir dabei keinen Schmerz}, ducken wir uns oft im Leben und überlassen anderen die Initiative. Auch: Wir fühlen uns von jemand kontrolliert, missbraucht oder werden von jemand bestraft. Vielleicht wollen wir uns auch dem Partner unterwerfen. Diese Unterwerfung kann entweder sexueller oder geistiger Art sein. Vielleicht leiden wir unter masochistischen Veranlagungen, die nicht ausgelebt werden können.
    • Mit einer Peitsche bestraft werden, bedeutet dass ein Problem, das uns sehr mitnimmt, tatsächlich das Ergebnis einer Ungerechtigkeit ist, aber kurz vor dem Ende steht. Dieses Problem wird bald behoben sein und wir müssen uns bald nicht mehr darum kümmern.
    • Werden wir von unserem Partner ausgepeitscht, können wir ihn nicht davon abhalten, uns zu verletzen. Oder unser Lebensgefährte kontrolliert unser Verhalten, sodass wir keine Verantwortung für unsere eigenen Gefühle übernehmen müssen.
    • Werden wir in aller Öffentlichkeit ausgepeitscht, werden wir gedemütigt werden. Jemand versucht, uns die Würde zu nehmen.
    • Erhalten wir Peitschenhiebe im Gefängnis, werden wir für ein Verbrechen bestraft, oder stehen unter großem Druck. Dabei kann es sich um eine Beziehung oder ein Problem bei der Arbeit handeln.
  • Selbst jemanden auspeitschen symbolisiert, dass wir die Kontrolle haben. Wir sind uns unserer Macht bewusst und missbrauchen sie vielleicht sogar. Der Traum kann auch eine sexuellen Beigeschmack haben: Vielleicht braucht unser Sexualleben ein wenig Aufregung. Oder wir fühlen uns unter Druck gesetzt und es fällt uns schwer, ruhig zu bleiben.
    • Selbstauspeitschung oder Selbstgeißelung, symbolisiert eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen, um erfolgreich zu sein. Es kann sich auch um ein Problem handeln, das sich sukzessive vor uns aufbaut und das wir lösen müssen, bevor es immer größer wird. Manchmal bedeuten derartige Träume, dass wir uns einer Tortur stellen müssen.
  • Wird ein Kind ausgepeitscht, steht dies für den Missbrauch von Hilfsbereitschaft. Das kann unsere eigene Gutherzigkeit oder die einer anderen Person betreffen. Oder wir bestrafen unser inneres Kind, aus welchem Grund auch immer.
  • Hört man Peitschen knallen, fordert das zu mehr eigener Aktivität in einer Angelegenheit auf.
  • Im Traum mit einer Peitsche wahllos durch die Gegend zu knallen deutet auf den Wunsch hin, sich brutaler zu geben, als man im Alltagsleben wirklich ist. Zugleich offenbart sich darin ein Minderwertigkeitsgefühl, man ist durch die Erziehung in seinen Urgefühlen gehemmt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Peitsche allgemein: warnt in allen Handlungen vorsichtig zu sein; man kann leicht beleidigt werden, krank werden oder ein Mißgeschick erleiden.
  • eine Peitsche sehen oder knallen hören: durch eigene oder anderer Menschen Saumseligkeit droht Schaden; man könnte noch sehr viel im Leben erreichen.
  • mit einer Peitsche geschlagen werden: man wird beleidigt werden oder hat unter den Folgen einer Beleidigung zu leiden.
  • selbst eine Peitsche führen: verspricht gutes Vorwärtskommen.
  • eine Peitsche schwingen: in einem reagiert versteckte Herrschsucht, die bei anderen auf Ablehnung oder gar Haß stoßen wird.
  • Peitsche für Frauen: Sie möchten sich sexuell oder geistig dem Partner unterwerfen.
(arab.):
  • Peitsche sehen: du wirst gemaßregelt werden; man wird dir böse mitspielen; Warnung vor der Verabredung mit einem Unbekannten; auch: man versucht Macht über andere zu erlangen;
  • Peitsche knallen hören: Glück und Erfolg in Liebesdingen; auch: man wird in seinem Leben noch sehr viel erreichen;
  • Peitsche in der Hand haben: du musst dich zur Wehr setzen;
  • Peitsche schwingen: du bist voll Lust und Tatendrang, jetzt geht es endlich vorwärts;
  • sich eine Peitsche schwingen sehen: Sinnbild für versteckte Herrschsucht; im eigenen Interesse wäre es ratsam, diese Eigenschaft zu bekämpfen, denn man wird in seiner Umgebung stets nur auf Ablehnung oder gar Haß stoßen;
  • mit Peitsche geschlagen werden: du musst die äußersten Demütigungen ertragen; auch: unter Schuldgefühlen oder Minderwertigkeitskomplexen zu leiden haben.
(indisch):
  • Peitsche sehen: du wirst eine große Enttäuschung erleben;
  • Peitsche knallen hören: du wirst zu Geld kommen.

LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.
 
Siehe Groß Klein Maß Messen

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
SEIL = emotionale Abhängigkeit, seildie so stark sein kann, dass man Angst davor hat

Assoziation: Verbindung, Einschränkung. Fragestellung: Was will ich zusammenfügen oder unter Kontrolle bringen?   Seil im Traum steht für gefühlsmäßige oder sexuelle Abhängigkeit, die so stark ist, dass man Angst davor hat. Außerdem sind folgende Bedeutungen möglich: Seil sehen fordert auf, sich mit anderen zu verbünden, um ein Ziel zu erreichen. Seil zum Festbinden oder Verschnüren verwenden kündigt ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
WORT = Botschaften aus dem Unbewußten, wortdie im Einzelfall deutlich zu hören oder lesen sind

Wort im Traum deutet man allgemein wie Buchstabe oder Name; meist enthält es eine Botschaft aus dem Unbewußten, die man im Einzelfall deutlich hören oder lesen kann. Worte sind enorm wichtig, weil es sich um sehr bedeutungsvolle Symbole handeln kann. Wenn man im Traum ein Wort mehrmals hört, so kann entweder sein Klang oder seine Bedeutung entscheidend sein. Wenn wir im Traum ein paar Worte sagen, bedeutet dies, dass wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Abstuerzen Erinnerung Hoeren Eins Tiefe Ton Platz

 

Ähnliche Träume:
 
12.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ziel Das fünfte Stockwerk
Ich bin in einem Hotel und es ist düster / dunkel. Es gibt zwei kleine und schmale Brücken aus Holz, die nach draußen führen, wo mir Regen auf den Kopf tropft. Als ich in den fünften Stock möchte, funktioniert der Strom nicht und im Fahrstuhl flackert das Licht. Ich benutze die Treppen nach oben. Im vierten Stockwerk treffe ich auf einen Mann. Er ermordet meinen besten Freund, indem er ihm den Hals / die Kehle mit einem Messer aufschneidet. Ich bin schockiert und möchte ihn schlagen, doch ich scheitre und verfehle seinen Kopf, wobei ich ein Taschentuch in der Hand halte. Danach ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung