joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1099
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Frühstück

Ich bereite das Frühstück in der Küche vor und backe Brötchen im Backofen auf. Dabei schaue ich aus dem Fenster und sehe den Hausmeister meines Arbeitsplatzes auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses. Er schimpft mit einer Frau, die sich in meinem Garten befindet.

Ausblenden

FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, fruehstueckmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt.

Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Ihm kann man trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.
 
Siehe Brot Butter Käse Kaffee Marmelade Milch Müsli Wurst

  • Gab es Probleme beim Frühstück kann das bedeuten, dass man zu viel Zeit verstreichen ließ oder zu lange untätig war, etwas in Angriff zu nehmen. Ansonsten kann es auch sein, dass andere uns den Kuchen streitig machen wollen. Oder es wird damit veranschaulicht, dass beim Beginn von etwas Neuem keine große Begeisterung vorhanden ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Frühstück allgemein: günstig für geistig Tätige;
  • Frühstück mit frischer Milch, Eiern und einer gefüllten Schale reifen Obstes sehen: Zeichen für übereilt eintretenden, doch vorteilhaften Wandel;
  • alleine ein Frühstück essen: in die Falle der Widersacher tappen;
  • in Gesellschaft ein Frühstück essen: gutes Zeichen.
(arab.):
  • Frühstück halten: meide unnötige Ausgaben.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
BROT = Bodenständigkeit und Schlichtheit, brotseine Grundbedürfnisse problemlos befriedigen wollen

Assoziation: Grundsatz, Bodenständigkeit, Schlichtheit. Fragestellung: Was nährt mich? Was sind die Wurzeln meines Problems?   Brot im Traum steht für die Grundvoraussetzungen des Überlebens oder auch nur für Bescheidenheit {altes und trockenes Brot}. Alle materiellen Bedürfnisse des Lebens, sowie Freundschaft, Lebenserfahrung und Wünsche können sich dahinter verbergen. Als wesentlicher Bestandteil einer Idee, ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, arbeitsplatzum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten; Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?   Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlen. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die wir besonders achten müssen, weil wir sonst den Verlust des Status, der Macht ... weiter
DACH = Verstand und Ratio, dachsich zu stark von Vernunft und Logik leiten lassen

Assoziation: Das Höhere, Schutz, Bedeckung. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Grenzen zu erweitern?   Dach im Traum deutet an, dass wir wissen welchen Schutz es bietet. Es kann den Verstand verkörpern und enthält dann oft den Hinweis, dass wir zu kopflastig leben, uns zu stark von Vernunft und Logik leiten lassen, aber Gefühle und ähnliche "irrationale" psychische Inhalte unterdrücken. Das ... weiter
SCHIMPFEN = seinen Ärger unterdrücken, schimpfennicht alles in sich hinein fressen sollen

Schimpfen im Traum bedeutet, dass wir während des Tages allen Ärger unterdrückt haben. Wir sollten nicht alles in uns hinein fressen. Es kann auch unterdrückte Wut oder unausgesprochene Unzufriedenheit repräsentieren. Oder es befindet sich jemand in der Nähe, der sich in unserer Gegenwart unwohl oder gereizt fühlt. Werden wir ausgeschimpft, müssen wir unser Verhalten zu den Mitmenschen korrigieren, denn wir haben ... weiter
BACKOFEN = Vorbereitung, backofensich die Zeit nehmen, alles richtig zu machen

Backofen im Traum stellt den Wunsch dar, sich gründlich auf etwas vorzubereiten. Wir nehmen uns die Zeit alles richtig zu machen, um sicherzustellen, dass wir auch erreichen was wir wollen. Wir treffen Vorbereitungen, die Zeit oder Pflege benötigen. Der Backofen steht ebenfalls für eine Wandlung zum Guten, insbesondere wenn wir darin die Glut erkennen. Weil ein Backofen innen hohl ist, symbolisiert er auch den Mutterschoß. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Backen Position Portier

 

Ähnliche Träume:
 
18.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bekomme kein Frühstück
Halte mich in einem Hotel am Strand des Meeres auf. Prüfe meine Finanzen und es ist alles in Ordnung. Warte auf das Frühstück, doch es kommt nicht. Erst nachdem ich mich Stunden später beschwere, erhalte ich es. Es besteht aus Weißbrot und Kaffee.
 

24.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gäste warten auf Frühstück
Ich bereite das Frühstück für die Gäste zu. Doch ich schaffe es nicht zu servieren. Die Gaste gehen dann wieder. Ich habe einen riesen großen Sack voller Brötchen und denke mir was soll ich mit so vielen machen.
 

11.09.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frühstück
Ein Freund sitzt täglich morgens an meinem Tisch und will mit mir frühstücken
 

31.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frühstück
2 meiner früheren Bekannten waren zusammen frühstücken.Ich habe es nur im Traum wahrgenommen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung