joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 46
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 03.04.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Ton Fernsehen

Der Fernseher war extrem laut. Auf dem Nachttisch lagen viele Fernbedienungen. Ich nahm eine und sie war die richtige, obwohl ich die nicht kannte fand ich sofort die Taste um den Ton leise zu machen.

FERNSEHEN = eine reale Geschichte, Detailsan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen.
Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?
 
Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das wir selbst inszeniert haben oder das wir genau beobachten wollen. Etwas an das wir uns noch oft erinnern wollen. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle hinweisen, wie z. B. ein Ereignis sich entwickeln wird.
 
Der Traum könnte uns auch warnen wollen: Entweder sind wir zu bequem, uns wirklich mit dem Leben auseinanderzusetzen; oder es engeht uns manches, weil wir zu beschäftigt sind. Wenn wir jedoch träumen, die Sendung mit Interesse zu verfolgen, ist das Leben wahrscheinlich im Gleichgewicht.

Manche Träume beziehen sich erkennbar auf Szenen, die man kurz vor dem Schlafengehen im Fernsehen oder in einem Film gesehen hat. Wenn dies bei einem eintritt, frage man sich, warum das Unbewußte aus all den Bildern, die man am Abend vorher im Fernsehen sah, ausgerechnet diese ausgesucht hat.
 
Falls man sich im Traum beim Fernsehen sah, ist es in erster Linie wichtig, was man sich ansah und mit welcher Einstellung bzw. was man daneben tat. Saß man lässig in einem Sessel? Oder kochte man gerade, war mit Hausarbeit beschäftigt oder auf den Sprung auszugehen und sah nur aus den Augenwinkeln zum Fernseher hinüber?
 
Siehe Film Interview Kino Quiz Radio Video

  • Im Traum Fernsehen oder einen Fernseher sehen bedeutet, dass wir bald Nachrichten erhalten werden.
    • ImTraum Nachrichten im Fernsehen sehen, bedeutet, dass wir in Bälde gute oder schlechte Nachrichten hören werden. Werden Nachrichten gemeldet, sind die Neuigkeiten aus unserem nahen Umfeld.
    • Zu sehen, dass der Fernseher ausgeschaltet ist, bedeutet, dass wir plötzliches Glück haben werden.
    • Alleine Fernsehen symbolisiert manchmal die Angst vor dem Alleinsein, die durch die scheinbare Verbindung zur Außenwelt überspielt werden soll. Hat man Bedenken, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen?
    • Gemeinsam Fernsehen kann als Kontaktfreudigkeit gewertet werden.
    • Im Traum stundenlang fernsehen, deutet darauf hin, dass wir gesundheitliche Probleme haben werden.
  • Zu träumen, dass der Fernseher nicht funktioniert, kann bedeuten, dass unsere Arbeit schlecht sein wird. Ein eingeschalteter Fernseher auf dem kein Bild zu sehen ist bedeutet, dass wir vorsichtig mit Menschen umgehen müssen, denen wir begegnen.
    • Wenn Rauch aus dem Fernseher steigt, deutet dies darauf hin, dass die Leute hinter unserem Rücken über uns sprechen werden. Wir können nicht deren böse Absichten erkennen.
    • Seltsame Geräusche aus dem Fernseher hören, warnt davor, sich in Bezug auf die Religion schlecht zu verhalten
    • Wenn der Fernseher explodiert, werden wir Probleme mit unserer Familie haben.
  • Einen Fernseher tragen, bedeutet, dass wir finanzielle Probleme haben werden. Wenn er uns jedoch runterfällt, werden wir diese Probleme leicht überwinden.
  • Ein ausgeschalteter Fernseher oder ihn ausschalten, stellt eine Situation dar, die wir haben könnten, wenn wir denn möchten; aber an der wir nicht sonderlich interessiert sind. Wir ignorieren verfügbare Optionen oder meiden sie. So entscheiden wir uns vielleicht gegen eine bestimmte Neigung, und möchte stattdessen lieber eine interessantere oder sicherere Art von Entwicklung inszenieren.
  • Einen alten Schwarz-Weiß-Fernseher zu sehen bedeutet, dass sich die Fehler der Vergangenheit bald bemerkbar machen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • sieht man fern und gefällt es einem: man pflegt zu viele illusionäre Wünsche;
  • sieht man fern und gefällt es einem nicht, was man sieht, ist man durch andere leicht zu beeinflussen;
  • selbst im Fernsehen auftreten: zu sehr mit seinem Äußeren beschäftigt sein; die eigene Oberflächlichkeit wird einem Kummer bereiten.

TON = die intuitive Empfindung, Detailsüber eine Situation

Zu Lehm
 
Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.
 
Siehe Explosion Geräusch Klopfen Knall Lärm Musik Noten Pfeifen Rufen Schrei Signal Zischen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ton hören oder Töne anschlagen hören: verkünden einen erfreulichen Genuß;
  • harmonische Töne hören: weist auf ein angenehmes Leben.
(arab.):
  • Ton tönen: bedeutet, man spricht über dich;
  • Ton hören: ein Ruf, sich wieder auf sein wahres Wesen zu besinnen.
(indisch):
  • Töne hören: du wirst die Einsamkeit kennenlernen müssen.
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
STILLE = die Aktivitäten ruhen zu lassen, Detailsum sein spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden

Assoziation: Ruhe; Ungestörtheit. Fragestellung: Was gibt mir das Gefühl der Zentriertheit?   Stille im Traum gibt einen Hinweis, dass man im Wachzustand sich Selbst oder anderen mehr Aufmerksamkeit schenken muß. Nimmt man in seinem Traum bewußt wahr, wie still es ist, zeigt dies, dass man seine Aktivitäten eine Weile ruhen lassen muß, vielleicht um sein emotionales oder spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden. ... weiter
FERNBEDIENUNG = bestimmte Handlungen, Detailsdie per Tastendruck ausgelöst werden können

Fernbedienung im Traum bedeutet, dass bestimmte Handlungen von jemandem per Tastendruck ausgelöst werden können. Vielleicht haben wir oder andere bestimmte Lieblingsmacken, Schwächen oder Vorlieben, die befolgt werden müssen. Wir sehnen uns nach Möglichkeiten, Ergebnisse und Entscheidungen zu ändern, die unseren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Oder wir möchten alles abstellen, was uns nicht gefällt. Selbst ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
handy klingelt in einem bekannten und einem unbekanntem Ton
Es ist früh am Morgen. Mein Handy klingelt. Die Melodie zeigt mir ,daß es mein Freund ist. Ich bin müde und nehme nicht ab. Einen Momement höre ich das Handy nochmal. Nun jedoch erklingt ein anderer Ton. Ich wundere mich, reagiere nicht auf das Klingeln .
 

07.11.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Albino Tiegerphyton Weibchen
Meine Albino Tiegerphyton Weibchen wo ich mal hatte schlängelt sich durch die Hose wo man den Gürtel einfassen kann dann um meinen Arm , sie war ein bisschen hektisch , an der schwanzspitze war etwas alte Haut die nicht ab ging ich pedelte etwas rum aber sie ging nicht ab.
 

07.11.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Albino Tiegerphyton
Ich Treumte von meiner alten Albino Tiegerphyton wo sie noch klein war sie schlängelt sich um meinen Arm und an der schwanzspitze war ihre alte haut noch dran.
 

07.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schrei ohne Ton Bewegungsstarre
Ich schlafe mit meinen Kindern im Bett. Ich träume, dass jemand zur Tür rein kommt. Ich möchte meine Kinder warnen und schreie, aber wes kommt kein Ton. Ich versuche meinen Kopf zu meiner Tochter zu drehen, aber ich kann ihn nicht bewegen. Letztlich wache ich von meinem eigenen schrei auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x