joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 240
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.02.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Busfahrt, Vorhänge geschlossen

Ein Bus fährt durch abendliche Straßen. Nur der Fahrer und ich befinden uns in dem Bus. Wir kennen uns, haben etwas geplant, reden während der Fahrt nonstop miteinander. Wir sind auf dem Weg zu einem Ereignis, das wir, wie gesagt, zusammen organisiert haben. Aber irgendwas ist komisch. Ich schaue auf die Uhr, wir sind unnatürlich lange unterwegs. Stunden, obwohl wir längst da sein sollten! Dann kommt die Auflösung, es ist nur ein Trick. Der Busfahrer ist ein Geist, längst verstorben. Für irgendetwas will er sich rächen, weshalb er mich auf diese Irrfahrt mitgenommen hat! Wie eine Art Schleife, die sich permanent wieder, aus der man nicht entfliehen kann. Ich erreiche mein Ziel im Traum erneut nicht....

In einer fremden Wohnung sind mal wieder die Vorhänge zugezogen. Meine echten übrigens. Ich achte akribisch darauf, dass die Vorhänge auch ja geschlossen bleiben....
Busfahrt, Vorhänge geschlossen

Symbolische Deutung des Traums: Busfahrt, Vorhänge geschlossen:

  • Busfahrt durch abendliche Straßen:

    Die Busfahrt durch abendliche Straßen könnte auf eine Reise oder eine Entwicklung in deinem Leben hinweisen, die im Dunkeln oder Unbekannten liegt. Die Tatsache, dass nur der Fahrer und du im Bus sind, könnte darauf hinweisen, dass diese Reise sehr persönlich oder auf dich fokussiert ist.
  • Gespräche mit dem Fahrer:

    Die Unterhaltung mit dem Busfahrer könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, mit einem Teil von dir selbst oder einem inneren Führer in Kontakt zu treten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du aktiv an der Gestaltung deines Lebens teilnimmst und Verantwortung für deine Reise übernimmst.
  • Unnatürlich lange Fahrtzeit:

    Die unnatürlich lange Fahrtzeit und die Uhr, die auf Stunden zeigt, könnten auf das Gefühl der Zeitverzögerung oder Unsicherheit in Bezug auf deine Lebensrichtung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, dass gewisse Entwicklungen in deinem Leben nicht so voranschreiten, wie du es erwartet hast.
  • Auflösung mit dem Geisterbusfahrer:

    Die Enthüllung, dass der Busfahrer ein Geist ist und eine Rache sucht, könnte auf ungelöste Emotionen oder Vergangenheitsaspekte hinweisen, die sich auf deine gegenwärtige Lebenssituation auswirken könnten. Der Bus könnte eine Art metaphorische Schleife repräsentieren, die du nicht so leicht durchbrechen kannst.
  • Fremde Wohnung, geschlossene Vorhänge:

    Die fremde Wohnung mit geschlossenen Vorhängen könnte auf Privatheit oder Abgeschlossenheit hinweisen. Die Tatsache, dass du akribisch darauf achtest, dass die Vorhänge geschlossen bleiben, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, gewisse Teile deiner Persönlichkeit oder deines Lebens vor äußeren Einflüssen oder Bewertungen zu schützen.
Insgesamt könnte der Traum auf innere Konflikte, ungelöste Emotionen oder das Gefühl der Stagnation in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte sinnvoll sein, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, um mögliche Blockaden zu lösen und die eigene Reise bewusst zu steuern.

BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr.
Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?
 
Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für Enttäuschungen oder unerwünschte Verzögerungen stehen. Ein Bus drückt aber auch unseren Gemeinschaftssinn aus.

Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft. Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen. Außerdem: Wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch. Träumen wir häufig von Busfahrten, sollten wir uns an den Zustand des Busses und die Mitreisenden erinnern - hier wird der eigentliche Sinn des Traumes zu entschlüsseln sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Bus für das allumfassende Gute.
 
Siehe Bahnhof Busfahrer Chauffeur Fahren Haltestelle Omnibus Reise Verspätung

  • In einem Bus fahren kann anzeigen, dass wir auf dem rechten Weg zum erreichen unserer Ziele sind. Der Aufenthalt in einem Bus zeigt, dass wir uns mit Gruppenbeziehungen auseinandersetzen und uns überlegen, wie wir in Zukunft mit unseren Mitmenschen umgehen wollen. Möglicherweise verspüren wir den Drang, für uns zu sein, obwohl wir einer Gruppe angehören und mit ihr für etwas engagiert kämpfen.
    • Selbst einen Bus fahren, kann anzeigen, dass wir uns für Freunde oder Kollegen verantwortlich fühlen.
    • Handelt es sich um eine holprige Busfahrt, sollten wir uns an die Gefühle dabei erinnern, um auf die Deutung zu schließen.
    • Eine Busreise kann Aufschluß darüber geben, wie wir derzeit mit unserer Reise durchs Leben umgehen. Dabei ist es wichtig festzustellen, ob der Bus einer festen Route folgte oder ziellos zu einem unbestimmten Ort fuhr.
  • Auf einen Bus warten legt nahe, dass es zu einer Verzögerung, einem Rückschlag, oder einer langen Wartezeit kommen wird. Wir warten oder bereiten uns auf eine Erfahrung vor, die wir nicht wirklich haben wollen. Das lange Warten an einer Bushaltestelle symbolisiert die Frustration auf dem Weg zum Ziel.
  • Den Bus verpassen, stellt verpasste Chancen dar, um mit unseren Problemen, die Geduld erfordern, umzugehen. Wir haben den Einstieg einer guten Gelegenheit verpasst, um ein Problem zu erledigen, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Dem Bus hinterher rennen zeigt, dass wir zu energisch darum kämpfen, kurzfristige Gewinne zu machen, statt uns auf ein langfristiges Projekt zu konzentrieren. Oder wir setzen uns mit etwas unnötig unter Druck, das eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Ein Luxusbus steht zwar für Bequemlichkeit, doch sind wir gezwungen, geduldig zu warten, bis etwas im Leben passiert. Angenehme Ablenkungen, innerhalb einer langen Wartezeit.
  • War der Traumbus ein Doppeldecker, sollten wir versuchen, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.
  • Ein Schulbus kann eine bevorstehende Reise symbolisieren. Sind wir gerade dabei, irgendwohin zu reisen? Oder wird unsere Reise eher spiritueller oder emotionaler Natur sein. Wenn die Fahrt holprig und gefährlich ist, dürfen wir mit Schwierigkeiten auf der bevorstehenden Reise rechnen. Sind wir während der Fahrt von Freunden umgeben, können andere uns auf dem Weg helfen.
  • Ein Busunfall kann Ängste vor drohenden finanziellen Schwierigkeiten enthüllen. Oder er ist ein Symbol für unsere Angst vor Erfolg oder Misserfolg. Unser Unterbewusstsein sagt, dass etwas im Leben nicht stimmt. Vielleicht sind wir auf eine bestimmte Herausforderung oder ein bestimmtes Ereignis nicht vorbereitet, weil nicht genügend Zeit vorhanden ist, um uns darauf vorzubereiten. Der Busunfall symbolisiert den Mangel an Zeit und Vorbereitung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bus fahren: langsamer und mäßiger Fortschritt bei Plänen und Zielen.
  • Bus voller Leute und dabei stehen müssen: sich mit vielen anderen messen müssen, um Erfolg zu haben.
  • im falschen Bus sein: im Leben den falschen Weg eingeschlagen haben.
  • mit Bus in die falsche Richtung fahren: man sondert sich von der Umwelt zu sehr ab.
(indisch):
  • mit Bus fahren: deine Energielosigkeit hindert dein Vorwärtskommen;
  • Bus sehen: langsames, aber sicheres Vorwärtskommen.

VORHANG = Verschwiegenheit oder Diskretion, Detailsdas Zurückhalten von Ideen oder Informationen

Assoziation: Schutz; Dekoration.
Fragestellung: Inwiefern sehne ich mich nach Intimität? Was will ich verbergen?
 
Vorhänge im Traum weisen auf Verschwiegenheit oder Diskretion. Andernfalls kann damit auch die Unterdrückung von Ideen oder Informationen gemeint sein. Im Traum soll durch den Vorhang etwas verdeckt bleiben. Deshalb kann es für die Deutung auch relevant sein, was sich hinter dem Vorhang verbirgt.

Oft ist der Vorhang ein Traumbild für unsere Unsicherheit und Vorsicht. Aber auch Täuschung und Isolation können durch dieses Bild dargestellt werden. Hinter einem Vorhang verbergen sich Geheimnisse, die wir gerne kennen möchten, aber auch - man denke an das Theater - unsere Handlungsfähigkeit in naher Zukunft. Vorhänge an den Fenstern eines Hauses sollte man genau nach dem Stockwerk analysieren.
 
Siehe Fenster Gardine Haus Schleier Theater

  • Die Vorhänge schließen weist darauf hin, dass wir etwas vor den anderen verbergen, oder ein Geheimnis für uns behalten wollen. Wir halten eine persönliche Angelegenheit oder etwas über uns selbst unter Verschluss.
  • Die Vorhänge öffnen zeigt die Bereitschaft, etwas über uns selbst preiszugeben. Die Wahrheit oder ein Geheimnis zu offenbaren. In unsere Pläne oder Kenntnisse freizügig Einblicke gewähren lassen. Wenn beim Vorhang öffnen zahllose andere Personen dahinter zum Vorschein kommen, dann befinden wir uns mit unseren Überlegungen entweder in einer Sackgasse, oder wir rühren an philosophischen Problemen, die nicht einfach zu lösen sind.
  • Geschlossene Vorhänge können auf emotionales oder körperliches Unwohlsein hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vorhang sehen: deutet auf ein Geheimnis hin; unwillkommene Gäste werden Ärger und Kummer bereiten;
  • dreckige oder zerrissene Vorhänge sehen: stehen für Streit und Vorwürfe; deutet auf Vertrauensmißbrauch;
  • vor einem Vorhang stehen: man versucht dir etwas zu verheimlichen;
  • ein sich öffnender Vorhang: man will dir ein Geheimnis anvertrauen; man wird sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen dürfen;
  • Vorhang beiseite schieben: man wird ein Geheimnis aufdecken; man wird rechtzeitig vor etwas gewarnt.
(arab.):
  • Vorhang: hüte dein Geheimnis; auch: man wird hinter ein Geheimnis kommen.
  • Vorhang aufgehen: man darf ein besonderes Ereignis erwarten.
(indisch):
  • du wirst ein Geheimnis enthüllen.
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
BUSFAHRER = unangenehme Erfahrungen, Detailsdie zum Mittelpunkt des Lebens geworden sind

Busfahrer im Traum stellt etwas dar, das von einer unerwünschten oder unangenehmen Erfahrung angetrieben wird. Entscheidungen, die wir getroffen haben oder etwas anderes im Leben, zwingt uns die am wenigsten wünschenswerte Option auf. Selbst Busfahrer sein steht für unbeliebte Entscheidungen, die sich auch auf andere auswirken. Es kann auch verantwortliche Entscheidungen widerspiegeln, bei denen erfreulichere Optionen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Acht Rede Plan Ziel Abend Chauffeur Rache Schleifen Fahrt Stunde Umherirren Trick

 

Ähnliche Träume:
 
07.02.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hund wurde von Bus angefahren
Ein weißer Hund ist auf eine straße gelaufen und ein Bus ist ihn den Hund reingefahren und hat den Hund irgendwie eingequetscht dann kippte der Bus auf die Seite und ein anderer wurde auch davon getroffen
 

01.02.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Bus bleibt im Schnee stecken
Fahre in einem Bus im Gebirge. Erst fahren wir auf der Straße, danach wird die Straße immer schlechter, bis wir durch einen Sumpf fahren neben einem Fluß. Irgendwann bleibt der Bus im Schnee stecken. Ich steige aus und sehe, dass eine Stadt in der Nähe ist. Als ich zum Bus zurückkehre ist der Bus ohne mich abgefahren.
 

Bus veriirrt sich im Wald29.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Bus veriirrt sich im Wald
Fahre in einem Bus in einem riesigen bergigen Wald. Der Busfahrer fährt aus Versehen von der Hauptstraße runter. Es ist ungewiss ob der Weg weitergeht. Irgendwann kommen wir wieder auf die Hauptstraße. Auf einmal fahre ich mit dem Fahrrad bergab auf Schnee bedeckter Straße, nicht wissend, ob der Weg der richtige ist.
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung