joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1338
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Flächenbrand

Ich bin in einem dorf das abgebrannt ist. alles ist vernichtet. ein paar farbige ureinwohner stehen da. dann liege ich nachts allein in einem zelt ohne wände auf der verbrannten Fläche verbrannter Erde. kein tier und kein mensch ist da und eine totenstille und ich denke die sind alle tot, nur ich bin noch übrig und ich muß allein die stellung halten und warten auf diejenigen die nicht hier waren während des brandes um ihnen zu sagen wo die anderen hin sind.

Weiterlesen

FEUERSBRUNST = das unbewußte Triebleben, feuersbrunstwarnt vor sehr heftigen Leidenschaften und Begierden

Feuersbrunst im Traum warnt häufig noch mehr als das Feuer vor unseren eigenen Leidenschaften und Begierden. Oft aber ist die Feuersbrunst auch eine Steigerung des Symbols "Brand".

Das ausgedehnte Feuer, besonders wenn es sich um einen Waldbrand handelt, kann ein Hinweis auf unser unbewußtes Triebleben sein, das man ins Wachleben übersetzen möchte.
 
Siehe Brand Brennen Explosion Feuer Flamme Feuerwehr Hitze Löschen Qualm Rauch Verbrennen

  • Ein unkontrollierbares Feuer bedeutet unseren unterdrückten Zorn und andere verborgene Gefühle, die bald wie Lava ausbrechen und alles um uns herum zerstören werden. Um dies zu verhindern, spreche man offen über seine Probleme. Dieser Traum symbolisiert auch unseren Wunsch, der Welt zu beweisen, was man alles kann. Vielleicht glaubt man, dass man in der Lage ist, die großartigsten Dinge zu tun {Größenwahn}. Dieser Traum kann auch bedeuten, dass die Dinge nicht mehr zu beherrschen sind - und es an der Zeit ist, sie endlich wieder unter Kontrolle zu bringen.
  • Eine brennenden Stadt spiegelt Beziehungen wider, die durch starke Emotionen oder Umstände zerstört werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Soziale Interaktionen, die für immer beendet sein werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuersbrunst sehen, bei der niemand stirbt: bedeutet Ehre und Wohlstand; günstige Veränderungen.
(arab.):
  • Nach ägyptischen Glauben ließ die Feuersbrunst erkennen, dass man zu hohen Ehren, Wohlstand und Ansehen kommen werde.
  • du wirst zu Ehren kommen.
(indisch):
  • du wirst zu Ehren kommen.
BRAND = Verzehrung und Entkräftung, brandvon heftigen Gefühlsausbrüchen völlig überrannt werden

Assoziation: Schwierigkeiten, die viel Energie verzehren. Fragestellung: Welche Probleme drohen mich zu entkräften?   Brand im Traum stellt Probleme dar, die zur seelischen oder körperlichen Erschöpfung führen können. Das mag eine ungezügelte Leidenschaft oder auch eine ungesunde Sucht sein. Oft symbolisiert der Brandtraum Wut, Verbitterung oder Eifersucht, die weit über ein gesundes Maß hinausgehen, und uns ... weiter
VERBRENNEN = etwas aus dem Leben tilgen wollen, verbrennendurch Gedankenlosigkeit die Finger verbrennen

Assoziation: Intensive, leidenschaftliche Gefühle; Mangel an Empathie; Fragestellung: Bin ich zu hart, verletzend oder unsensibel zu jemanden?   Verbrennen im Traum bedeutet {man beachte die in Flammen stehenden Symbole}, dass wir aus unserem bewußten Leben etwas tilgen wollen. Verbrennen kündigt oft an, dass wir uns durch voreiliges oder unüberlegtes Verhalten in einer Sache "die Finger verbrennen". Manchmal ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacht Mensch Stehen Zelt Couch Ebene Dorf Stille Abbrennen Vernichtung Ureinwohner

 

Ähnliche Träume:
 
05.06.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Waldbrand
Bin über eine Grenze gegangen. Der zöllner ist mißtrauisch. Er liest in meinem Reisepass. Wir sitzen auf einer Bank, aber der Grenz Beamte verdrängt mich von der Bank. Da sehe ich in den nahen Bergen einen Waldbrand. Der Wind ficht das Feuer an.
 

06.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Waldbrände
Ich war in einem Wald,der brannte. Jeder Baum hat gebrannt und auch der Waldboden fing stellenweise zu Brennen an. Um mich waren noch andere Personen. Wir wollte aus dem Wald finden. Aber ich stand angewurzelt da und bewegte mich nicht. Mich selbst sah ich nicht und ich blickte auch nicht nach unten. Ich blickte nur geradeaus. Die Hitze hatte mich schon fast umgebracht und ich fühlte mich im Wald gefangen. Ich wusste dass ich aus dem Wald nicht mehr lebendig raus kommen würde. Die Menschen um mich streiten sich. Die meisten Menschen verbrannten davor schon. 2 Menschen die vor mir standen ...
 

10.12.2011  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Feuersbrunst
Um mich herum brannte das gesamte Land. Eine grosse Feuerwand. Ich wollte mit meiner Schwester meinen Bruder wecken, der bereits verstorben ist. Er lies sich nicht wecken. Erst nachdem wir einen Eimer Wasser über ihn gegossen haben, wurde er wach. Danach legten wir uns wieder schlafen. Am nächsten Morgen erwachten wir und wunderten uns, dass wir noch lebten. Um uns herum brannte das Feuer immer noch, unser Haus jedoch blieb verschont.
 

20.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Waldbrand
Ich laufe in einem Wald ( nicht alleine ), aufeinmal seh ich Feuer, ich renne zum Ausgang doch das Feuer schließt den Ausgang. Dann sehe ich den nächsten Ausgang doch auch diesen schließt das Feuer, somit habe ich kein Entkommen mehr. Das Feuer umkreist mich und kommt immer näher.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung