joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 112
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.01.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Warum hatte ich diesen Traum mit dem Pentagramm

Ich hatte einen Traum...der mich etwas verwirrt und auch leicht verstört hat. Es fing alles ganz normal an, ich war mit einem alten Freund unterwegs und auf einmal stiegen wir in ein Auto ein, wessen Fahrerin ich nicht kannte. ich habe mich unwohl gefühlt. Sie fuhr zu einer Weide. Als wir ankamen stieg die Fahrerin aus und fing an mit Freude den Tieren den Hals aufzuschneiden (kühe und Schweine). Aus dem Hals der Tiere kamen pentagramme, ob umgekehrt oder nicht weiß ich leider nicht mehr, aber es hat mir definitiv kein gutes gefühl gegeben. Kann mir bitte jemand sagen, was dass zu bedeuten hat?

Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente deines Traums:

  • Alte Freunde und Unwohlsein:

    Das Auftauchen eines alten Freundes in deinem Traum könnte auf Erinnerungen oder Beziehungen aus der Vergangenheit hinweisen. Das Gefühl der Unwohlsein beim Einsteigen in das Auto mit einer unbekannten Fahrerin könnte auf Unsicherheit oder mangelndes Vertrauen in gegenwärtigen oder zukünftigen Situationen hinweisen.
  • Tiere und Opfer:

    Das Schlachten von Tieren auf der Weide könnte symbolisch für Opfer oder Verlust stehen. Dies könnte mit emotionalen oder spirituellen Aspekten deines Lebens in Verbindung stehen, in denen du Opfer gebracht hast oder glaubst, dass Opfer gebracht werden.
  • Pentagramme:

    Pentagramme sind komplexe Symbole und können in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen haben. In Verbindung mit dem Schlachten der Tiere könnten sie auf spirituelle Themen, innere Konflikte oder vielleicht sogar Ängste hinweisen.

Weiterlesen

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit.
Fragestellung: Was ist für mich real?
 
Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des Träumens sind:

Konsolidierung von Erinnerungen: Träume könnten dazu dienen, Informationen und Erfahrungen des Tages zu verarbeiten und zu konsolidieren. Dies könnte helfen, das Gedächtnis zu festigen und Wissen zu organisieren.

Emotionale Verarbeitung: Träume können eine Rolle bei der Verarbeitung von Emotionen spielen. Sie ermöglichen es möglicherweise, emotionale Ereignisse zu reflektieren und zu bewältigen.

Kreativität und Problemlösung: Einige Forscher glauben, dass Träume eine Rolle bei der Förderung von Kreativität und der Suche nach Lösungen für Probleme spielen können. Im Traum können verschiedene Ideen und Szenarien miteinander verbunden werden.

Neuronale Aktivierung: Während des Schlafes, insbesondere während der REM-Phasen {Rapid Eye Movement}, ist das Gehirn sehr aktiv. Träume könnten eine Folge dieser neuronalen Aktivität sein.

Selbstregulation: Träume könnten auch eine Funktion der Selbstregulation haben, indem sie dem Gehirn helfen, einen gewissen Gleichgewichtszustand aufrechtzuerhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Theorien nicht notwendigerweise im Widerspruch zueinander stehen. Es könnte sein, dass Träume mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen. Forscher setzen ihre Bemühungen fort, um das Phänomen des Träumens besser zu verstehen, und die Erforschung dieses Themas ist ein aktives Gebiet in der Neurowissenschaft.
 
Bei der Deutung der Träume ist entscheidend, dass je mehr sich das Traum-Ich vom realen Ich unterscheidet, desto weiter entfernt ist auch der Trauminhalt vom Wachbewußtsein. Die Symbolbedeutung unterscheidet sich ebenfalls grundlegend. So sind zum Beispiel teure Autos für das Wachbewusstsein in der Regel reine Statussymbole, im Traum-Ich hingegen, geben sie Auskunft über das Potential unserer Entscheidungsfindung. Der häufigste Mythos über das Träumen ist, dass einige von uns nicht träumen.
 
Siehe Alptraum Aufwachen Erwachen Klartraum Lähmung Schlafen Traumich Wachzustand

  • Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der wir uns identifizieren. Es ist die Person, die wir im Traum als uns selbst empfinden und mit deren Augen wir schauen. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich aktiv oder passiv verhält.
  • Ein aktives Traum-Ich ist oft ein Zeichen dafür, dass wir selbst aktiv unser Leben gestalten.
  • Ein passives Traum-Ich zeigt an, dass man unbewußt oder bewußt-gläubig durch sein Leben geht und als schicksalhaft empfindet, was ihm geschieht;
  • Agiert unser Traum-Ich im Traum völlig ohne Angst, dann ist damit ein idealer Freiheitszustand bezeichnet, den es anzustreben gilt. Angstfreiheit bedeutet immer, aus einer Enge in die Weite zu gelangen, denn Angst macht eng, Freiheit macht weit.
  • Haben wir ein fliehendes Traum-Ich, sollten wir uns dem annähern, wovor wir die Flucht ergreifen.
  • Wenn unser Traum-Ich derjenige ist, der andere quält, dann weist das auf tief verdrängte Aggressionen hin.
  • Schlampige Kleidung des Traum-Ich will sagen, dass wir im realen Leben mehr Sorgfalt auf unser Ansehen und Aussehen legen sollten.
  • Handelt das Traum-Ich im Traum zielgerichtet, ist das meistens als ein Hinweis zu sehen, selbst auch zielgerichtet zu handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Traum: Bald von jemandem große Geschenke erhalten.
(arab.):
  • einen Traum im Traum haben: lasse dich nicht täuschen, es ist alles eitel in der Welt; auch: du wehrst dich gegen eine Wahrheit; Man sagt im Traum: "Das ist ja nur ein Traum" und glaubt, aufzuwachen, aber auch dies träumt man nur.
(indisch):
  • Traum: du wirst genarrt.

FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen.

Fragen, die man sich im Wachzustand nicht beantworten kann, werden mitunter im Traum beantwortet. Hierzu muss man sich seine Frage vor dem Einschlafen vergegenwärtigen.
 
Spirituell: Spirituelles Fragen und Forschen führt nicht zuletzt zu größerem Wissen.
 
Siehe Finden Fragebogen Jasagen Quiz Sprache Suchen Untersuchung Verhör Verirren Wort

  • Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe.
  • Jemanden nach dem Weg fragen bedeutet, dass in einer hoffnungslosen und hilflosen Lage, neue Lösungen und Erfahrungen, dank jemandem gefunden werden. So kehrt neue Hoffnung zurück und wir können wieder leichter atmen.
  • Stellen andere Fragen, zeigt dies, dass man sich im klaren darüber ist, dass man über wertvolles Wissen verfügt und es weitergeben soll. Es kann auch eine Situation darstellen, die Anlass zu Selbstzweifeln gibt. Vielleicht stellt man die Bedeutung eines Lebensbereichs in Frage oder überdenkt ihn noch einmal neu.
  • Nach etwas Bestimmten gefragt werden, stellt einen Bereich unseres Lebens dar, der in Frage gestellt wird. Ein Bereich des Lebens, auf den man aufmerksam gemacht wird.
  • Sich davor fürchten, eine Frage gestellt zu bekommen oder vermeiden, das uns jemand eine Frage stellt, kann Gedanken darüber widerspiegeln, dass man etwas unterbinden möchte, das unangenehm ist. Wissen, dass man nicht dumm ist, wenn man Forderungen von anderen stellt, wenn sie etwas von uns wollen, das nicht in unserem Interesse ist.
  • Jemanden fragen, ob er genug Geld hat, könnte unsere inneren Gedanken darüber widerspiegeln, ob wir uns eine Situation leisten, einleiten oder aushalten können. Man hinterfrägt seine Fähigkeit, in einer Angelegenheit weiterzumachen oder sie zu beenden.
  • Frägt uns jemand, ob wir Hilfe brauchen, sind wir am überlegen, ob wir auf jemanden Rücksicht nehmen sollen oder müssen. Es können auch unsere Gefühle gemeint sein, was das in Frage stellen eines Projektes betrifft, welches sehr schwierig und kompliziert zu sein scheint.
  • Werden Fragen beantwortet, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass man seine Probleme erledigen wird. Auch wenn die Antworten nicht diejenigen sind, die man hören möchte. Man kann seine Handlungen besser verstehen, wenn die Inhalte der Antworten aus dem Traum mit berücksichtigt werden.
  • Wenn man frägt und ausweichende Antworten erhält, kommt man mit seiner Suche im Wachleben nicht voran - und der Traum ist die unbewusste Art, uns dies zu sagen. Vielleicht ist man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bereit für eine Antwort.
  • Kann man eine Frage nicht beantworten, muss man die Antwort vielleicht im Wachzustand suchen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die Verdienste einer Sache in Frage stellen: eine geliebte Person der Untreue verdächtigen; sich um die eigenen Spekulationen sorgen;
  • eine Frage stellen: ernsthaft nach der Wahrheit suchen und dabei erfolgreich sein;
  • befragt werden: man wird ungerecht behandelt; Hindernisomen;
  • befragt werden und zufriedenstellend antworten können: alles wird in Ordnung sein.
(arab.):
  • sich viel fragen hören: sei nicht neugierig.

PENTAGRAMM = es zeigt unseren Lebenslauf, Detailsden wir durch Willenskraft und Absichten gestalten

Pentagramm im Traum kann als Lebenslauf unserer Entscheidungen gedeutet werden. Es repräsentiert uns als Schöpfer unseres Lebens, und zeigt, wie wir durch Willenskraft und Absichten unser Leben gestalten. Die 5 Punkte symbolisieren Kopf, Arme und Beine des Menschen.

Die fünf Punkte des Pentagramms symbolisieren die Verbindung des Geistes mit Erde, Luft, Feuer und Wasser. Diese Elemente tragen zu verschiedenen Aspekten des Wohlbefindens bei. Da bei einem Pentagramm die Zahl 5 die Hauptrolle spielt, sollten wir auch überlegen, ob diese Zahl gerade eine besondere Bedeutung in unserem Leben hat. Auch im oberen Bild erscheint die 5 auf unheimliche Weise.
 
Spirituell: Dieses Symbol ist eine äußerst kraftvolle spirituelle Botschaft. Es zeigt, dass man übernatürliche Kräfte mobilisieren kann, um sich selbst und anderen zu helfen oder zu schaden.
 
Siehe Fünf Sterne Venus

  • Wobei das umgekehrte Pentagramm negative, das Aufrechte positive Entscheidungen anzeigt. Das umgekehrte Pentagramm steht für viele als Symbol des Satanismus, wird jedoch in der Traumsprache lediglich als die Leidenschaft an negative Handlungszwänge gedeutet. Vielleicht ist es auch als Omen zu verstehen, gewisse Dinge nicht zu tun, die mit diesem geträumten Pentagramm in Verbindung standen.
  • Wenn das Pentagramm nach oben zeigt, wird oft angenommen, dass es vor dem Bösen schützt, deshalb kann es im Traum auch auf Menschlichkeit und Schutz hinweisen.
  • Viele Leute glauben, dass das Pentagramm ein böses Zeichen ist, egal ob es nach oben oder unten zeigt. Gehören wir zu dieser Gruppe, kann die Deutung auch dahingehen, dass es eine Person gibt, die sich mit schwarzer Magie beschäftigt oder einfach nur einen bösen Willen uns gegenüber hat.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
KUH = Mütterlichkeit und Mutterinstinkt, kuhvon anderen betreut, bemuttert und gepflegt werden wollen

Assoziation: Gefügig und produktiv; nährender wenngleich passiver Aspekt des Selbst. Fragestellung: Bin ich passiv? Was nähre ich?   Kuh im Traum symbolisiert den Wunsch von anderen betreut, bemuttert und gepflegt zu werden, oder sie steht für unseren Mutterinstinkt. Im schlechten Fall kann die Kuh im Traum auch Eifersucht andeuten, weil wir zu abhängig, oder zuviel Liebe von anderen erwarten. Eine Kuh kann ... weiter
SCHWEIN = Egoismus, schweinwir sind zu sehr mit unserem eigenen Vergnügen oder Gewinn beschäftigt

Assoziation: Gierig, schlau, mal unsauber, mal penibel. Fragestellung: Raffe ich mehr Dinge zusammen, als ich brauchen oder verwenden kann?   Schwein im Traum steht für eine materialistisch, egoistische Lebenseinstellung, die oft mit Besitzgier und wenig gezügelten Begierden {Maßlosigkeit, Gier} verbunden ist. Auch Unempfindlichkeit gegenüber anderen kann als Deutung in Frage kommen. Wir sind zu sehr mit unserem ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hals Freude Verwirrung Alt Fuehlen Leichtigkeit Weide Steigen

 

Ähnliche Träume:
 
13.05.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Frage an eine Freundin auf die ich stehe
Wir waren in der Schule. Alles war nebelig und verschwommen. Ich fühlte mich komisch. Ich saß gerade am Lehrertisch auf dem Lehrersessel und Laura stand neben mir. Ich fragte sie, welches Fach wir jetzt hätten und sie antwortete mit „Ich glaube Religion, wenn nich nicht alles täuscht“. Sie klang sehr unsicher. Danach begaben wir uns auf unseren Platz und als der Lehrer herein kam, wurde alles noch nebeliger und der Traum war zu ende.
 

12.08.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Meine Frau fragte ob ich ihn schon mal gesehen habe
Meine Frau erscheint im Traum, wir lagen im Bett und schauen uns in die Augen , dann fragt meine Frau mich hast Du ihn schon mal gesehen? Es wurde hell ein Licht kam und ich wachte auf , hatte Gänsehaut und Angst
 

01.07.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Frage&antwort
Mit ein seelenverwandt habe nur im Traum ständige Kontakt..habe ihm schon begegnet auch in die reale Welt~nur nicht gesprochen~Dich schon telefoniert.Ich weiß wann er Geburtstag hat..habe ihm Geschenk geschickt per post.Und ich könnte aber nur im Traum fragen um Antwort~ob er eh erhalten hat?Seine Antwort wahr ja.Meine Frage währe ob da an dass Antwort wirklich vertrauen kann?
 

12.06.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
warum
In meinem Traum bin ich auf der Strasse. Ich gehe spreche mit jemandem oder rede mit mir selbst. Ich erzähle, dass der mann den ich liebe mir nicht erzählt hat, dass er geheiratet hat. Warum tut er soetwas demütigendes. ER liebt sie doch fnicht, schließlich hat er was mit mir. Ich bin empört suche eine Zigarette, zünde mir eine an und suche einen Knopalte auf einer Kühltruhe. Die Kühltruhe gerät aus der Kontrolle bis ich es ausschalte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung