joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 847
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

fremde person sucht schutz

Es kommt jemand von sehr weit her und diese Person ist sehr schwach und sie fragt mich ob sie sich bei mir ins bett legen kann. Ich raeume das bett auf und sage natuerlich kannst du dich ins bett legen.

Weiterlesen

FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?
 
Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht verändert, oder freier ausleben soll.
 
Der Fremde kann für alles stehen, was man nicht versteht, was bedrohlich wirkt; vielleicht eine andere Person oder eine bestimmte Situation. Auch ein Gefühl, das man noch nie zuvor erlebt hat. Meist reflekt er die Unfähigkeit, den Menschen unserer Umgebung intuitiv unser Vertrauen entgegen bringen zu können.

Traumpersonen verkörpern immer bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen von uns selbst. Handelt es sich im Traum um fremde Personen, so symbolisieren sie Charakterzüge, deren man sich noch nicht bewußt ist oder die man verdrängt hat.
 
Siehe Ausland Außerirdisch Feinde Fremdsprache Gespenster Leute Menschenmenge Person

  • Wer von einem Fremden verfolgt wird, will meist vor etwas fliehen oder etwas vermeiden, dem er nicht vertraut.
  • Findet man den Fremden sympathisch oder verbindet uns eine Freundschaft mit ihm, heißt das, dass man die Entwicklung, die neuerdings in uns vorgeht, für positiv hält und akzeptiert.
  • Lehnen wir die fremde Person allerdings ab, mißtrauen ihr oder fühlen wir gar Feindschaft ihr gegenüber, paßt der im Traum durch den Fremden dargestellte Charakterzug nicht zu dem Bild, den wir uns von unsh selbst gemacht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fremde allgemein: mahnen zur Vorsicht, besonders beim Erweisen von Wohltaten.
  • viele Fremde sehen: über liebe Freunde verfügen die einem im Leben helfen werden.
  • fremder Ort: Zeichen für Geldhinterlassenschaft, die einem bald zuteil wird.
  • fremdes Land: das Glück liegt daheim.
(arab.):
  • fremde Menschen: du wirst eine neue Bekanntschaft machen.
(persisch) :
  • Von unbekannten fremden Menschen zu träumen beinhaltet entweder, dass man an der Schwelle einer neuen, angenehmen Bekanntschaft steht oder dass man in nicht allzu ferner Zukunft verreisen muss. Allgemein ruft das Traumsymbol den Träumenden auf, flexibel zu sein und sich den wechselnden Anforderungen des Lebens entsprechend zu stellen.
(indisch):
  • Fremde sehen: ist eine ungünstige Zeit, um Geschäfte zu machen.

PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.
 
Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr {äußerlich} "zum Verwechseln ähnlich" ist - was sich aber aus der gesamten Traumhandlung ergeben würde. Vorausgesetzt, man kann sich an sämtliche Einzelheiten, handelnde Personen und das gesamte Traumgeschehen erinnern.
 
Siehe Berühmtheit Frau Fremder Freund Junge Kind Liebespartner Mädchen Mann Mensch Verwandte

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(indisch.):
  • Personen nackt sehen: du wirst wichtige Geheimnisse enthüllen können.

SUCHT = die Angst, Detailsdass man von etwas oder jemand beherrscht werden könnte

Assoziation: Zwanghaftes Bedürfnis; Zügellosigkeit.
Fragestellung: Welche Gewohnheit ist bedrohlich für mich?
 
Sucht im Traum weist dies darauf hin, dass man den Wunsch und das Bedürfnis hat, obsessives Verhalten bei sich selbst und bei anderen Menschen kennenzulernen. Man hat Angst, jemand oder etwas könnte einen beherrschen.

Die Angst vor Sucht deutet vielleicht auf den Einfluß hin, den die Leidenschaften auf uns haben könnten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Sucht im Traum mit dem vergnügungssüchtigen, hedonistischen Aspekt des Selbst in Verbindung.
 
Siehe Alkohol Besessenheit Drogen Drogendealer Gier Heroin Kokain Medizin Pornographie Tabak Zwang

  • Von einer Person abhängig zu sein heißt, die Verantwortung für sich selbst abzugeben.
  • Im Traum von einer Substanz abhängig zu sein, wie Tabak oder Alkohol, deutet auf die Unfähigkeit hin, sich richtig auf die Welt zu beziehen.
  • Im Traum einer Gruppe von Süchtigen angehören bedeutet, dass man sein eigenes Verhalten im sozialen Rahmen nicht versteht. Man ist sich vielleicht dessen bewußt, dass man im Alltag nicht bestehen kann und zum Opfer wird.
  • Im Traum zum Konsument illegaler Drogen zu werden oder herausfinden, dass ein Bekannter solche Probleme hat, darf als eindrückliche Warnung unseres Unbewussten verstanden werden. Es wird Ausfälle bei der Arbeit geben, vielleicht stagniert auch das Einkommen. Jetzt ist es besonders wichtig, vorsichtig zu sein. Konflikte mit Leuten, die uns ernsthaft schaden können, sollten vehement vermieden werden.
  • Einen Kokainsüchtigen sehen, sagt unangenehme Lebensveränderungen voraus. Wir sollten uns darauf einstellen, Versuchungen zu widerstehen oder nach einem Ausweg aus der schwierigen Situation suchen.
  • Einen Heroinjunkie sehen verspricht Ärger. Vielleicht wird ein geliebter Mensch ernsthaft krank. Oder es bedeutet, dass wir einem Diebstahl zum Opfer fallen könnten.
    • Sind wir selbst Junkie, bedeutet dies, dass obwohl wir über wenig körperliche Kräfte verfügen, wir dennoch einen erheblichen Einfluss auf andere Menschen ausüben. Solch ein Traum macht uns darauf aufmerksam, dass wir versuchen sollten, unseren Einfluss etwas einzudämmen.
  • Wenn wir davon träumen, dass ein Drogenabhängiger eine Dosis einnimmt, bedeutet dies, dass wir auf eine schwere Krankheit vorbereitet sein sollten, deren Schuldiger wir sind. Wir sollten deshalb mehr auf unsere Gesundheit achten, auf uns selbst aufpassen, um Krankheiten zu vermeiden.
  • Wenn unser Sohn, ein Freund, ein Verwandter oder ein guter Bekannter drogensüchtig wurde, will uns eine nahestehende Person daran hindern, unser Ziel zu erreichen. Dafür wird sie jegliche ihr zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Person vor der Drogensucht bewahren - Respekt und Anerkennung von Kollegen;
  • drogenabhängig werden - eine Verschlechterung der finanziellen Situation;
  • vor einem Drogenabhängigen davonlaufen - es kommt zu einem vorübergehenden Waffenstillstand mit einem Kritiker;
  • einen Drogenabhängigen töten - Inhaftierung;
  • sich süchtig zu sehen - bedeutet eine drastische Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes;
  • ein drogensüchtiger Nachbar - ein Konflikt mit ihm;
(arab.):
  • Sucht allgemein: Eine Leidenschaft wird dir schaden.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
SCHWAECHE = Mutlosigkeit, schwaechedem Einfluß stärkerer Menschen nicht gewachsen sein

Die Schwäche zeigt entweder die eigene Mutlosigkeit auf, oder man ist dem Einfluß stärkerer Menschen nicht gewachsen. Vielleicht hat man auch eine "Schwäche" für jemandem, der dies ausnutzt? Oder ist man zu schwach {weich} und läßt sich von anderen einspannen? Tritt dieses Traumsymbol häufiger auf, zeigt dies die grundsätzliche Lebensangst, die therapeutisch ergründet werden sollte!   Siehe Angst Ohnmacht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fremde Person
Ich liege im Bett und höre ein Geräusch was mir Angst macht ich drehe mich um und Kuschel mich an meinen Verlobten aufeinmal geht die Türe auf und mein Verlobter kommt rein und fragt mich wer die fremde Person neben mir im Bett ist
 

30.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Saunaaufenthalt mit fremden Personen
Ich betrat alleine eine Sauna.Ich war nackt.Mir kam eine Frau mit umgebundenem Handtuch entgegen und verwies mich zu zwei weiteren unbekannten Personen,die mir den Aufenthalt und Ablauf erklären sollten.Es waren noch mehr Personen in der Sauna.Ich habe die Hitze gefühlt,aber sie als angenehm empfunden.Auch die Nacktheit empfand ich nicht als Problem.
 

23.10.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
tod fremder Personen
Ich habe vergangene Nacht geträumt, dass völlig fremde menschen um mich herum getötet werden. In einer großen Shoppingmeile. Ich habe diese Menschen nicht getötet. Sie wurden von einer fremden Person getötet mit einer Art Elektromeißel. Auch mich hätte es beinahe erwischt, aner ich konnte noch so gerade eben entwischen. Dann bin ich wieder wach geworden.
 

05.01.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ich ging mit einer fremden person ...
ich ging mit einer fremden person durch ein fremdes schönes neues haus. alle räume waren leer. es war nur als zeitvertreib vor einem wichtigen gespräch. wir kamen in einen grossen leeren raum. plötzlich rannten alle aus dem raum heraus.wir gingen zum wohnzimmer. der chemineeofen war der einzige teil der uns nicht gefiel. er war unbenutzt. ich lag mit einer fremden frau im bett
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung