joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 362
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 11.09.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Frühstück

Ein Freund sitzt täglich morgens an meinem Tisch und will mit mir frühstücken
FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, Detailsmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt. Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Ihm kann man trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.
 
Siehe Brot Butter Käse Kaffee Marmelade Milch Müsli Wurst
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Frühstück allgemein: günstig für geistig Tätige;
  • Frühstück mit frischer Milch, Eiern und einer gefüllten Schale reifen Obstes sehen: Zeichen für übereilt eintretenden, doch vorteilhaften Wandel;
  • alleine ein Frühstück essen: in die Falle der Widersacher tappen;
  • in Gesellschaft ein Frühstück essen: gutes Zeichen.
(arab.):
  • Frühstück halten: meide unnötige Ausgaben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass man sich seiner Entscheidungsmöglichkeiten bewusst ist. Man registriert alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass man die eigenen Absichten und Pläne vor anderen offenlegen will. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
MORGEN = eine Anfangsphase, Detailsmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.   Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. Gewissermaßen der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bekomme kein Frühstück
Halte mich in einem Hotel am Strand des Meeres auf. Prüfe meine Finanzen und es ist alles in Ordnung. Warte auf das Frühstück, doch es kommt nicht. Erst nachdem ich mich Stunden später beschwere, erhalte ich es. Es besteht aus Weißbrot und Kaffee.
 

24.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gäste warten auf Frühstück
Ich bereite das Frühstück für die Gäste zu. Doch ich schaffe es nicht zu servieren. Die Gaste gehen dann wieder. Ich habe einen riesen großen Sack voller Brötchen und denke mir was soll ich mit so vielen machen.
 

31.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frühstück
2 meiner früheren Bekannten waren zusammen frühstücken.Ich habe es nur im Traum wahrgenommen
 

13.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Käse zum Frühstück
Sehe ein leckeres Frühstück vor mir. Dabei fällt mir ein großes Stück Käse auf, der mit Kräutern gewürzt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x