joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 222
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.01.2023
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diese Vision ein:

Ich in Harry Potter

„Ich hab Sirius Black umgebracht! Ich hab Sirius Black umgebracht!“, lachte Bellatrix Lestrange und ich lief ihr nach. Musste sie mich mit dem Tod meines Patenonkels nerven? „Das ist für ihn! Crucio!“ „Ahhhh!“, Lestrange krümmte sich vor Schmerzen. „Du dreckiges, hochnäsiges, Reinblut! Du doofe Todesserin! Du hast deinen Cousin umgebracht! Ich werde DICH umbringen! Avada Keda-“ Doch Remus schnappte mich von hinten auf. „Tu das nicht, Angelina.“, sagte er. „Wie kannst du jetzt so gelassen sein, Remus?! Dein bester Freund ist tot!!“, schrie ich ihn an, „ich werde Lestrange dafür rächen!“ „Alle STOP!!“, schrie eine Laute Stimme. Es war Voldemort. Sie war hoch und kalt. „Niemand rührt meine Liebe Bella an!“, sagte er. Ich schritt ihm entgegen,(oder rannte, denn Remus konnte mich nicht mehr fangen) und schrie ihm ins Gesicht: „Du dreckiges Halbblut! Du tötest Muggel, obwohl deine Mutter Muggel war, du weißt nicht was Freundschaft ist! Oder schon gar nicht Liebe!“ Voldemort war erschrocken von meinem Mut, und Harry, mein kleiner Bruder, war schon da. „Wir werden ihn und sie Zusammen rächen, ja?“, fragte er. „Ja. Auf eins: Avada Kedavra.“, flüsterte ich. „Ja.“, sagte er.„3, 2, 1..“ „AVADA KEDAVRA!“,brüllten wir und Voldemort wunderte sich. Er löste sich langsam auf. Und nun kam Remus zu mir. „Gut gemacht.“, sagte er„Ich liebe dich.“, sagte ich. „Ich auch.“, sagte Remus. Und er küsste mich. Und ich erwiderte den Kuss. Und dann, lebten wir glücklich bis an unser Lebensende. Mit dem kleinen Edward Remus Lupin. Und mit Harry blieb ich auch im Kontakt. I love you, Remus John Lupin!

Es scheint, dass Ihr Traum viele emotionale Elemente enthält, die auf persönliche Verluste, Rache und schließlich Liebe hindeuten. Hier sind mögliche symbolische Deutungen einiger Schlüsselelemente:

  • Sirius Black und Bellatrix Lestrange:

    Diese Charaktere könnten für Konflikte oder negative Einflüsse in Ihrem Leben stehen. Der Tod von Sirius Black könnte einen Verlust oder Abschied repräsentieren.
  • Voldemort:

    Die Figur Voldemort könnte für eine negative, bedrohliche Kraft in Ihrem Leben stehen. Der Konflikt mit dieser Figur könnte auf innere oder äußere Konflikte hinweisen, die Sie überwinden müssen.
  • Avada Kedavra-Zauber:

    Der Einsatz dieses Todeszaubers könnte auf den Wunsch nach Überwindung von Schwierigkeiten oder die Eliminierung von negativen Einflüssen hinweisen.
  • Remus Lupin und Liebe:

    Die Liebe zu Remus und der Kuss könnten positive Elemente repräsentieren, die auf Unterstützung, Trost oder eine positive Veränderung in Ihrem Leben hindeuten.

POTTER = beim Überwinden von enormen Schwierigkeiten, potterein erstaunliches Geschick beweisen

Harry Potter im Traum kann erstaunliche Fertigkeiten beim Überwinden von beträchtlichen Widrigkeiten oder erheblichen Härten darstellen. Die Autorin JK Rowling verwendet archetypische Bilder in ihren Büchern, die auf Alchemie zurückgehen. Jung würde sagen, dass diese Bilder und Ideen im kollektiven Unbewussten waren, bevor Rowling sie in Harry Potter Büchern verwendete.

Die Bedeutungen von Harry Potter sind gerade bei diesem Symbol so gut wie grenzenlos. Es handelt sich dabei meist um sehr persönliche, intensive Emotionen und Erinnerungen, die der Charakter des Harry Potter in unseren Träumen hervorruft.
 
Siehe Archetyp Berühmtheit Buch Magie Okkult Schamane Zauberer Zauberstab

  • Wenn wir eine Abneigung gegen Harry Potter haben, weil er Dämonen begegnet oder Magie praktiziert, könnte er die Unschuldigen darstellen, die durch Magie verdorben werden.
  • Voldemort sehen, symbolisiert eine allgegenwärtige böse Kraft, die gegen uns arbeitet.
    • Selbst Voldemort sein, repräsentiert die dunklere, finstere Seite unserer Persönlichkeit. Wir sind in der Lage, großartige Leistungen zu erbringen, jedoch mit fragwürdigen Motiven und Methoden.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Laufen Fragen Cousin Fangen Schmerzen Rennen Dreck Kaelte Lachen Schritt Leben Eins Klein Fluestern Verbindung Freundschaft Rache Iii Hast Laute Ruehren Fixstern Pate

 

Ähnliche Träume:
 
20.08.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Harry Potter und der Orden des Phönix
Also, ich habe geträumt, dass meine Mutter und ich irgendwas gekauft haben, für Harry Potter, oder Hogwarts, weiß nicht mehr so genau, jedenfalls waren da dann noch Muggel, die mitgekommen sind und ich hab immer gerufen: Ich muss sofort nach Hogwarts, hoffentlich sind alle noch nicht im Ministerium! Die Todesser kommen! Und ich habe im Inneren den Drang gehabt, einmal mit einem Zauberstab zu schwingen und zu zaubern, zu kämpfen! Mit meinen Freunden, Harry, Hermine, Ron, Ginny, Luna, Neville, Fred und George, meinem (ich wollte) festen Freund Draco, und hab irgendwie vor dem Einkaufen mit ...
 

17.12.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich war in Hogwarts von harry potter ...
Ich war in Hogwarts von harry potter ich hatte eine ehr verschwommee sicht und wurde nach griffendor gechickt und ein mädchen mit schwartzen haaren nach sliterwin ich habe mich in das mädchen verliebt und ich habe es gesucht aber nicht gefunden dan fand ich es ud wir waren dan zusammen meine freunde hatten mich gewarnt
 

02.07.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Harry Poter
Ich war mit Hary Poter und seinen Freunden am kämpfen, gegen Voldemort. Mit meinem Zauberstab feuerte ich immer einen Zauberspruch auf ihn! Doch es machte nichts aus. Als Harry in großer Gefahr war,habe ich Voldemort abgelenkt und bin dann weggelaufen um Hilfe zu holen.Harry war begeistert von meinem Mut und tötete Voldemort!Es war Nachmittags in einer Burgruine wo alles mit Straüchern bedeckt war. Die Sonne scheinte Orange.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung