joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 64
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Sucht nach dir

Mein Tochter hat mir gesagt das es mein Freund nach mir sucht das er sich wüncht mich zu sehen

Es scheint, dass dein Traum Elemente einer Kommunikation oder Information von deiner Tochter übermittelt. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Suche nach dir:

    Die Tatsache, dass dein Freund nach dir sucht, könnte auf das Bedürfnis nach Verbindung, Nähe oder Interesse an deiner Gegenwart hinweisen. Es könnte auch symbolisch für die Suche nach Verständnis oder emotionaler Verbundenheit stehen.
  • Wunsch, dich zu sehen:

    Der Ausdruck des Wunsches, dich zu sehen, könnte darauf hinweisen, dass es in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen einen Wunsch nach Zusammenkunft, Kommunikation oder Harmonie gibt.
  • Information durch die Tochter:

    In Träumen können Kinder oder andere Personen symbolisch für Aspekte des Selbst oder für Botschaften stehen, die vom Unterbewusstsein vermittelt werden. Die Tochter könnte in diesem Kontext als Vermittlerin von Informationen oder inneren Gefühlen gesehen werden.

SUCHT = die Angst, suchtdass man von etwas oder jemand beherrscht werden könnte

Assoziation: Zwanghaftes Bedürfnis; Zügellosigkeit.
Fragestellung: Welche Gewohnheit ist bedrohlich für mich?
 
Sucht im Traum weist dies darauf hin, dass man den Wunsch und das Bedürfnis hat, obsessives Verhalten bei sich selbst und bei anderen Menschen kennenzulernen. Man hat Angst, jemand oder etwas könnte einen beherrschen.

Die Angst vor Sucht deutet vielleicht auf den Einfluß hin, den die Leidenschaften auf uns haben könnten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Sucht im Traum mit dem vergnügungssüchtigen, hedonistischen Aspekt des Selbst in Verbindung.
 
Siehe Alkohol Besessenheit Drogen Drogendealer Gier Heroin Kokain Medizin Pornographie Tabak Zwang

  • Von einer Person abhängig zu sein heißt, die Verantwortung für sich selbst abzugeben.
  • Im Traum von einer Substanz abhängig zu sein, wie Tabak oder Alkohol, deutet auf die Unfähigkeit hin, sich richtig auf die Welt zu beziehen.
  • Im Traum einer Gruppe von Süchtigen angehören bedeutet, dass man sein eigenes Verhalten im sozialen Rahmen nicht versteht. Man ist sich vielleicht dessen bewußt, dass man im Alltag nicht bestehen kann und zum Opfer wird.
  • Im Traum zum Konsument illegaler Drogen zu werden oder herausfinden, dass ein Bekannter solche Probleme hat, darf als eindrückliche Warnung unseres Unbewussten verstanden werden. Es wird Ausfälle bei der Arbeit geben, vielleicht stagniert auch das Einkommen. Jetzt ist es besonders wichtig, vorsichtig zu sein. Konflikte mit Leuten, die uns ernsthaft schaden können, sollten vehement vermieden werden.
  • Einen Kokainsüchtigen sehen, sagt unangenehme Lebensveränderungen voraus. Wir sollten uns darauf einstellen, Versuchungen zu widerstehen oder nach einem Ausweg aus der schwierigen Situation suchen.
  • Einen Heroinjunkie sehen verspricht Ärger. Vielleicht wird ein geliebter Mensch ernsthaft krank. Oder es bedeutet, dass wir einem Diebstahl zum Opfer fallen könnten.
    • Sind wir selbst Junkie, bedeutet dies, dass obwohl wir über wenig körperliche Kräfte verfügen, wir dennoch einen erheblichen Einfluss auf andere Menschen ausüben. Solch ein Traum macht uns darauf aufmerksam, dass wir versuchen sollten, unseren Einfluss etwas einzudämmen.
  • Wenn wir davon träumen, dass ein Drogenabhängiger eine Dosis einnimmt, bedeutet dies, dass wir auf eine schwere Krankheit vorbereitet sein sollten, deren Schuldiger wir sind. Wir sollten deshalb mehr auf unsere Gesundheit achten, auf uns selbst aufpassen, um Krankheiten zu vermeiden.
  • Wenn unser Sohn, ein Freund, ein Verwandter oder ein guter Bekannter drogensüchtig wurde, will uns eine nahestehende Person daran hindern, unser Ziel zu erreichen. Dafür wird sie jegliche ihr zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Person vor der Drogensucht bewahren - Respekt und Anerkennung von Kollegen;
  • drogenabhängig werden - eine Verschlechterung der finanziellen Situation;
  • vor einem Drogenabhängigen davonlaufen - es kommt zu einem vorübergehenden Waffenstillstand mit einem Kritiker;
  • einen Drogenabhängigen töten - Inhaftierung;
  • sich süchtig zu sehen - bedeutet eine drastische Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes;
  • ein drogensüchtiger Nachbar - ein Konflikt mit ihm;
(arab.):
  • Sucht allgemein: Eine Leidenschaft wird dir schaden.
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
adler sucht nach mir
Adler stark in der luft schwebend bewirft mich mit pfeilen ich laufe aus der wohnung er sucht nach mir im keller jüngere adler ich lasse die tur des kellers offen in der hoffnung er sucht sie und renne nach oben in einem flurende wo andete ängstliche menschen um mich herum wohl auch aus angst nicht in ihre wohnung mehr können. Adler findet mich und läuft stolz kraftvoll an den menschen vorbei die sich alle ängstlichen manche knien vor ihm hin er möge ihnen nix tun um gnade bittend aber er wollte nur zu mir und stellt sich auf meinem arm (welcher über mein kopf liegt als schutz) ...
 

22.06.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Süchtig im Wald shoppen und unbraver Junge
Ich war drogenabhängig. Ich habe Heroin ausprobiert. Fühlte mich schwach, hilfsbedürftig und fand es etwas unklug von mir aber ich wollte mir diese Erfahrung nicht mehr weiterhin vorzuenthalten. Nun war ich irgendwo im Wald und es stand eine Schlange wartender anderer Drogenabhängier da und ich stelle mich hinten an. Nun war ein Freund von mir, der B. da. Als ich ihn sah, wirkte es beruhigend auf mich, da ich wusste, er kennt sich aus, ist kompetent, erfahren und gewillt mir zu helfen. Das war ein gutes Gefühl. Als würde ich mich an seine starke Schulter anlehnen können. Er hielt mich ...
 

21.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
fremde person sucht schutz
Es kommt jemand von sehr weit her und diese Person ist sehr schwach und sie fragt mich ob sie sich bei mir ins bett legen kann. Ich raeume das bett auf und sage natuerlich kannst du dich ins bett legen.
 

14.08.2011  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
versucht umzubringen
Im Traum bin ich verfolgt worden. Jemand hat versucht, mich und auch Andere mit allen möglichen Mitteln um zu bringen. Sie haben versucht, uns in Räumen einzusperren und dort mit allen Tricks uns zu ermorden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung