joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1619
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 02.07.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Harry Poter

Ich war mit Hary Poter und seinen Freunden am kämpfen, gegen Voldemort. Mit meinem Zauberstab feuerte ich immer einen Zauberspruch auf ihn! Doch es machte nichts aus. Als Harry in großer Gefahr war,habe ich Voldemort abgelenkt und bin dann weggelaufen um Hilfe zu holen.Harry war begeistert von meinem Mut und tötete Voldemort!Es war Nachmittags in einer Burgruine wo alles mit Straüchern bedeckt war. Die Sonne scheinte Orange.

Träume, in denen du dich in fantastischen oder magischen Welten befindest, können sehr lebendig und fesselnd sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Kämpfen gegen Voldemort:

    Der Kampf gegen eine dunkle Macht wie Voldemort könnte auf den Wunsch hinweisen, Herausforderungen oder negative Einflüsse in deinem eigenen Leben zu überwinden. Es könnte auch auf den Wunsch nach Stärke und Mut in schwierigen Situationen hinweisen.
  • Zauberstab und Zaubersprüche:

    Das Verwenden von Zaubersprüchen mit einem Zauberstab könnte darauf hinweisen, dass du nach Lösungen suchst oder versuchst, Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu erlangen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Kreativität und Vorstellungskraft wichtige Werkzeuge in deinem Leben sind.
  • Weglaufen, um Hilfe zu holen:

    Das Weglaufen, um Hilfe zu holen, könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen oder stressigen Situationen nach Unterstützung suchst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du die Fähigkeit hast, in stressigen Momenten kluge Entscheidungen zu treffen.
  • Sonnenuntergang in einer Burgruine:

    Die Szene mit der orangefarbenen Sonne in einer Burgruine könnte auf eine Mischung aus Vergangenem und Gegenwärtigem hinweisen. Burgen können auch auf Schutz oder Rückzugsorte hindeuten.
  • Harrys Anerkennung deines Mutes:

    Harrys Anerkennung deines Mutes könnte darauf hinweisen, dass du in realen Situationen mutig handelst oder nach Anerkennung für deine Taten suchst.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft subjektiv sind und stark von persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken beeinflusst werden. Wenn dieser Traum positive Emotionen hervorgerufen hat, könnte er einfach eine Art Flucht in eine faszinierende Fantasiewelt sein.

Weiterlesen

POTTER = beim Überwinden von enormen Schwierigkeiten, potterein erstaunliches Geschick beweisen

Harry Potter im Traum kann erstaunliche Fertigkeiten beim Überwinden von beträchtlichen Widrigkeiten oder erheblichen Härten darstellen. Die Autorin JK Rowling verwendet archetypische Bilder in ihren Büchern, die auf Alchemie zurückgehen. Jung würde sagen, dass diese Bilder und Ideen im kollektiven Unbewussten waren, bevor Rowling sie in Harry Potter Büchern verwendete.

Die Bedeutungen von Harry Potter sind gerade bei diesem Symbol so gut wie grenzenlos. Es handelt sich dabei meist um sehr persönliche, intensive Emotionen und Erinnerungen, die der Charakter des Harry Potter in unseren Träumen hervorruft.
 
Siehe Archetyp Berühmtheit Buch Magie Okkult Schamane Zauberer Zauberstab

  • Wenn wir eine Abneigung gegen Harry Potter haben, weil er Dämonen begegnet oder Magie praktiziert, könnte er die Unschuldigen darstellen, die durch Magie verdorben werden.
  • Voldemort sehen, symbolisiert eine allgegenwärtige böse Kraft, die gegen uns arbeitet.
    • Selbst Voldemort sein, repräsentiert die dunklere, finstere Seite unserer Persönlichkeit. Wir sind in der Lage, großartige Leistungen zu erbringen, jedoch mit fragwürdigen Motiven und Methoden.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
ORANGEN = sexuelle Bedürfnisse, orangenauch Scherereien oder jemand, der uns aus dem Weg geht

Orangen im Traum können sexuelle Bedürfnisse verkörpern und für Vitalität und Energie stehen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen, aber es hängt davon ab, wie wir sie im Traum verwenden. Orangen können auch mit tieferem Glück und einem bequemen Lebensstil in Verbindung gebracht werden.   Sie kündigen manchmal auch Unannehmlichkeiten an oder etwas, das sich weit abseits ... weiter
ZAUBERSTAB = mit Überlegenheitohne eine Situation ändern können, zauberstabwann immer man will

Zauberstab im Traum - egal ob man ihn anwendet oder sieht - bedeutet, dass man sich seines Einflusses auf andere Menschen bewußt ist. Auch: Durch seine Überlegenheit ohne weiteres eine Situation ändern können, wann immer man will; die Macht haben, andere mit Leichtigkeit zu kontrollieren, zu manipulieren oder zu beeinflussen. Wenn eine andere Person ihn gebraucht, wirkt deren Suggestionskraft, ob negativ oder positiv, ... weiter
ZAUBERSPRUCH = jemand im Wachleben, zauberspruchder einen zu beeinflussen sucht

Zauberspruch im Traum oder angewandte Magie, ob zu helfen oder zu schaden, weist auf jemanden im Wachleben hin, der uns zu beeinflussen sucht, oder auf Menschen oder Vorfälle im Umfeld. Wer da zaubert, ist selten erkennbar, doch meist gibt der Traum einen Hinweis für die Identifizierung. Vermutlich ist es jemand, den unser Wach-Ich nicht versteht und dem wir auch nicht vertrauen, und der Traum spiegelt wohl diesen Mangel an ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Burgruine Nachmittag

 

Ähnliche Träume:
 
04.01.2023  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich in Harry Potter
„Ich hab Sirius Black umgebracht! Ich hab Sirius Black umgebracht!“, lachte Bellatrix Lestrange und ich lief ihr nach. Musste sie mich mit dem Tod meines Patenonkels nerven? „Das ist für ihn! Crucio!“ „Ahhhh!“, Lestrange krümmte sich vor Schmerzen. „Du dreckiges, hochnäsiges, Reinblut! Du doofe Todesserin! Du hast deinen Cousin umgebracht! Ich werde DICH umbringen! Avada Keda-“ Doch Remus schnappte mich von hinten auf. „Tu das nicht, Angelina.“, sagte er. „Wie kannst du jetzt so gelassen sein, Remus?! Dein bester Freund ist tot!!“, schrie ich ihn an, „ich werde ...
 

20.08.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Harry Potter und der Orden des Phönix
Also, ich habe geträumt, dass meine Mutter und ich irgendwas gekauft haben, für Harry Potter, oder Hogwarts, weiß nicht mehr so genau, jedenfalls waren da dann noch Muggel, die mitgekommen sind und ich hab immer gerufen: Ich muss sofort nach Hogwarts, hoffentlich sind alle noch nicht im Ministerium! Die Todesser kommen! Und ich habe im Inneren den Drang gehabt, einmal mit einem Zauberstab zu schwingen und zu zaubern, zu kämpfen! Mit meinen Freunden, Harry, Hermine, Ron, Ginny, Luna, Neville, Fred und George, meinem (ich wollte) festen Freund Draco, und hab irgendwie vor dem Einkaufen mit ...
 

17.12.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich war in Hogwarts von harry potter ...
Ich war in Hogwarts von harry potter ich hatte eine ehr verschwommee sicht und wurde nach griffendor gechickt und ein mädchen mit schwartzen haaren nach sliterwin ich habe mich in das mädchen verliebt und ich habe es gesucht aber nicht gefunden dan fand ich es ud wir waren dan zusammen meine freunde hatten mich gewarnt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung