joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 958
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Laufe in Rasierklingen

Hatte offene Schuhe an und bin ausversehen in Rasierklingen gelaufen. Diese Steckten dann in meinem Fuß und verursachten höllische Schmerzen.

Weiterlesen

RASIERMESSER = absolute Perfektion, rasiermessersich Zeit nehmen sollen, um etwas in Ordnung zu bringen

Rasiermesser im Traum steht für einen scharfen, analytischen Verstand; das bedeutet, dass wir Probleme zwar durch eigene Hilfe leichter lösen können, dabei aber Gefühle und Intuitionen nicht vernachlässigen dürfen. Das Rasiermesser symbolisiert auch die Wanderung auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, Gut und Böse, Leben oder Tod.

Wir wollen etwas freilegen, systematisch bloßlegen, um es in seiner ursprünglichen Form zu betrachten. Ein Symbol für subtil ausgetragene Aggressionen - oft unter dem Vorwand einer konstruktiven, analytischen Überlegung. Oder: Wir wollen jemanden "bloßstellen".
 
Siehe Bart Friseur Hals Kehle Klinge Messer Rasierapparat Rasieren Schere Skalpell Wangen

  • Von Rasierklingen träumen, stellt einen Konflikt dar, bei dem wir absolut perfekt sein müssen. Wir stehen vor einem Problem, wo es keinen Raum für Fehler gibt.
    • Eine Rasierklinge mit einem Handgriff, stellt den Wunsch dar, eine Angelegenheit mit absoluter Perfektion wiederherzustellen. Uns die Zeit nehmen sollen, etwas in Ordnung zu bringen.
    • Rasierklingen essen, ist ein Zeichen für den sich schließenden Kreislauf, der Frieden und Ruhe in unser Leben bringen wird. Schon bald werden all unsere Probleme gelöst sein. Es symbolisiert Erfolg und den Mut, den man braucht, um alle Hindernisse überwinden zu können. Wir können alle Schwierigkeiten überwinden.
  • Sich mit einem Rasiermesser verletzen bedeutet, dass etwas im realen Leben uns sehr leid tut. Auch Reue kommt darin zum Ausdruck. Wir haben Angst, uns den Konsequenzen unserer Worte oder Taten zu stellen. Aber die Realität erfordert, dass wir für das emotionale Wohlbefinden tun müssen, im Sinne aller Beteiligten einschließlich uns selbst.
  • Von einem scharfen Rasiermesser träumen, deutet darauf hin, dass wir von wichtigen Personen destruktive Kritik erhalten werden. Oder wir erleben Konflikte mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung. Ein scharfes Rasiermesser ist die Ursache für erhebliche emotionale Wunden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • scharfschneidendes Rasiermesser: Warnung vor kommenden Streit.
(arab.):
  • Rasiermesser sehen: Vorsicht bei Verkehr. Unfallsgefahr.
(indisch):
  • hier bedeutet das Rasiermesser Gefahr.

LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß.
Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?
 
Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Laufen im Traum, etwas in Bewegung zu halten.
 
Siehe Gehen Joggen Rennen Schritt Spaziergang Springen Verfolgung Wandern Wettrennen

  • Etwas am Laufen halten heißt, Verantwortung zu übernehmen.
  • Wer mit Ausdauer läuft, strebt einem Ziel entgegen, das er auch mit Energie erreichen wird.
  • Zu etwas hinlaufen steht für Sorgen bereitende Begierden, oder dass etwas so schnell wie möglich geschehen sollte. Auch Verzweiflung oder die Angst, etwas zu verlieren kann damit gemeint sein.
  • Vorwärtslaufen steht für Zuversicht und Leistungsfähigkeit.
  • Weglaufen ist ein Hinweis auf Angst und die Unfähigkeit, in Aktion zu treten. Man will einer bestimmten Situation aus dem Weg gehen.
  • Das Laufen, bei dem wir aber doch nicht von der Stelle kommen deuteten altägyptische Traumforscher, als das lange, manchmal vergebliche Warten auf eigene Erfolge.
  • Nicht schnell gehen können, egal wie hart man es versucht, weist auf zurückgehaltene und erstickte Gefühle hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • laufen oder rennen und gut vorankommen: alle Aktionen sind jetzt von Erfolg gekrönt.
  • andere laufen sehen: bringt die Erfüllung eines Wunsches.
  • laufen wollen und nicht können: prophezeit die Erfolglosigkeit einer Arbeit.
(arab.):
  • Mensch oder Tier laufen sehen: man wird in nächster Zukunft eine Botschaft erhalten; auch: man will dir zuvorkommen.
  • eine Menschengruppe laufen auf einen zukommend: man wird mit einer größeren Zuwendung rechnen können;
  • eine Menschengruppe durch Wasser entgegenlaufend: die große Liebe kommt auf einem zu.
  • selbst nach einem Ziel laufen: man wird das erreichen oder dem nahekommen, was man ins Auge gefaßt hat.
  • selbst ohne Ziel laufen: du hast Angst vor der Verpflichtung.
  • sich selbst laufen sehen und dabei gut vorwärtskommend: man wird drohender Gefahr leicht entgehen können; auch: man braucht sich um seine Unternehmungen keine Kopfschmerzen mehr zu machen, sie werden gut voranschreiten; auch: verspricht raschen Aufstieg im Beruf;
  • Mensch oder Tier mit einem Wagen laufen sehen: allerlei Hindernisse werden dich in deinen Geschäften aufhalten;
  • rennen wollen, aber nicht von der Stelle können: deine Bemühungen werden vergeblich sein, oder du hast noch viele Hindernisse zu überwinden, bis sich der Erfolg einstellt;
  • laufen und sein Ziel rasch erreichen: deine Wünsche werden sich in Kürze erfüllen;
  • laufen und dabei wanken oder an ein Hindernis stoßen: verkündet unglückliche Zufälle;
  • laufen und dabei fallen, ohne Schaden zu nehmen: dein Vorhaben wird eine Unterbrechung finden;
  • laufen und dabei fallen und sich verletzen: nur durch große Vorsicht kannst du einer Gefahr entgehen;
  • mit anderen zusammen laufen: man will dich für eine Sache begeistern.
(indisch):
  • laufen sehen: du wirst zu Geld kommen;
  • laufen und nicht von der Stelle kommen: der Erfolg für deine Mühe wird lange auf sich warten lassen;
  • laufen und das Ziel erreichen: glückliche Unternehmungen;
  • jemanden im Lauf überholen: du wirst den Betreffenden überleben.
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Laufe Ziel nicht erreichbar17.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Laufe Ziel nicht erreichbar
Will auf den Zug, laufe und laufe aber erreiche den Zug nicht, komme dem Zug nicht näher, bleibe immer am gleichen Fleck.
 

22.03.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Laufen
Ich war am laufen und als ich plötzlich nach oben schaute ich könnte mein Freund an der Fenster sehen ich schaute ihn er schaute mich aber es war etwas wie verschwommen er war oben am den ersten Stock und ich war unten
 

Laufen16.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Laufen
Habe die Gardinen zu gemacht. Zu Hause den Hoff zugemacht. Im Hoff war ein brauner Pferd. Habe Tee eingeschenkt. Bin aus einem Geschäft rausgekommen habe ein Messer unter die Kasse versteckt. Bin mit neue Grüne Hausschuhe nach Hause gelaufen. Auf der Erde waren Scheisse gewesen.
 

20.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Motor ausgebaut weil er nicht läuft
Zwei getrennte Räume. Der eine hell, freundlich, belebt, viele Menschen, Tische und Stühle stehen dort, vielleicht ein Speisesaal. Der andere Raum, duster, ernst, ruhig, geschäftig, hier wird gearbeitet. Der Herr Ingenieur ruft mich zu sich, ich soll ihm assistieren. Er kennt sich offensichtlich überhaupt nicht mit Motoren aus. Ein ausgebauter steht nämlich vor ihm, der nicht läuft. Er fragt mich im Rat. Ich nenne einige Möglichkeiten, weshalb der Motor nicht läuft, so viele gibt es da eigentlich gar nicht. So richtig bei der Sache bin ich allerdings nicht, habe kein großes Interesse ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung