joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1630
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

eine steile holz treppe hinunter ...

eine steile holz treppe hinunter gehen mit einem kenyaner,herumalbern zusammen er drängt mich ab der treppe ins grüne land.es ist steil und wir kommen zu einem gelben felsen der bewachsen ist mit weissen und gelben blumen.wir fangen an zu rutschen und der mann ruf mir etwas zu was ich nicht verstehe.wir probieren uns zusammen zu halten aber rutschen immer wie mehr und fallen,ich höre das geräusch vom schleifenden gebüsch auf dem felsen und wir fallen ins bodenlose.dann erwache ich.

Weiterlesen

TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt.
Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?
 
Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann.
 
Vielleicht haben wir Schwierigkeiten damit, die Vorrausetzungen für ein verantwortungsvolles Erwachsenwerden anzuerkennen, oder wollen etwas beginnen, obwohl noch nicht alle Vorrausetzungen zur Durchführung erfüllt sind.

Treppen sollen gepflegt und ganz sein, von gleichen Abstand der Stufen. Sie verbinden als Symbol die verschiedenen Stockwerke unserer Persönlichkeit. Wenn man also zu Fuß nach oben oder unten über die Treppe in ein anderes Stockwerk geht, steht dieses Symbol für eine neue Denkweise oder einen neuen emotionalen Zustand.
 
Aus eigener Kraft verfolgt man ein Ziel. Die Treppen selbst mögen dabei nicht einmal so relevant sein, als die Räume von woher man kommt oder wohin man geht. Wendeltreppen lassen erkennen, wie schwer es ist, im Leben nach oben zu kommen.
 
Siehe Abstieg Aufstieg Geländer Hintertreppe Leiter Stockwerk Stufen Treppensteigen Wendeltreppe

  • Eine Treppe sehen, bedeutet entweder beruflichen Erfolg, einen Übergang oder eine Veränderung auf einer sehr persönlichen Ebene. Manchmal ist damit das Wachstum in Bezug auf Wissen oder Spiritualität gemeint. Auch der Fortschritt, den wir machen, um höhere Ebenen zu erreichen.
    • Eine rutschige Treppe verdeutlicht, dass wir einen Weg eingeschlagen haben, der zu zweifelhaftem Erfolg führen wird. Wenn wir es jedoch ohne Mühe geschafft haben, nach oben zu kommen, werden wir eine Aufgabe bewältigen können, zu der andere nicht fähig sind.
    • Eine Treppe in schlechtem Zustand bedeutet, dass wir uns aufpassen müssen. Wir befinden uns in einer unsicheren Lebensphase und brauchen Kraft und Durchhaltevermögen, um unsere Erwartungen erfüllen zu können.
    • Eine schmale Treppe zeigt an, dass wir zu engstirnig sind. Wir müssen das Problem von allen Seiten betrachten. Wenn es eine enge Feuerleiter war, sollten wir auch einen Rückzug in Betracht ziehen.
    • Eine sehr lange Treppe vor einem Haus kann viel Aufwand, Arbeit und Mühe ankündigen, um unsere Ziele zu erreichen.
    • Eine Steintreppe im Traum zu sehen, ist ein Zeichen von Ruhe und Unerschütterlichkeit. Wir haben keine Angst vor Überraschungen und Prüfungen und sind bereit für alles, was das Leben bereit hält.
    • Eine Holztreppe zeigt an, wie schwierig es ist, ein Hindernisse zu überwinden. Obwohl die Lage kompliziert aussehen mag, ist ist es gar nicht so schwer, das Problem zu überwinden, wenn wir dazu all unsere Fähigkeiten und Talente einsetzen.
    • Eine goldene Treppe wird oft mit dem Tod in Verbindung gebracht, sozusagen als Treppe zum Himmel. Dies muss jedoch nicht immer der Fall sein. Sie kann sowohl den Tod unserer Vorurteile und alten Überzeugungen widerspiegeln, als auch symbolisch für die Erkenntnis stehen, dass das Glück auch außerhalb der physischen und materialistischen Ebene gefunden werden kann.
  • Gehen wir hinauf, befinden wir uns auf dem Weg zu mehr Erkenntnis und Verständnis. Auch: Uns in geistiger, körperlicher, sozialer oder wirtschaftlicher Hinsicht verbessern {wollen}. Vielleicht wird sich im Wachleben unsere Position verbessern, sie kann eventuell sogar angehoben werden;
    • Wenn wir die Treppe hinauf rennen, befinden wir uns entweder auf der Überholspur, oder wir sind zu schnell unterwegs und verpassen deshalb eine wichtige Gelegenheit im Wachleben.
    • Wer langsam eine Treppe hinaufsteigt, kann dies dahingehend deuten, dass er ein höheres Selbstbewusstsein erlangt, Fortschritte in Richtung eines Ziels macht, sich in eine positive Richtung bewegt oder auf dem Weg zum Erfolg ist. Es kann auch bedeuten, dass er ein höheres Bewusstsein erreicht.
  • Gehen wir die Treppe hinunter, warnt das Unbewußte vor einem möglichen Abgleiten oder Verschlechterung einer Situation. Manchmal kann damit aber auch gemeint sein, dass die Bedingungen einer schwierigen Angelegenheit etwas erleichtert werden. Haben wir Angst, die Treppe hinunterzugehen, möchten wir uns nicht den zugrunde liegenden Emotionen und Ängsten stellen.
  • Auf der Treppe stehen und nicht wissen, ob man hinauf oder hinab gehen soll, deutet an, dass man Schwierigkeiten damit hat, wie man in einer Situation vorgehen soll. Es kann auch darauf hinweisen, dass man in einem bestimmten Bereich des Lebens festsitzt oder emotionale, körperliche, finanzielle oder spirituelle Probleme hat. Es kann auch symbolisieren, dass es keinen einfachen Weg gibt, voranzukommen, um Erfolg zu haben oder das aktuelle Problem zu lösen.
  • Wenn wir stolpern oder fallen, während wir die Treppe hinauf oder hinunter gehen, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass es uns an Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen mangelt. Probleme beim Treppensteigen kündigen an, dass wir kaum in der Lage sein werden, Fortschritte im Leben zu machen, es sei denn, wir sind bereit hart dafür zu kämpfen.
  • Wenn die Treppe im Traum unter uns zusammenbricht, kann dies die Angst vor Erfolg oder Unsicherheiten in der Karriere und den Beziehungen darstellen.
  • Vom Schlafzimmer die Treppe hinunter in die Küche gehen, kann die Bereitschaft widerspiegeln, eine bislang sehr intime Angelegenheit auch mit anderen Menschen zu diskutieren.
  • Die Anzahl der Stufen gibt Auskunft über die Länge des noch zurückzulegenden Weges. Eine fehlende Stufe oder ein fehlender Teil des Geländers, zeigt eine innere Unsicherheit an, die es zu beseitigen gilt. Wenn eine Stufe fehlt oder das Geländer brüchig ist, besteht in uns eine Stück "Haltlosigkeit".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Treppe sehen: mahnt, auf seinen Ruf zu achten, da er in Gefahr ist.
  • Treppe hinaufsteigen: man beginnt einen geistigen Aufstieg, der einem über die Niederungen des Alltags hinaushebt, doch muss man mit beschwerlichen Hindernissen und Lebensverhältnissen rechnen.
  • auch: sagt Reichtum und Glück sowie die Erfüllung eines Wunsches voraus.
  • Treppe hinabsteigen: nach vielen Anstrengungen ist jetzt eine Erleichterung in Sicht, denn man erreicht eine gesunde Ebene.
  • auch: man ist bei Menschen, die man demnächst aufsuchen wird, herzlich willkommen.
  • man wird in seinen Angelegenheiten kein Glück haben; die Liebesbeziehung wird ungünstig sein.
  • Treppe hinunterfallen: man wird das Opfer von Haß und Neid.
  • von einer Treppe in die Tiefe stürzen: man wird bald eine schmerzliche Ernüchterung erfahren.
  • breite und schöne Treppen: verheißen Reichtümer und Ehre.
  • andere eine Treppe hinabsteigen sehen: Vergnügen wird von mißlichen Umständen verdrängt.
  • auf einer Treppenstufe sitzen: prophezeit langsam wachsenden Reichtum und Freude.
(arab.):
  • Treppe hinaufsteigen: deine Geschäfte werden nur langsam vorwärtsschreiten.
  • Treppe hinabsteigen: leichten Verdienst bekommen.
  • Treppe herabfallen: dir steht ein kummervolles Leben bevor; auch: man sollte einen Fehler noch rechtzeitig erkennen.
(indisch):
  • Treppe hinaufsteigen: du wirst mühsam um deine Existenz kämpfen müssen.
  • Treppe hinabsteigen: deine Lebensverhältnisse bessern sich.
  • Treppe sehen: Freude, Vorteil.

HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, Detailsselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum.
Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?
 
Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist.

Wenn uner Verhalten starr oder hölzern wird, versucht ein solcher Traum, uns darauf und auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen, unsere Gefühle zu harmonisieren.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene wird Holz im Traum als Manifestation des Geistes begriffen. Ist das Holz im Traum noch unbearbeitet, und steht es mit der freien Natur in Verbindung, müssen wir eine gewisse Beherrschung unseres Geistes üben.
 
Siehe Ast Baum Baumstamm Brett Buche Eiche Herd Hobel Latte Ofen Säge Sägespäne Tanne Wald

  • Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas tun können, indem wir mit etwas neu anfangen, es neu organisieren, neu strukturieren oder neu aufbauen. Es ist möglich, dass wir eine Änderung oder einen Neuanfang durchführen. Die Flexibilität oder Gelegenheit zur Veränderung ist vorhanden.
  • Das Sägen von Holz schildert die Mühseligkeit, mit der wir manches im Wachleben verrichten. Es kann auch sein, dass uns jemand mit nervigen Gesprächen stört. Solche ein Traum kann nach einem harten und langen Gespräch mit dem Chef oder nach einem Streit mit dem Partner gesehen werden.
  • Im Wald Holz schneiden, ist ein Vorbote der Not, die wir provozieren. Wir können an einer Krankheit leiden, weil wir das schlechte Wetter ignorieren und uns nicht warm anziehen. Oder wir verlieren aufgrund unserer Nachlässigkeit einen großen Geldbetrag.
  • Das Holz aufschichten, beweist unseren guten Willen, in unser Leben endlich Ordnung bringen zu wollen.
  • Wenn wir Holz hacken, werden wir belohnt, weil wir zu teilen vermögen. Sehen wir andere im Traum Holz hacken, steht uns möglicherweise eine Trennung ins Haus.
  • Holz schnitzen symbolisiert allgemein die Gestaltung des Lebens, Hinweis auf eine nicht genutzte künstlerische Begabung. Holz bearbeiten deutet auf schöpferische Tätigkeiten hin.
  • Trockenes Feuerholz bedeutet, dass wir im wirklichen Leben sehr organisiert und verpflichtet sind, alles in Ordnung zu bringen. Darüber hinaus ist es ein Zeichen für bevorstehende Probleme in Angelegenheiten, die gelöst werden müssen. Brennholzstapel können einen Streit mit einem Freund oder einem geliebten Menschen bedeuten.
    • Brennholz, das im Haus oder auf dem Hof abgeladen wird bedeutet, dass wir im wirklichen Leben vor routinemäßigen oder komplexen Arbeiten stehen, die auf jeden Fall erledigt werden müssen.
    • Wenn wir Brennholz in einen Ofen werfen und verbrennen, ist es wahrscheinlich, dass wir es geschafft haben, etwas Unnötiges oder Belastendes loszuwerden. Während die Scheite brennen, erleben wir vielleicht Schmerzen oder Qualen. Dies ist eine Reflektion, der emotionale Erfahrung der Realität.
    • Wenn wir von draussen Brennholz ins Haus tragen, bedeutet dies, dass wir einem unerwarteten Ereignis oder einer zufälligen Situation ausgesetzt sind. Es ist wichtig, dass wir ruhig bleiben, und nicht den Eindruck hinterlassen, dass etwas schief gehen könnte.
    • Wenn wir Brennholz kaufen, ist dies ein Zeichen für unangenehmen Klatsch oder Verleumdung. Vielleicht ist unsere Umgebung nicht so freundlich, wie es scheint, und wir sollten ihr nicht all unsere privaten Geheimnisse anvertrauen, sonst werden sie es gegen uns verwenden, und wir werden darunter leiden.
  • Brennendes Holz, steht für Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Wir sind in der Lage, die Situation zu bewältigen. Wenn wir Holz ins Feuer werfen, schüren wir die Leidenschaft. Wenn wir sehen, dass Holzstämme im Feuer lodern, ist es wahrscheinlich, dass wir unvermeidliche Verluste oder Schäden erleiden werden.
  • Altes, morsches Holz symbolisiert eine Verhärtung der Gefühle. Bei älteren Menschen weist es darauf hin, dass sie nicht mehr aus dem Vollen schöpfen können, ihre Kräfte nicht mehr überfordern dürfen, die Augen nicht länger vor dem Altern verschließen sollen. Verdörrtes und abgestorbenes Holz kennzeichnet weit zurückliegende Gefühle.
  • Treibt das Holz aus, so ist die Erstarrung überwunden und es geht aufwärts.
  • Als Bauholz steht es für unsere Fähigkeit, die Vergangenheit richtig einzuschätzen und auf Vorherigem aufzubauen. Man ist dazu in der Lage, etwas von Dauer zu errichten.
  • Holzspielzeug wirft als Traumbild ein Licht auf unsee Beziehungen zur Natürlichkeit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Holz verkündet im allgemeinen: Gewinn und Verdienst durch schwere Arbeit.
  • Holz verarbeiten: du wirst den gewünschten Erfolg erzielen.
  • selbst Holz hacken: bringt einen Vermögensverlust; auch: man wird durch andere in Gefahr geraten.
  • andere Holz hacken sehen: bedeutet einen Sterbefall oder schlechte Nachrichten.
  • selbst Holz sägen: man wird für wenig Lohn hart arbeiten müssen.
  • jemandem Holz sägen sehen: man wird die Bekanntschaft eines elenden Wichtes machen.
  • Schnittholz sägen: sagt unkluge Transaktionen im Geschäftsleben voraus.
  • Schnittholz sehen: bedeutet viele schwierige Aufgaben, jedoch nur geringe Belohnung oder Freude.
  • Holz feilen: bedeutet ein ungewisses Unternehmen.
  • Holz schnitzen: man wird auf künstlerischem Gebiet Erfolge haben.
  • Holz zimmern: man wird zu Ehren kommen, Zeichen positiver Veränderungen.
  • Holz ins Feuer werfen: bedeutet Verschwendung.
  • Holz verbrennen: kündet Streit an, mahnt zu mehr Sparsamkeit.
  • Holz suchen: Leid und trübe Stimmung sind in der nächsten Zeit zu erwarten.
  • Holz sammeln oder auflesen: bedeutet Ärger, Herzeleid; auch: weist auf harte Arbeit hin, die den Wohlstand sichert.
  • Holz im Wasser wegschwimmen sehen: Scheitern der Hoffnungen.
  • Holz im Wasser schwimmend allgemein: Unglück durch Neid und Mißgunst anderer steht bevor.
  • faules Holz leuchten sehen: man läßt sich von einem Bekannten durch den Schein blenden.
  • Holz tragen: du wirst in Armut geraten.
  • Holz aufschichten sehen: man wird durch schwere Arbeit zu einer ruhigen Zukunft gelangen.
  • selbst Holz aufschichten: steht für beschwerliche, aber sehr erfolgreiche Arbeit.
  • Holz kaufen: du wirst in Verlegenheit kommen; hat Geldausgaben zur Folge.
  • Holz handeln: bringt finanziellen Ertrag.
  • Nutzholz: ist ein Zeichen für glückliche Zeiten und eine friedliche Umgebung.
  • scheinbar totes Nutzholz: verheißt große Enttäuschungen.
  • brennende Holzstöße: sind ein Zeichen für Gewinn aus unerwarteter Quelle.
  • Holzstoß: bedeutet Unzufriedenheit im Geschäft und Mißverständnisse in der Liebe.
  • Brennholz im Traum ist nach traditioneller Deutung ein Symbol für eine flüchtige Bekanntschaft. Wenn es schon lodert, hat man sich auf ein "Strohfeuer" eingelassen: eine heiße, aber kurze Affäre.
(arab.):
  • Holz in großen Haufen sehen: Geld einnehmen.
  • selbst Holz hacken mit negativen Gefühl: Einbuße erleiden, Vermögensverlust, mit positiven Gefühl: materieller Nutzen aus einem Erfolg ziehen; auch: deine Gesundheit wird stark sein.
  • andere Holz hacken sehen: man wird von einem unerwarteten Todesfall hören.
  • Holz sägen: man wird noch viel Mühe haben, bis sich der Erfolg einstellt.
  • Holz schlagen oder fällen sehen: Tod eines Bekannten, Trauerfall.
  • Holz schleifen: man dringt in deine Geheimnisse ein.
  • Holz zusammensuchen: mit Leid und Trübsal rechnen müssen.
  • Brennholz tragen: in Armut geraten.
  • Bauholz tragen: du bereitest eine Liebschaft vor.
  • Holz ins Feuer werfen: man sollte bei kleinen Dingen sparsamer sein.
  • brennendes Holz: du verlierst kostbaren Besitz.
  • Holz verbrennen: einen Schaden erleiden.
  • faules Holz leuchten sehen: man wird dich betrügen.
  • Holz auf dem Wasser schwimmen sehen: das erträumte Glück wird dir fernbleiben.
  • Holz kaufen: du erlebst etwas Unangenehmes.
  • Holz stehlen: dein Erfolg wird dir streitig gemacht.
(persisch):
  • Ein gutes Omen: Holz symbolisiert menschliche Beständigkeit, seelische Stabilität, materielle Sicherheit und inneren Frieden. Sie sollten die angenehme Zeit, die Ihnen bevorsteht, nutzen, Interessen nachzugehen, die Sie bisher nicht wahrnehmen konnten. Vor allem ist der Augenblick für künstlerische Aktivitäten jetzt günstig.
(indisch):
  • Holz schwimmen sehen: dein erhofftes Glück wird durch Neider zerstört.
  • trockenes Holz: du darfst nicht nachgeben, einmal wird auch das so heißersehnte Glück zu dir kommen.
  • nasses Holz: oft kommt das Glück über Nacht ins Haus.
  • morsches Holz: das Alter macht sich bemerkbar und du willst es nicht wahrhaben.
  • Holz sammeln: du hast noch einen harten Weg zu gehen, bis dein Ziel erreicht ist.
  • Holz verbrennen: Trauer.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BLUMEN = Freude und Entspannung, blumenetwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen

Assoziation: Schönheit; Sexualität; Blühen. Fragestellung: Was bringt meine Schönheit und Sexualität zum Erblühen?   Blumen im Traum stellen die Erkenntnis dar, wie positiv, freundlich oder schön etwas ist. Etwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen. Das Gefühl der Liebe und die Wertschätzung anderer Menschen.   Träume von Blumen können beruhigend wirken. Im Wachleben gibt es kaum ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fangen Geraeusch Felsen Hoeren Land Erwachen Gebuesch Gedraenge

 

Ähnliche Träume:
 
01.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Holztür gereinigt Essen mitgebracht
Habe im Traum geäußert, zu einer anderen Person, dass es doch gar nicht so schwer ist, einen Holzboden zu reinigen und habe dabei auf eine große helle aber alte Holztur gezeigt und gesagt, ich habe sogar die Holztür gereinigt. Die Holztür war groß und aus hellem Holz, sie hatte Kratzer war aber sauber und gut anzusehen. Habe gut angezogen meinem Exmann einen Teller mit Essen mitgebracht. Er hat gerade unsere alte Wohnung sauber gemacht und Sachen auf die Treppe gestellt wie eine große Palme. Er sagte er sei gleich fertig. Hatte bei unseren Vermietern aus versehen geklingelt und ihr als ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung