joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 117
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 25.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Fake Friend

In der Schule hatten wir Chemie und ein Mädchen namens Louisa war neber mir gesessen. Sie sagte sie will hier ab sofort immer sitzen und ich sagte als Scherz:,,damit du bei mir abschreiben kannst nh?" Wie lachten. Dann merkte ich aber dass sie etwas traurig schaute. Ich fragte sie was los sei. Sie sagte es sei alles in Ordnung. Aber spürte dass es nicht so war. Dann habe ich ihr gesagt dass es besser ist, seine Gefühle nicht zu verstecken sonst entsteht ein innerer Drück und das kann sich negativ auf die Psyche auswirken. Ich sagte ihr dass sie mir vertrauen kann und ich da bin wenn sie reden möchte. Dann redete sie tatsächlich. Sie sagte dass sie glaube Depressionen zu haben aber in ihrem Freundeskreis werden solche Leute ausgeschlossen und kann deswegen ihre Gefühle nicht zeigen. Ich schaute auf die Tischreihe hinter mir, wo ihr Freundeskreis saß. Alles lachten. Aber es kam mir alles so gefaket vor. Als Pause war ging ich mit Louisa raus und sie öffnete sich ganz. Dann umarmten wir uns. Doch als wir das taten, kam aufeinmal ein anderes Mädchen, Anna, die sich von hinten um mich schloss und mich fest hiel. Sie beiden hielten mich nun so fest dass ich nicht entkommen konnte. Louisa sagte:,,du dachtest wirklich ich will mir die befreundet sein?" Sie lachten und ließen mich dann alleine. An diesem Abend bekam ich eine WhatsApp Nachricht von Louisa. Sie schrieb mir ich solle mich verpissen. Und sie drohte mir. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich wusste nicht ob sie mich wirklich nur verarschte oder sie nur so grausam wurde als Anna kam. Ich schrieb Louisa wieso sie das tat. Sie schrieb mir einige Nachrichten und nachdem ich längere Zeit nicht drauf antwortete, fragte sie ob ich zu feige sei. Sie drohte mir wenn es etwas bestimmtes nicht tue (hab vergessen was) dann würde die hässliche Bilder von mir veröffentlichen und alles sagen dass ich einen psychischen Knacks habe. Im Hintergrund des Chats war sie zu sehen. Sie vergaß ihre Handkamera auszumachen. Ich versuchte Screenshots davon zu machen um es ebenfalls als Druckmittel zu nutzen. Aber es entstanden nie richtig hässliche Bilder. Ich wusste nicht was ich tun sollte und bekam extreme Suizidgedanken.

Es tut mir leid zu hören, dass du so belastende Träume und Gedanken erlebst. Träume können oft durch persönliche Ängste, Sorgen oder Stress beeinflusst werden. Dein Traum scheint von sozialen Interaktionen, Konflikten und der Angst vor Zurückweisung geprägt zu sein. Hier sind einige symbolische Deutungen, die du jedoch als Anregungen verstehen solltest:

  • Chemieunterricht und Louisa:

    Der Chemieunterricht könnte für Verbindungen und Beziehungen stehen. Louisa, die möglicherweise Depressionen hat, könnte für einen Teil von dir stehen, der sich nicht akzeptiert oder ausgeschlossen fühlt.
  • Freundeskreis und Ausgeschlossenheit:

    Die Gruppe, die lacht und dich ausgrenzt, könnte deine Ängste vor Ablehnung und Ausgeschlossenheit repräsentieren.
  • Umarmung und Verrat durch Anna:

    Die Umarmung mit Louisa könnte den Wunsch nach Verbindung und Verständnis symbolisieren. Annas Verrat könnte die Angst vor Zurückweisung oder negativen Erfahrungen darstellen.
  • Bedrohung und Suizidgedanken:

    Die Bedrohung durch Louisa in deinem Traum und die Suizidgedanken könnten auf tieferliegende Ängste und emotionale Belastungen hinweisen.
Es ist wichtig zu betonen, dass dies nur symbolische Interpretationen sind und nicht die Realität widerspiegeln. Wenn du mit solchen belastenden Gedanken zu kämpfen hast, ist es dringend notwendig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Gespräch mit einem Therapeuten oder Berater kann unterstützend sein, um besser mit solchen Emotionen umgehen zu können.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung