joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 280
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.01.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Satanischer Tempel

Ich hatte ein Traum wo ich in einer fremden Wohnung war ich versteckte mich vor einem Mann der sehr gruselig war und ich verspürte Angst.Dann war ich in einem Haus das mich an mein eigenes erinnerte.Ich war in einem Zimmer mit meiner Schwester sie zeigte mir ein Video auf ihrem Telefon wo Lucifer war und sagte er ist ein guter wo ich sagte nein ist er nicht.Da ging ich aus dem Raum raus und bemerkte wir sind woanders das Haus war komplett weiß auch die Treppen.Ich stieg die Treppen hoch und kam in einer Art Kirche oder Tempel aber eine satanistische Tempel. Wo ist einbisschen dunkel war. Ich sah ein Altar mit einem Freimaurer Hut und eine kleine Statue von Luzifer oder Satan und ich sah auch Freimaurer in roten Mützen und Mäntel .Einer von ihnen kam zu mir und wollte etwas tun was ich nicht wollte ich sagte dann dass ich raus möchte und dies nur ein Traum wäre.Daraufhin waren sie sauer und sagten mir dies wäre kein Traum sondern real nur eine andere Dimension und dass ich hier nie wieder raus komme und so endete der Traum
Satanischer Tempel

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden und spiegeln oft innere Konflikte, Ängste oder sogar Fantasien wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Angst vor Bedrohungen:

    Die gruselige Figur und die Angst, die du im Traum empfindest, könnten auf Ängste oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte sich um emotionale Bedrohungen, Stress oder Unsicherheiten handeln, die du vielleicht verstecken oder vermeiden möchtest.
  • Familiäre Verbindungen:

    Die Anwesenheit deiner Schwester im Traum könnte auf familiäre Beziehungen oder Einflüsse hinweisen. Die Diskussion über Lucifer könnte symbolisieren, dass es Meinungsverschiedenheiten oder unterschiedliche Ansichten in deinem Umfeld gibt.
  • Veränderung und Transformation:

    Der Übergang von einem vertrauten Haus zu einem satanischen Tempel könnte auf Veränderungen oder Umbrüche in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Phase der Transformation befindest, die von Unsicherheit begleitet wird.
  • Konflikt mit Überzeugungen:

    Die Auseinandersetzung mit den Mitgliedern des satanischen Tempels könnte auf innere Konflikte hindeuten, besonders wenn es um deine Überzeugungen, Werte oder moralischen Standpunkte geht. Es könnte eine Aufforderung sein, dich mit diesen Konflikten auseinanderzusetzen.
  • Bewusstseinsdimensionen:

    Die Erklärung, dass es keine bloße Traumdimension ist, sondern eine andere Realität, könnte darauf hinweisen, dass du mit verschiedenen Aspekten deines Bewusstseins oder deiner Persönlichkeit konfrontiert wirst.

Ausblenden

SATAN = infernalische Probleme, satandie sich anfühlen, als würde man in der Hölle schmoren

Satan im Traum kann unbeherrschte Gefühle, Leidenschaften und Ängste verkörpern, deren Energie man sinnvoller nutzen sollte. Zum Teil weist er auf einen Konflikt zwischen Bewußtsein und Unbewußtem hin, der erkannt und verarbeitet werden muss.

Siehe Besessenheit Dämon Engel Finsternis Fluch Gott Hexe Hölle Mafia Monster Schlange Teufel Ungeheuer Vampir

  • Erscheint Satan perönlich im Traum, kann das unsere schlimmsten Probleme widerspiegeln. Etwas, was einen in einem Geisteszustand hält, der sich wie die Hölle anfühlt. Ein starkes quälende Problem oder die Angst davor.

Volkstümliche Deutung:
(europ:):
  • Satan sehen: aus Leidenschaft wird man sich zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen.
  • Satan kündigt an, dass man gefährliche Abenteuer eingehen wird und taktieren muss, um ein ehrenwertes Bild aufrechtzuerhalten.
  • von Satan bedroht oder angegriffen werden: man wird durch eine unüberlegte Handlung in böse Streitigkeiten geraten.
  • Satan töten: man wird schlechte und unmoralische Freunde verlassen.
  • sich einem Satan als Freund nähern: ist eine Warnung vor falschen Freunden.
  • Satan in Form von Reichtum und Macht einem gegenüberstehen: man wird seinen Einfluß nicht zur Zufriedenheit und Hilfe anderer einsetzen können.
  • Satan als Musiker auftretend: man erliegt wahrscheinlich seiner List.
  • sich in Gestalt einer schönen Frau bedienen: man wird wahrscheinlich jede Wärme für diese moralische Schrecklichkeit verlieren.
  • sich vor Satan schützen wollen: man wird das Joch des Selbstsüchtigen Vergnügens abwerfen und danach trachten müssen, für andere das Beste zu tun.
(arab.):
  • Satan sehen: du wirst Schmach erdulden müssen; auch: dämonischer Bedrohung aus der Umgebung ausgesetzt sein.

TEMPEL = seelischer Zufluchtsort, Detailssich von einem unangenehmen Problem erholen müssen

Assoziation: Ehrfurcht, Seele, Heiligtum.
Fragestellung: Welche Form hat mein innerer Frieden?
 
Tempel im Traum steht für einen seelischen Zufluchtsort. Es kann sein, dass man sich von einem unangenehmen Problem erholen muss. Ein Tempel ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas im Leben ungewöhnlich war oder ist, und man zurück zur Normalität kehren möchten.
 
Er kann auch unseren Körper symbolisieren. Beide, der Tempel und der Körper, müssen mit Ehrfurcht und Sorgfalt behandelt werden. Tempel symbolisiert den Körper als Wohnung von Geist und Seele, die miteinander in Einklang stehen. Deshalb wird man ein zufriedenes, glückliches Leben führen.

Jeder Tempel symbolisiert Ehrfurcht in Verbindung mit Kreativität. Man wird nach einer schwierigen Lebensphase wieder zu Ausgeglichenheit und Balance zurückfinden. Tempel haben eine starke spirituelle Bedeutung und eine sehr starke spirituelle Energie.
 
Spirituell: Ein Tempel symbolisiert die Schönheit des Himmels, weil er sowohl eine heilige Stätte für Menschen ist, als auch ein Ort, an dem das Göttliche seinen Wohnsitz hat. Er ist ein Mikrokosmos dessen, was unendlich ist.
 
Siehe Abtei Dom Gebäude Götter Haus Kapelle Kirche Pagode Palast Pyramide Ruine Schrein

  • Ein fremdländischer Tempel widerspiegelt unsere spirituelle Suche. Fremdartige Tempel können aber auch entfernte, mysteriöse und seltsame Orte sein, die nichts mit unseren religiösen Überzeugungen zu tun haben. Sie können alten Gottheiten und längst vergessenen Menschen gehören, oder ein aktives religiöses System repräsentieren, dem man nicht angehört. Der Traum zeigt auch, dass man vor dem Unbekannten keine Angst hat und es unbedingt erforschen möchte. Die meisten Menschen meiden solche Dinge, da Unwissenheit bis zu einem gewissen Grad Trost und Sicherheit bietet. Trifft dies alles nicht zu, spiegelt der Traum wohl unsere Neugier und Abenteuerlust wider. Unser Wunsch, die Welt zu entdecken.
  • Ein verlassener, leerer Tempel deutet darauf hin, dass es weder eine Schutzkraft noch einen himmlischen Wächter gibt, der uns im Leben führen könnten. Zumindest fühlst man sich so in seinem tiefen Inneren. Dieser Traum erzählt von unserer verlorenen Hoffnung, Hilflosigkeit, Unsicherheit und Angst. Er kann auch bedeuten, dass man an den falschen Orten nach Glauben sucht. Man möchte unbedingt die Anwesenheit einer höheren Führungskraft spüren, aber alles, was man findet, sind verlassene Tempel.
  • Ein leerer, dunkler Tempel weist darauf hin, dass man schwierige Momente in einem emotional kritischen Zustand erleben wird.
  • Ein mit Menschen gefüllter Tempel, weist auf einen bedeutenden spirituellen Fortschritt hin und darauf, dass unsere zukünftige Periode voller Frieden und Wohlstand sein wird.
  • Wenn man den Tempel zum Beten besucht, ist dies ein Symbol des spirituellen Ratschlags, der uns bei der Lösung einiger wichtiger Lebensprobleme hilft.
  • Wird der Tempel zerstört, symbolisiert ein solcher Traum unsere Zweifel. Wir fragen uns, ob wir überhaupt noch an etwas in unserem Leben glauben.
  • Besucht man den Tempel mehrmals, bedeutet dieser Traum, dass man Trost braucht. Wahrscheinlich ist man oft einsam und würde gerne jemanden haben, dem man all seine Geheimnisse anvertrauen könnte.
  • Mit anderen Menschen den Tempel besuchen bedeutet, dass man sich in einer nicht beneidenswerten Position befindet. Es wäre denkbar, dass man Zeuge großer Ungerechtigkeit wird, aber nichts tun kann, um es zu verhindern. Man ist von Natur aus eine eher passive Person, und Ungerechtigkeit reibt uns sehr auf. Es wird uns daher schwer fallen zu akzeptieren, dass uns die Hände gebunden sind.
  • Ein auf einem Berg liegender Tempel bedeutet, dass man von seinen Freunden enttäuscht sein wird. Man wird um ihre Hilfe bitten, aber sie werden nicht helfen. Man wird dies als Verrat betrachten, hat aber das Gefühl, dass man in irgendeiner Weise selbst dazu beigetragen hat.
  • Ein verfluchter Tempel impliziert, dass wir mit einem Trauma aus der Vergangenheit belastet sind und es uns nicht gegönnt ist, ein normales und entspanntes Leben zu führen. Was wir auch tun, wir werden immer wieder mit unserer Vergangenheit konfrontiert.
  • Der Hindutempel ist ein eine Metapher für das Bedürfnis nach Sicherheit und Wärme. Man geht einen Schritt zurück und schaut sich die Fakten genau an. Es ist eine Zeit der Selbstbeobachtung, Selbstfindung und innere Veränderungen. Der Traum deutet auf Unschuld, Anmut und Reinheit hin. Etwas in unserer Vergangenheit wird sich als äußerst wichtig für unsere Zukunft erweisen.
  • Ein Buddhatempel weist auf unsere Veranlagung und Sensibilität in Herzensangelegenheiten. Man ist in einer festlichen und optimistischen Stimmung. Dies kann aber auch ein Omen für Verführung und Sinnlichkeit, sowie für Angst und Tod sein. Man sucht nach einer höheren Wahrheit und spirituellen Erleuchtung, auch wenn dies bedeutet, dass es die Menschen um uns herum etwas entfremdet.
  • Tempel und Gottheit deutet auf Emotionen, Reinheit und unsere Einstellung zum Leben und zur Zukunft. Man fühlt sich beobachtet, obwohl man sich nach besten Kräften bemüht. Man behalte das Hauptziel im Auge. Der Traum ist ein Zeichen für neue Ideen oder eine neue Phase in unserem Leben. Man ist ein Menschenfreund.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn ein Priester von einem Tempeleinsturz träumte und danach ein verhängnisvoller Krieg ausbrach, dachte man das nächste Mal, wenn ein Priester vom Einsturz eines Tempels träumte, dass sein Traum einen Krieg vorhersage.
  • Tempel sehen: deine guten Taten werden Anerkennung finden; bedeutet Lebensfreude;
  • ein fremdländischer Tempel: ist ein Zeichen für seltsame Erfahrungen, die man in Kürze machen wird; Diskretion wird sich sehr bezahlt machen.
  • Christus die Händler aus dem Tempel vertreibend: böse Feinde werden besiegt und ehrliche Anstrengungen belohnt werden.
(arab.):
  • Im Traum einen Tempel oder eine Ruine sehen oder besuchen bedeutet, dass wir uns nach altägyptischer Deutung des Lebens freuen.
  • Tempel sehen oder Tempel betreten: Blick in eine friedliche Zukunft ohne Sorgen, man wird zu einer wichtigen Erkenntnis gelangen; auch: du brauchst Einsamkeit und Besinnung;
  • Tempel weit in der Ferne, verschwommen oder in der Nacht sehen: sagt Trauer voraus, die jedoch nur von kurzer Zeit sein wird.
(indisch):
  • Tempel sehen: du wirst eine öffentliche Belobigung erhalten;
  • Tempel betreten: du wirst im Leben viel Freude finden.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Satan freundlich20.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Satan freundlich
Satan war groß, ca. 2 m, also nicht viel größer als ein Mensch, aber größer. Er war sehr muskulös. Seine Beine waren schwarz, sein Oberkörper rot. Seine Hörner waren groß, ca. so groß wie sein Kopf und schwarz. In einer Stadt war ein großer Krater. In diesem Krater war eine alte Frau gefangen. Sie war fast blind. Ich und meine Freunde konnten diesen Krater betreten und auch verlassen. Ich wollte der Frau helfen, aber Satan meinte, sie müsse dort bleiben. Was sie verbrochen hat, hat er mir auch genannt, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Dieser Krater war mal farbig, und ...
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Satan angegriffen
Ich war in einem Haus mit meiner festen Freundin und davor hatte ich im Traum Streit mit ihr..dann im Haus spuerte ich etwas. Ich schaute mich um und sogar in den grossen Spiegel, der da war. Aufeinmal fasste mich Satan stark an den Schultern und bin aufgewacht. Hatte tief und stockig Luft geholt..hatte etwas Panik danach und am ganzen Ruecken eine Gänsehaut...
 

06.06.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Satan
traumte vom satan.er war rot,muskulös und kopflos.Habe ihm im Kampf die arme verknotet.hatte Angst.traum war sehr real
 

06.06.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
satan
Hatte den satan im Traum, er war rot und muskulös,hab den Kopf nicht gesehen. Traum war sehr real
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung