joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 28
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Rasiermesser

Ich hatte Knoten am Kopf. Habe einen Freund gegroffen von Deutschland. Er war auch im Zimmer Patient. Er wollte mir den Kopf mit einem rießen Rasiermesser rasieren und die Knoten ausdrucken. Ich wollte es aber nicht. Bin kurz aufs WC. Konnte das Licht nicht anmachen. Hatte Angst es war dunkel. Sah schwarze Gestalten am Gang. Ging zurück. Traf eine Nachbarin mit 2 Kindern. 1 war stark krank. Irgendwas im Kopf/Gehirn. Ich ging dann mit dem einen Freund aus Deutschland zum Strand. Mischung aus Lignano und Dubai.
Ich hatte eine Luftmatratze mit, mit der ich surfen probierte. Wollte ein Video mit dem Handy machen. Sah jemand von Jeunesse. War zu schüchtern Hallo zu sagen, weil er sicher viel zu tun hat. Aufgewacht.

Dein Traum scheint viele emotionale und symbolische Elemente zu enthalten. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Rasiermesser und Knoten am Kopf:

    Das Rasieren mit einem riesigen Rasiermesser könnte symbolisieren, dass du bereit bist, belastende Gedanken oder Probleme loszulassen. Die Knoten am Kopf könnten für ungelöste Probleme oder emotionale Belastungen stehen.
  • WC und Dunkelheit:

    Das Unvermögen, das Licht auf der Toilette anzumachen, könnte auf Unsicherheit oder das Gefühl der Hilflosigkeit in einer bestimmten Situation hinweisen. Die Dunkelheit und die schwarzen Gestalten am Gang könnten Ängste oder Unsicherheiten repräsentieren, die dich in deinem Leben belasten.
  • Nachbarin mit krankem Kind:

    Die Nachbarin mit dem kranken Kind könnte Mitgefühl oder Sorgen um das Wohlergehen anderer symbolisieren.
  • Strand, Luftmatratze und Mischung aus Lignano und Dubai:

    Der Strand repräsentiert möglicherweise einen Ort der Entspannung oder des inneren Friedens. Das Surfversuch mit der Luftmatratze könnte den Wunsch nach neuen Erfahrungen und Abenteuern widerspiegeln. Die Mischung aus Lignano und Dubai könnte für eine Verbindung von Vertrautem und Exotischem stehen.
  • Jeunesse-Mitglied und Schüchternheit:

    Das Jeunesse-Mitglied könnte für Jugend, Vitalität oder neue Möglichkeiten stehen. Deine Schüchternheit könnte darauf hinweisen, dass du zögerlich bist, neue Chancen oder Kontakte zu nutzen.
Insgesamt scheint der Traum auf innere Konflikte, den Wunsch nach Veränderung und die Auseinandersetzung mit Unsicherheiten hinzuweisen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

RASIERMESSER = absolute Perfektion, rasiermessersich Zeit nehmen sollen, um etwas in Ordnung zu bringen

Rasiermesser im Traum steht für einen scharfen, analytischen Verstand; das bedeutet, dass wir Probleme zwar durch eigene Hilfe leichter lösen können, dabei aber Gefühle und Intuitionen nicht vernachlässigen dürfen. Das Rasiermesser symbolisiert auch die Wanderung auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, Gut und Böse, Leben oder Tod.

Wir wollen etwas freilegen, systematisch bloßlegen, um es in seiner ursprünglichen Form zu betrachten. Ein Symbol für subtil ausgetragene Aggressionen - oft unter dem Vorwand einer konstruktiven, analytischen Überlegung. Oder: Wir wollen jemanden "bloßstellen".
 
Siehe Bart Friseur Hals Kehle Klinge Messer Rasierapparat Rasieren Schere Skalpell Wangen

  • Von Rasierklingen träumen, stellt einen Konflikt dar, bei dem wir absolut perfekt sein müssen. Wir stehen vor einem Problem, wo es keinen Raum für Fehler gibt.
    • Eine Rasierklinge mit einem Handgriff, stellt den Wunsch dar, eine Angelegenheit mit absoluter Perfektion wiederherzustellen. Uns die Zeit nehmen sollen, etwas in Ordnung zu bringen.
    • Rasierklingen essen, ist ein Zeichen für den sich schließenden Kreislauf, der Frieden und Ruhe in unser Leben bringen wird. Schon bald werden all unsere Probleme gelöst sein. Es symbolisiert Erfolg und den Mut, den man braucht, um alle Hindernisse überwinden zu können. Wir können alle Schwierigkeiten überwinden.
  • Sich mit einem Rasiermesser verletzen bedeutet, dass etwas im realen Leben uns sehr leid tut. Auch Reue kommt darin zum Ausdruck. Wir haben Angst, uns den Konsequenzen unserer Worte oder Taten zu stellen. Aber die Realität erfordert, dass wir für das emotionale Wohlbefinden tun müssen, im Sinne aller Beteiligten einschließlich uns selbst.
  • Von einem scharfen Rasiermesser träumen, deutet darauf hin, dass wir von wichtigen Personen destruktive Kritik erhalten werden. Oder wir erleben Konflikte mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung. Ein scharfes Rasiermesser ist die Ursache für erhebliche emotionale Wunden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • scharfschneidendes Rasiermesser: Warnung vor kommenden Streit.
(arab.):
  • Rasiermesser sehen: Vorsicht bei Verkehr. Unfallsgefahr.
(indisch):
  • hier bedeutet das Rasiermesser Gefahr.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Laufe in Rasierklingen
Hatte offene Schuhe an und bin ausversehen in Rasierklingen gelaufen. Diese Steckten dann in meinem Fuß und verursachten höllische Schmerzen.
 

16.02.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
rasierklinge
ich habe geträumt dass jemand mir einen rasierklinge gegeben habe ich hab aber nicht damit gemacht.
 

04.02.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verletzung durch rasiermesser
ich wurde mehrmals in meinem traum von einem unbekannten in meiner wohnung mit dem rasiermesser verletzt (gescnitten)und hatte panische angst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung