joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 66
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Treffen

Die U-Bahn war überfüllt also habe ich beschlossen eine andere zu nehmen
Da war es aber auch recht voll.
Ich steige aus, die Menschenmenge bewegt sich harmonisch (kein anrempeln)
Dann sehe ich von hinten jemanden den ich kenne, überlege kurz, denke es ist jemand aus der Schulzeit…
Dann geh ich zu ihm und sage: wir haben uns ja lange nicht gesehen…
Dann erkenne ich ihn, es ist mein verstorbener Mann. Er sieht gut aus, aber auch älter, als ich ihn gekannt habe
Er sieht mich an und sagt: du sollst hier nicht sein.
Wir betreten einen Raum, alle setzten sich. Ich platziere einen Stuhl neben ihn und will mich setzten und mich mit ihm unterhalten. Er sagt: ich bin jetzt Arzt in Harburg.
Dann kommt eine Frau, die mich mitnimmt und sagt: hier ist noch ein Stuhl frei. Wir setzen uns ans andere Ende des Raumes.
Dann wird Feueralarm ausgelöst. Ich gehe mit dieser Frau aus dem Gebäude raus. Immer wieder steigen zischend Flammen auf. Die Frau sagt: du brauchst keine Angst zu haben. Und ich antworte: ich wieß, das ist die Heizung… und wache auf.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf unterschiedliche Weise interpretiert werden könnten. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • U-Bahn und Menschenmenge:

    Die U-Bahn und die Menschenmenge könnten auf Aspekte des täglichen Lebens hinweisen, in denen du dich vielleicht überwältigt oder eingeengt fühlst. Das Wechseln der U-Bahn könnte symbolisieren, dass du versuchst, einen anderen Weg zu finden, um mit bestimmten Lebenssituationen umzugehen.
  • Treffen mit dem verstorbener Mann:

    Das Treffen mit deinem verstorbenen Mann im Traum könnte auf ungelöste Gefühle oder Erinnerungen an ihn hinweisen. Sein Kommentar "du sollst hier nicht sein" könnte als symbolischer Ausdruck deiner inneren Verarbeitung betrachtet werden, dass du dich noch nicht bereit fühlst, in bestimmten Lebensbereichen voranzuschreiten.
  • Arzt in Harburg:

    Die Information, dass dein verstorbener Mann jetzt Arzt in Harburg ist, könnte metaphorisch sein. Harburg könnte ein Ort aus deiner Vergangenheit oder eine symbolische Repräsentation für bestimmte Lebensaspekte sein. Die Veränderung seines Berufs könnte auf Transformation und Heilung hindeuten.
  • Feueralarm:

    Der Feueralarm und die Flammen könnten auf innere Unruhe, emotionale Hitze oder eine Art Reinigungsprozess hinweisen. Der Kommentar zur Heizung könnte darauf hinweisen, dass gewisse emotionale "Hitze" vielleicht nicht so bedrohlich ist, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Insgesamt scheint der Traum von Veränderung, Transformation und der Verarbeitung von Emotionen zu sprechen.

VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren.

Der Grund, warum man im Traum an einer Versammlung oder Kundgebung teilnahm - entweder, weil man die Ziele dieser politischen Partei unterstützte oder im Gegenteil bekämpfte, ist ausschlaggebend für die Deutung. In jedem Fall ist ein gewisser Zorn des Wach- Ichs mit im Spiel, der der Erforschung bedarf.
 
Siehe Demonstration Menschenmenge Messe Politik Rede Verein Wahl

  • Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als Schwätzer einschätzen könnte, auf jeden Fall als einen nicht sehr vertrauenswürdigen Menschen.
  • Fühlen wir uns dabei unwohl, kann sich auch Gruppenzwang, oder die gleichzeitige Konfrontation mit mehreren Problemen dahinter verbergen. Vielleicht sind wir zu vielen Verpflichtungen ausgesetzt, oder glauben, dass zu viel auf einmal passiert und wir deshalb die Übersicht verlieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Versammlung sehen: deutet auf ein ungewöhnlich reges Geschäftsleben oder eine feste Bindung in der Liebe hin; auch: man hat seine Interessen nicht wahrgenommen und so werden einige Unannehmlichkeiten zu lösen sein;
  • Versammlung abhalten oder einer Versammlung beiwohnen: bringt unliebsame Auseinandersetzungen im Bekanntenkreis;
  • eine chaotische oder unangenehme Versammlung: steht für Enttäuschungen; ist eine Mahnung vor Gefahren, in die man sich leicht unnötigerweise stürzen kann.
(arab.):
  • Versammlung allgemein: deine Mühe wird vergeblich sein.
  • sich versammeln: du sollst dein Gut beisammen halten.
  • an einer Versammlung teilnehmen: kündigt unangenehme Differenzen mit einem Geschäftspartner an. Man hat seine Interessen nicht wahrgenommen, daraus resultieren Unannehmlichkeiten.
  • Versammlung als Zuschauer beobachten: von seinen Mitmenschen unterschätzt werden und hat den Wunsch haben, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
(indisch):
  • Versammlung beiwohnen: du befindest dich in einer Gefahr.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FLAMME = die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft, flammeeine Sache am Leben erhalten

Assoziation: Inspiration, intensive Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle drängen danach, zum Ausdruck gebracht zu werden?   Flammen im Traum stellen die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft dar. Das Feuer, welches unser Herz oder die Motivation erwärmt. Sie gilt auch als Indikator für die Qualität der Lebensenergie oder deutet an, wie gut wir eine Leidenschaft am Leben halten können. Auch: Das ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Menschenmenge Ende Bewegen Freiheit Wache Setzen Harmonie Steigen Ubahn

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Influencer treffen
Ich bin in einem Einkaufsladen gewesen und ich habe einen Influencer getroffen und ihn gegrüßt und gesagt das ich seine Videos gucke
 

15.06.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Treffen alter Freunde
Bin unterwegs zu meiner Schwester und treffe dauernd alte Freunde die ich zwar erkenne und beim Namen nennen die meinen Namen allerdings vergessen haben und deshalb verlegen so d und rot werden. Andreas Selk bekommt sogar einen grünen Ausschlag der dann wie eine Maske abbröckelt. Ich umarme ihn, das scheint ihm in Coronazeiten unangenehm, dann hole ich ein Desinfektionsgel aus der Tasche und wir desinfizieren uns beide die Hände. Ein sehr aufdringlicher Typ spricht mich an und fragt wo man das Desinfektionsgel kaufen kann und was es kostet. Ich sage ganz ruhig bei dm 2 €. Andreas regt ...
 

05.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wegrennen, Treffen mit einer Bekannten
Heute habe ich seit langem mal wieder bewusst geträumt, ich meine damit, dass ich mich erinnere. Ich wollte mich mit einer Bekannten treffen. Einfach so! Obwohl ich mich mit ihr nie wieder treffen wollte! Und vor allem auch sollte!!! Das Treffen sollte im Park stattfinden. Irgendwie wurde ich dann aber unruhig und geriet in Stress. Dadurch traf ich eine weitere beknackte Entscheidung! Ich ging zur Bücherei! Dort angekommen war ich sehr erstaunt, denn ich hatte nicht erwartet, was ich dort sah. Im Inneren der Bücherei fiel mir plötzlich wieder ein, weshalb ich auch dort nie wieder hin ...
 

13.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zug verpasst, Alle sind versammelt, Überraschung fällt flach, Mutter, Wut
Alle sind versammelt, evtl in der Wohnung meiner Kindheit. Und mit alle meine ich alle! Es ist dunkel, düster, abgedunkelt. Mir werden diverse Versprechungen gemacht, eine riesen Überraschung soll stattfinden und die tollsten Speisen aufgefahren werden. Dafür muss ich nur noch einmal schlafen, und werde ins Bett gebracht. Als die Person, die mich gebettet hat, fort ist, stehe ich auf, ziehe den Rolladen ein wenig hoch, sehe, dass hellster Sonnenschein herrscht und bin enttäuscht! Urplötzlich weiß ich, dass alles nur gelogen war! Es wird nie eine Überraschung geben und auch das Essen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung