joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 2042
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 16.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

rasierklinge

ich habe geträumt dass jemand mir einen rasierklinge gegeben habe ich hab aber nicht damit gemacht.

RASIERMESSER = absolute Perfektion, Detailssich Zeit nehmen sollen, um etwas in Ordnung zu bringen

Rasiermesser im Traum steht für einen scharfen, analytischen Verstand; das bedeutet, dass man Probleme zwar durch eigene Hilfe leichter lösen kann, dabei aber Gefühle und Intuitionen nicht vernachlässigen darf. Das Rasiermesser symbolisiert auch die Wanderung auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, Gut und Böse, Leben oder Tod.

Man will etwas freilegen, systematisch bloßlegen, um es in seiner ursprünglichen Form zu betrachten. Ein Symbol für subtil ausgetragene Aggressionen - oft unter dem Vorwand einer konstruktiven, analytischen Überlegung. Oder: Man will jemanden "bloßstellen".
 
Siehe Bart Friseur Hals Kehle Klinge Messer Rasierapparat Rasieren Skalpell Schere Wangen

  • Von Rasierklingen träumen, stellt einen Konflikt dar, bei dem man absolut perfekt sein muß. Man steht vor einem Problem, wo es keinen Raum für Fehler gibt.
  • Rasierklinge mit Handgriff stellt den Wunsch dar, eine Angelegenheit mit absoluter Perfektion wiederherzustellen. Sich die Zeit nehmen sollen, etwas in Ordnung zu bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • scharfschneidendes Rasiermesser: Warnung vor kommenden Streit.
(arab.):
  • Rasiermesser sehen: Vorsicht bei Verkehr. Unfallsgefahr.
(indisch):
  • hier bedeutet das Rasiermesser Gefahr.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Laufe in Rasierklingen
Hatte offene Schuhe an und bin ausversehen in Rasierklingen gelaufen. Diese Steckten dann in meinem Fuß und verursachten höllische Schmerzen.
 

04.02.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verletzung durch rasiermesser
ich wurde mehrmals in meinem traum von einem unbekannten in meiner wohnung mit dem rasiermesser verletzt (gescnitten)und hatte panische angst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x