joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 739
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Schlangentraum ein:

Albino Tiegerphyton

Ich Treumte von meiner alten Albino Tiegerphyton wo sie noch klein war sie schlängelt sich um meinen Arm und an der schwanzspitze war ihre alte haut noch dran.

Ausblenden

TON = die intuitive Empfindung, tonüber eine Situation

Zu Lehm
 
Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.
 
Siehe Explosion Geräusch Klopfen Knall Lärm Musik Noten Pfeifen Rufen Schrei Signal Zischen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ton hören oder Töne anschlagen hören: verkünden einen erfreulichen Genuß;
  • harmonische Töne hören: weist auf ein angenehmes Leben.
(arab.):
  • Ton tönen hören: bedeutet, man spricht über dich;
  • Ton hören: ein Ruf, sich wieder auf sein wahres Wesen zu besinnen.
(indisch):
  • Töne hören: du wirst die Einsamkeit kennenlernen müssen.
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.04.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ton Fernsehen
Der Fernseher war extrem laut. Auf dem Nachttisch lagen viele Fernbedienungen. Ich nahm eine und sie war die richtige, obwohl ich die nicht kannte fand ich sofort die Taste um den Ton leise zu machen.
 

03.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
handy klingelt in einem bekannten und einem unbekanntem Ton
Es ist früh am Morgen. Mein Handy klingelt. Die Melodie zeigt mir ,daß es mein Freund ist. Ich bin müde und nehme nicht ab. Einen Momement höre ich das Handy nochmal. Nun jedoch erklingt ein anderer Ton. Ich wundere mich, reagiere nicht auf das Klingeln .
 

07.11.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Albino Tiegerphyton Weibchen
Meine Albino Tiegerphyton Weibchen wo ich mal hatte schlängelt sich durch die Hose wo man den Gürtel einfassen kann dann um meinen Arm , sie war ein bisschen hektisch , an der schwanzspitze war etwas alte Haut die nicht ab ging ich pedelte etwas rum aber sie ging nicht ab.
 

07.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schrei ohne Ton Bewegungsstarre
Ich schlafe mit meinen Kindern im Bett. Ich träume, dass jemand zur Tür rein kommt. Ich möchte meine Kinder warnen und schreie, aber wes kommt kein Ton. Ich versuche meinen Kopf zu meiner Tochter zu drehen, aber ich kann ihn nicht bewegen. Letztlich wache ich von meinem eigenen schrei auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung