joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2703
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

rasierklinge

ich habe geträumt dass jemand mir einen rasierklinge gegeben habe ich hab aber nicht damit gemacht.

Weiterlesen

RASIERMESSER = absolute Perfektion, rasiermessersich Zeit nehmen sollen, um etwas in Ordnung zu bringen

Rasiermesser im Traum steht für einen scharfen, analytischen Verstand; das bedeutet, dass wir Probleme zwar durch eigene Hilfe leichter lösen können, dabei aber Gefühle und Intuitionen nicht vernachlässigen dürfen. Das Rasiermesser symbolisiert auch die Wanderung auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, Gut und Böse, Leben oder Tod.

Wir wollen etwas freilegen, systematisch bloßlegen, um es in seiner ursprünglichen Form zu betrachten. Ein Symbol für subtil ausgetragene Aggressionen - oft unter dem Vorwand einer konstruktiven, analytischen Überlegung. Oder: Wir wollen jemanden "bloßstellen".
 
Siehe Bart Friseur Hals Kehle Klinge Messer Rasierapparat Rasieren Schere Skalpell Wangen

  • Von Rasierklingen träumen, stellt einen Konflikt dar, bei dem wir absolut perfekt sein müssen. Wir stehen vor einem Problem, wo es keinen Raum für Fehler gibt.
    • Eine Rasierklinge mit einem Handgriff, stellt den Wunsch dar, eine Angelegenheit mit absoluter Perfektion wiederherzustellen. Uns die Zeit nehmen sollen, etwas in Ordnung zu bringen.
    • Rasierklingen essen, ist ein Zeichen für den sich schließenden Kreislauf, der Frieden und Ruhe in unser Leben bringen wird. Schon bald werden all unsere Probleme gelöst sein. Es symbolisiert Erfolg und den Mut, den man braucht, um alle Hindernisse überwinden zu können. Wir können alle Schwierigkeiten überwinden.
  • Sich mit einem Rasiermesser verletzen bedeutet, dass etwas im realen Leben uns sehr leid tut. Auch Reue kommt darin zum Ausdruck. Wir haben Angst, uns den Konsequenzen unserer Worte oder Taten zu stellen. Aber die Realität erfordert, dass wir für das emotionale Wohlbefinden tun müssen, im Sinne aller Beteiligten einschließlich uns selbst.
  • Von einem scharfen Rasiermesser träumen, deutet darauf hin, dass wir von wichtigen Personen destruktive Kritik erhalten werden. Oder wir erleben Konflikte mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung. Ein scharfes Rasiermesser ist die Ursache für erhebliche emotionale Wunden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • scharfschneidendes Rasiermesser: Warnung vor kommenden Streit.
(arab.):
  • Rasiermesser sehen: Vorsicht bei Verkehr. Unfallsgefahr.
(indisch):
  • hier bedeutet das Rasiermesser Gefahr.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Rasiermesser
Ich hatte Knoten am Kopf. Habe einen Freund gegroffen von Deutschland. Er war auch im Zimmer Patient. Er wollte mir den Kopf mit einem rießen Rasiermesser rasieren und die Knoten ausdrucken. Ich wollte es aber nicht. Bin kurz aufs WC. Konnte das Licht nicht anmachen. Hatte Angst es war dunkel. Sah schwarze Gestalten am Gang. Ging zurück. Traf eine Nachbarin mit 2 Kindern. 1 war stark krank. Irgendwas im Kopf/Gehirn. Ich ging dann mit dem einen Freund aus Deutschland zum Strand. Mischung aus Lignano und Dubai. Ich hatte eine Luftmatratze mit, mit der ich surfen probierte. Wollte ein Video ...
 

13.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Laufe in Rasierklingen
Hatte offene Schuhe an und bin ausversehen in Rasierklingen gelaufen. Diese Steckten dann in meinem Fuß und verursachten höllische Schmerzen.
 

04.02.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verletzung durch rasiermesser
ich wurde mehrmals in meinem traum von einem unbekannten in meiner wohnung mit dem rasiermesser verletzt (gescnitten)und hatte panische angst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung