joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 381
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 18.12.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Bekomme kein Frühstück

Halte mich in einem Hotel am Strand des Meeres auf. Prüfe meine Finanzen und es ist alles in Ordnung. Warte auf das Frühstück, doch es kommt nicht. Erst nachdem ich mich Stunden später beschwere, erhalte ich es. Es besteht aus Weißbrot und Kaffee.
FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, Detailsmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt.
  • Gab es Probleme beim Frühstück kann das bedeuten, dass man zu viel Zeit verstreichen ließ oder zu lange untätig war, etwas in Angriff zu nehmen. Ansonsten kann es auch sein, dass andere uns den Kuchen streitig machen wollen. Oder es wird damit veranschaulicht, dass beim Beginn von etwas Neuem keine große Begeisterung vorhanden ist.
Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Ihm kann man trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.
 
Siehe Brot Butter Käse Kaffee Marmelade Milch Müsli Wurst
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Frühstück allgemein: günstig für geistig Tätige;
  • Frühstück mit frischer Milch, Eiern und einer gefüllten Schale reifen Obstes sehen: Zeichen für übereilt eintretenden, doch vorteilhaften Wandel;
  • alleine ein Frühstück essen: in die Falle der Widersacher tappen;
  • in Gesellschaft ein Frühstück essen: gutes Zeichen.
(arab.):
  • Frühstück halten: meide unnötige Ausgaben.
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, Detailssich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von Unausgeglichenheit und ... weiter
BROT = Bodenständigkeit und Schlichtheit, Detailsseine Grundbedürfnisse problemlos befriedigen wollen

Assoziation: Grundsatz, Bodenständigkeit, Schlichtheit. Fragestellung: Was nährt mich? Was sind die Wurzeln meines Problems?   Brot im Traum steht für die Grundvoraussetzungen des Überlebens oder auch nur für Bescheidenheit (altes und trockenes Brot). Alle materiellen Bedürfnisse des Lebens, sowie Freundschaft, Lebenserfahrung und Wünsche können sich dahinter verbergen. Als wesentlicher Bestandteil einer Idee, Theorie ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, Detailswissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, Detailsweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird einem geholfen, man wird unterstützt oder gefördert. Oder man hilft jemanden, indem man alles für ihn tut. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die Einhaltung ... weiter
STRAND = eine unsichere Zeit, Detailsvon einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld wechseln

Assoziation: Wo Bewußtes und Unbewußtes zusammentreffen. Fragestellung: Was bin ich bereit, mir bewußtzumachen?   Strand im Traum stellt eine schwierige und unsichere Zeit im Leben dar. Es kann aber auch der Wechsel von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld gemeint sein. Wegen großer Schwierigkeiten plötzlich vor einer harten Realität stehen. Strand kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man mit einer ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, Detailsetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man etwas neues erfährt, oder jemand kennengelernt. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
ORDNUNG = sich auseinandersetzen, Detailswie man mit Menschen aus seinem Umfeld umgeht

Ein Traum von Ordnern oder von der Ablage zeigt, daß der Träumende Ordnung in sein Leben bringen will. Er will dem, was er tut, einen Sinn geben. Wenn der Träumende Erfahrungen ablegt, dann ist eine Erfahrung offenbar abschließend durchgearbeitet. Das Wissen um diese Erfahrungen bleibt jedoch auch weiterhin zugänglich.   Psychologisch: Von Ordnung zu träumen heißt, daß der Träumende sich damit auseinandersetzt, wie er ... weiter
STUNDE = bestimmte Zyklen, Detailsx Monate auf etwas warten, wenn man von x Stunden geträumt hat

Stunden im Traum sind für gewöhnlich Synonyme für Monate, oder Vollmond Zyklen. Das heißt, man muß einen Monat oder eine Vollmondperiode auf ein Ereignis oder eine Veränderung warten, wenn man von 1 Stunde geträumt hat. Tagesstunden bedeuten Bewusstheit, während Nachtsunden Dinge widerspiegeln können, die man übersieht oder nicht bemerkt.

Ähnliche Träume:
 
24.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gäste warten auf Frühstück
Ich bereite das Frühstück für die Gäste zu. Doch ich schaffe es nicht zu servieren. Die Gaste gehen dann wieder. Ich habe einen riesen großen Sack voller Brötchen und denke mir was soll ich mit so vielen machen.
 

11.09.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frühstück
Ein Freund sitzt täglich morgens an meinem Tisch und will mit mir frühstücken
 

31.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frühstück
2 meiner früheren Bekannten waren zusammen frühstücken.Ich habe es nur im Traum wahrgenommen
 

13.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Käse zum Frühstück
Sehe ein leckeres Frühstück vor mir. Dabei fällt mir ein großes Stück Käse auf, der mit Kräutern gewürzt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x