joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1238
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 11.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Maria

Maria,die fast jeder aus dem Christentum kennt,hat mir folgende Vision gezeigt.Es war alles sehr dunkel und schwarz,einen Flur,wo ich dass Gefühl hatte ,den kannte ich,ein sehr großer spitzer schwarzer Frauenschuh,und es schien ,als wenn es bei einem Mann war,den ich wohl kenne.Dann kam Maria von rechts nach links in einem Nonnengewand in schwarz.Folendes habe ich noch gesehen,den Mond ,im Mond eine brennende Kerze und ein Herz.

Deine Traumvision, insbesondere mit der Darstellung von Maria, dem Mond, einer brennenden Kerze und einem Herz, enthält verschiedene Symbole, die unterschiedlich gedeutet werden können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Maria im Nonnengewand:

    Maria wird oft als Symbol der Reinheit, Liebe und Hingabe angesehen. Ihr Erscheinen in einem Nonnengewand könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben um spirituelle oder moralische Aspekte geht. Vielleicht steht dies im Zusammenhang mit Reinheit und Hingabe in persönlichen oder emotionalen Angelegenheiten.
  • Dunkler Flur und schwarzer Frauenschuh:

    Der dunkle Flur und der schwarze Frauenschuh könnten auf Unsicherheit, Verborgenheit oder etwas Unbekanntes hinweisen. Der Flur, den du zu kennen scheinst, könnte metaphorisch für einen Weg oder eine Richtung in deinem Leben stehen, die du möglicherweise erkundest oder in der du dich nicht sicher fühlst.
  • Mond mit brennender Kerze:

    Der Mond und die brennende Kerze könnten auf Erleuchtung, spirituelles Wachstum oder emotionale Klarheit hindeuten. Die Kerze, die im Mond brennt, könnte eine Quelle des Lichts in dunklen Zeiten symbolisieren.
  • Herz:

    Das Herz ist ein starkes Symbol für Liebe, Emotionen und Mitgefühl. Das Erscheinen eines Herzens könnte auf Gefühle der Liebe, Zuneigung oder auch der Selbstliebe hinweisen.
Da es sich um eine persönliche Vision handelt, ist es wichtig, deine eigenen Gefühle und Erfahrungen in Betracht zu ziehen. Vielleicht gibt es aktuelle Lebensumstände oder innere Prozesse, die durch die Symbole in deinem Traum repräsentiert werden.

Weiterlesen

MARIA = Moral und Reife, mariasich nach Trost und Sicherheit sehnen

Maria im Traum symbolisiert die Mutter Natur, die geistige Inspiration, die die Materie belebt. Oft kommen darin auch Sanftmut und reiche Gefühlswelt zum Ausdruck. Allgemein kann man daraus auf Reife und Vergeistigung einer Persönlichkeit schließen.

Unter Umständen kann sie manchmal auf unterdrückte Angst vor Sex, oder auf Schwierigkeiten in einer persönlichen Beziehung hinweisen.
 
Siehe Christus Erscheinungen Gebet Gott Jungfrau Madonna Mutter

  • Die Jungfrau Maria veranschaulicht Selbstbesinnung und Reifung genauso wie das Bedürfnis nach Trost und Sicherheit.
  • Von einer Marienstatue träumen, kann Makellosigkeit darstellen, die bewundert wird. Man erinnert sich en etwas, das makellos war oder ist ein Bewunderer von überlegener Moral oder Mitgefühl.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KERZE = Hoffnung und Glaube, kerzegenug Vertrauen haben, um schwierige Zeiten gut überstehen zu können

Assoziation: Hoffnung, Glaube, positive Einstellung; Fragestellung: Worauf hoffe ich?   Kerzen im Traum stehen für eine positive Einstellung oder Weltanschauung während einer unsicheren Zeit. Durch Gottvertrauen oder Glauben, auch schwierige Zeiten gut überstehen können. Auch: während einer harten Zeit ein bischen Glück haben. Traum-Kerzen können auch naive Hoffnungen verkörpern - in der Art - dass man glaubt, ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
MOND = von etwas überwältigt werden, monddas immer dramatischer wird oder sich spürbar zuspitzt

Assoziation: Emotionen; Reflexion; inneres Selbst. Fragestellung: Welche Gefühle spiegle ich wider?   Mond im Traum stellt etwas dar, das im Begriff ist uns zu überwältigen. Eine Situation wird immer hektischer, dramatischer oder spitzt sich spürbar zu. Die Saat geht auf, oder etwas kommt aus seinem Versteck heraus und zeigt sich.   Der Mond hat schon immer das emotionale, weibliche Selbst dargestellt. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, fluroder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rechts Vision Hindeuten

 

Ähnliche Träume:
 
Maria Figur16.11.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Maria Figur
Auf der Treppe nach unten Hl.Maria Figur mit dem Esel aus Metall ( sehr unscheinbar) gefunden und aufgehoben, weil irgendwas in mir sagte, sie sei sehr kostbar. Diese Figur wollte ich auf jeden Fall behalten und rausschmuggeln, dabei musste ich die Treppe hoch gehen und durch einen Raum mit vielen Menschen gehen. Ich hatte Angst dass man mich dabei erwischt ( beim rausschmuggeln) die Figur sagte mir aber, ich soll ganz natürlich und ganz locker , ohne die Figur zu verstecken, durch die Menschen Menge ...
 

statue heilige maria22.04.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
statue heilige maria
ich stehe im haus meiner eltern vor einer grossen statue der heiligen maria. ich fühle mich beklemmt, unwohl. im selben traum: hohe, dunkle vorhänge, die sich mitten im raum befinden, ziehe ich stück für stück auf
 

20.11.2018  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Maria
Bei uns in der Wohnung hing auf ein mal ein Foto von Maria und ich hab es von der Wand geschlagen. Obwohl ich stark an Gott glaube, was kann das bedeuten?
 

19.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Heilige Maria
Ich habe mittags von einer Frau eine Marienfigur geschenkt bekommen, die ganz weiß war und in Schokolade umhüllt. Als ich die Figur entdeckt habe, war ich zu tränen gerührt und habe mich erleichtert und traurig zugleich gefühlt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung