joakirsoft

joakirsoft - Traumdeutung, Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
fLeser 27
   👍Diesen Traum bewerten :🗣
🎧 Deutung vorlesen
Am 22.03.2025
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Die Afrikareise

Traum 18.03.2025

Im Traum sitze ich neben Gerhard, er ist auch im Klimaprojekt mit den Afrikanern. Ich erzähle ihm, dass uns der Kirchengemeinderat und ebenso die Pastoren hintergehen. Zu meiner Überraschung schlägt Gerhard sich auf die Seite der Pastoren. Ich empfinde den Traum als Warnung.

Dieser Traum könnte auf ein Gefühl des Verrats oder des Misstrauens hindeuten – vielleicht in Bezug auf eine reale Situation, in der du dich von jemandem im Stich gelassen oder hintergangen fühlst:

  • Verrat & Vertrauensbruch:

    Du glaubst, dass der Kirchengemeinderat und die Pastoren nicht ehrlich handeln. Gerhard, von dem du vielleicht Loyalität erwartest, stellt sich auf die „andere Seite“ – das könnte auf die Angst hindeuten, dass jemand in deinem Umfeld nicht wirklich auf deiner Seite steht. 👉 Fühlst du dich in einem Projekt oder einer Gemeinschaft hintergangen oder nicht ernst genommen?
  • Konflikt zwischen Idealismus & Realität:

    Klimaprojekte mit Afrikanern stehen für Engagement, Zusammenarbeit und Ideale. Die Pastoren und der Kirchengemeinderat könnten für traditionelle Strukturen und Machtverhältnisse stehen, die möglicherweise nicht so handeln, wie du es erwartest. Vielleicht gibt es einen Spannungsbogen zwischen Idealismus und institutionellen Interessen, der dich beschäftigt. 👉 Hast du das Gefühl, dass Machtstrukturen oder Hierarchien deine Ziele behindern?
  • Eine Warnung des Unterbewusstseins:

    Dein Gefühl im Traum ist klar: Es ist eine Warnung! Vielleicht sagt dir dein Inneres, dass du wachsam sein solltest, weil jemand nicht ehrlich spielt oder du auf etwas vorbereitet sein solltest. 👉 Spürst du im echten Leben eine Situation, in der du vorsichtiger sein solltest?
  • ✨ Frage zur Reflexion:

    Wer in deinem Umfeld könnte sich anders verhalten, als du es erwartest? Wie kannst du dich schützen, ohne in Misstrauen zu versinken? Gibt es ein Projekt oder eine Situation, in der du deine Strategie überdenken solltest?
Zusammenfassung:💡 Dieser Traum könnte bedeuten: Du hast unterschwellige Zweifel oder Misstrauen gegenüber bestimmten Menschen oder Institutionen. Dein Idealismus wird möglicherweise von Machtstrukturen oder unerwartetem Widerstand herausgefordert. Es ist an der Zeit, genau hinzuschauen, wem du vertrauen kannst und ob du deine Position überdenken musst.
Dieser Traum könnte ein Zeichen sein, deine Umgebung genauer zu beobachten und sicherzustellen, dass du dich nicht täuschen lässt. 🚀
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

AFRIKANER = Wohlbefinden, afrikanersich gut fühlen, weil man sich selbst so akzeptiert, wie man ist

Afrikaner im Traum stellen entweder Charaktereigenschaften dar, die dafür sorgen, dass man sich gut und wohl fühlt, oder Eigenschaften, die sich im Leben bewährt haben. Man fühlt sich gut, weil man sich so akzeptiert, wie man ist. Mitunter deuten schwarze Menschen auch an, dass man sich ständig selbst beweisen muss.
 
Wenn wir von einem schwarzen Afrikaner träumen, geht es uns darum, dass ein gutes Gefühl erhalten bleibt. Uns gut zu fühlen hat die oberste Priorität, vor allem wenn es darum geht Eifersucht zu vermeiden. Fallweise kann es auch symbolisieren, dass unser Wunschdenken über dem rationalen Denken steht und realistische Entscheidungen blockiert werden, wobei oft Neid, Eifersucht oder Rache eine Rolle spielen.

Afrikaner sind in den Träumen des weißen Mannes oft ein Sinnbild für Lebenskraft. Eine weitere Bedeutung ergibt sich aus der stärkeren Unbewußtheit, dem Glauben der Afrikaner an magische Kräfte, die stark rhythmische Musik und Tänze und deren erotisierende Wirkung. All dies hat dazu beigetragen, dass der schwarze Mann im Traum auch auf die triebhafte, unbewußte Schattenseite des Träumenden anspielen kann.
 
Eine der beliebtesten Interpretationen, eine schwarze Person im Traum zu sehen, ist die Bekanntschaft mit einer sehr interessanten und ungewöhnlichen Person.
 
Siehe Afrika Araber Frau Mann Mohr Schatten

  • Von einer schwarzen Afrikanerin träumen, deutet auf Passivität hin, die dafür sorgt, dass man immer mit guten Gefühlen durchs Leben gehen kann. Eine abwartende Haltung, die sich im Leben bewährt hat. Eifersucht um jeden Preis vermeiden wollen. Andere Menschen durch Nichtstun in Verlegenheit bringen.
  • Mit einer schwarzen Person Sex haben, kann auf eine lustbetonte Lebenserfahrung hinweisen, wo man sich selbst beweist und sich von niemanden mehr aufhalten läßt.
  • Wenn wir als Frau einen Afrikaner küssen, dann wünscht wir uns im realen Leben eine Veränderung. Diese Veränderung ist dringend notwendig, um der Entwicklung einer Depression vorzubeugen.
  • Wenn wir selbst Afrikaner sind, und von schwarzen Personen träumen, kann dies als Aspekt unserer Persönlichkeit gedeutet werden, bei dem Aussehen und Kleidung die wichtigeren Symbole sind. Träume von Menschen der eigenen Ethnie sind nur dann von Bedeutung, wenn auch andere Ethnientypen anwesend sind. Gesichtsmerkmale, Kleidung oder die Gefühle, die man von den Traumpersonen bekommt, sind in solch einem Fall mehr zu berrücksichtigen.
  • Von einem Afrikaner ausgeraubt werden, kann das Gefühle ausdrücken, dass es unangenehme Konsequenzen haben wird, wenn wir keine Lösung aus einer schwierigen Situation finden. Eine Entscheidung, die wir oder ein anderer getroffen hat, um Eifersucht oder Verlegenheit aus dem Weg zu gehen. Es können auch Gefühle des Verlustes aufgrund von Eifersucht eines anderen dahinterstehen. Verluste, die aufgrund des übermäßigen Bedürfnisses eines anderen entstehen, sich beweisen zu müssen.
    • Wenn ein Afrikaner unsere Brieftasche gestohlen hat, müssen wir uns auf finanzielle Probleme gefasst machen.
  • Ein muskulösen Afrikaner sehen, kann den Wunsch symbolisieren, sich so zu fühlen, wie man ist. Sich trotz Herausforderungen gut zu fühlen. Man besitzt die Fähigkeit, sich zu beweisen oder jemandem deutlich seine Meinung zu zeigen. Möglicherweise haben wir auch Probleme, einer Versuchung zu widerstehen, oder Schwierigkeiten, mit der Eifersucht eines anderen klar zu kommen.
  • Wenn ein Afrikaner uns um Hilfe oder Almosen bittet, braucht jemand, den wir kennen, dringend Unterstützung. Helfen wir dieser Person, mit ihren Widrigkeiten umzugehen, so wird das Schicksal es uns danken.
  • Wenn ein Afrikaner im Traum uns unerwartet vor Räubern rettet, hilft uns im realen Leben eine nahestehende Person, unsere Schwierigkeiten zu überwinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Widerstreit des Hellen gegen das Dunkle, meist negatives Innenleben; verheißen Unglück, bringen Ärger und Verdruß; Streit mit Freunden;
  • Afrikaner sehen: Warnung vor Übertreibungen;
  • einen Afrikaner zum Freund haben: man wird sich mit einem Gegner aussöhnen;
  • mit einem Afrikaner in Streit geraten: man wird schweren Anfeindungen ausgesetzt sein;
  • sich selbst als Afrikaner sehen: Mahnung, in einer bestimmten Sache aufrichtig und offen zu sein.
(arab.):
  • Afrikaner sehen: begib dich nicht unnötig in Gefahr, deutet meist auf Ärger oder eine ungünstige Entwicklung persönlicher Dinge hin, man wird in Kürze eine unangenehme Bekanntschaft machen;
  • einen Afrikaner sprechen: du musst einen schweren Kampf mit deinem Feind bestehen.
(indisch):
  • Afrikaner sehen: du wirst dich heute noch ärgern.
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
WARNUNG = unbedingte Aufmerksamkeit, warnungdie man auf etwas Äußeres oder Inneres richten soll

Warnung im Traum soll unsere Aufmerksamkeit auf einen inneren Zustand oder auf äußere Umstände richten. Vielleicht bringt man sich selbst in Gefahr. Alles, was nach dem Erwachen noch in der Erinnerung hängengeblieben ist, kann für die Erklärung und Deutung der im Traum ausgesprochenen Warnung von Bedeutung sein und Aufschlüsse geben, nach denen dann gehandelt werden kann. Eine schriftliche Warnung zu erhalten, kann ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, ueberraschungdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
ACHTZEHN = Freiheit von Beschränkungen, achtzehnmehr Möglichkeiten oder Freizeit zur Verfügung haben

Assoziation Volljährigkeit; Erwachsen sein. Fragestellung: Was habe ich erreicht? Wie geht es jetzt weiter?   Erscheint die 18 im Traum, steht sie für die Freiheit, das zu tun, was man will. Es steht einem eine größere Auswahl an Möglichkeiten oder Freizeit zur Verfügung. Das Schlimmste ist endlich überstanden und das Leben geht mit neuen Herausforderung weiter.   Im negativen Sinne steht diese Zahl für ... weiter
PASTOR = sich mehr dem Sinn des Lebens widmen sollen, Detailshilfreichen Funktionen eines Seelenarztes

Psychologisch: Bei Menschen, die sich bereits in der zweiten Lebenshälfte befinden, ist das Traumbild des Pastors meist eine Ermahnung, sich mehr mit dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen. Allgemein hat der Pastor oder Pfarrer allerdings die Funktion eines Seelsorgers: Im Traum kann der Priester die hilfreichen Funktionen eines Seelenarztes erfüllen.   Siehe Pfarrer Geistlicher Priester Schäfer

Ähnliche Träume:
 
08.01.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Afrikanerin geküßt
Bin in Afrika in einer Stadt ähnlich wie El-Ayoun. Treffe eine junge Afrikanerin. Wir verlieben uns. Sie ist plötzlich weg. Es ist Dämmerung und hat Schnee. Sie kommt wieder. Wir gehen in ein Hotel. Dort küssen wir uns. Im Zimmer sind viele Leute, wir haben deshalb kein Sex.
 

Tanz mit Afrikanern15.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Tanz mit Afrikanern
Es war eine Gruppe schwarzer Afrikaner die tanzten. Der Tanz war eine Art Breakdance. Ich versuche mitzutanzen und kann es ganz gut.
 

14.04.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
⚫️ Schwarzer Afrikaner als Chef
Bin in Afrika. Ein schwarzer Afrikaner ist mein Chef. Wir gehen in einen dunklen Keller und dort er zeigt mir seine besten Zucht Hühner, die sich in kleinen Ställen befinden.
 

24.01.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
💋 Kuß einer Afrikanerin
Zuerst ssprachen wir darüber, daß meine Zähne repariert werden müssten, dann gab mir mit eine schwarze Frau wohl eine Afrikanerin zwei Küsse
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 ⭐️
2 ⭐️⭐️
3 🌟🌟🌟
4 🌟🌟🌟🌟
5 💫💫💫💫💫
6 💫💫💫💫💫💫

⭐️
⭐️⭐️
🌟🌟🌟
🌟🌟🌟🌟
💫💫💫💫💫
💫💫💫💫💫💫