joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1166
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Satan

traumte vom satan.er war rot,muskulös und kopflos.Habe ihm im Kampf die arme verknotet.hatte Angst.traum war sehr real

Weiterlesen

SATAN = infernalische Probleme, satandie sich anfühlen, als würde man in der Hölle schmoren

Satan im Traum kann unbeherrschte Gefühle, Leidenschaften und Ängste verkörpern, deren Energie man sinnvoller nutzen sollte. Zum Teil weist er auf einen Konflikt zwischen Bewußtsein und Unbewußtem hin, der erkannt und verarbeitet werden muss.

Siehe Besessenheit Dämon Engel Finsternis Fluch Gott Hexe Hölle Mafia Monster Schlange Teufel Ungeheuer Vampir

  • Erscheint Satan perönlich im Traum, kann das unsere schlimmsten Probleme widerspiegeln. Etwas, was einen in einem Geisteszustand hält, der sich wie die Hölle anfühlt. Ein starkes quälende Problem oder die Angst davor.

Volkstümliche Deutung:
(europ:):
  • Satan sehen: aus Leidenschaft wird man sich zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen.
  • Satan kündigt an, dass man gefährliche Abenteuer eingehen wird und taktieren muss, um ein ehrenwertes Bild aufrechtzuerhalten.
  • von Satan bedroht oder angegriffen werden: man wird durch eine unüberlegte Handlung in böse Streitigkeiten geraten.
  • Satan töten: man wird schlechte und unmoralische Freunde verlassen.
  • sich einem Satan als Freund nähern: ist eine Warnung vor falschen Freunden.
  • Satan in Form von Reichtum und Macht einem gegenüberstehen: man wird seinen Einfluß nicht zur Zufriedenheit und Hilfe anderer einsetzen können.
  • Satan als Musiker auftretend: man erliegt wahrscheinlich seiner List.
  • sich in Gestalt einer schönen Frau bedienen: man wird wahrscheinlich jede Wärme für diese moralische Schrecklichkeit verlieren.
  • sich vor Satan schützen wollen: man wird das Joch des Selbstsüchtigen Vergnügens abwerfen und danach trachten müssen, für andere das Beste zu tun.
(arab.):
  • Satan sehen: du wirst Schmach erdulden müssen; auch: dämonischer Bedrohung aus der Umgebung ausgesetzt sein.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
KNOTEN = Verwicklungen und Verwirrungen, knotenetwas kontrollieren oder aufrechthalten wollen

Assoziation: Bande; Verstrickung; Komplikation; Einschränkung; Fragestellung: Wo sind mir die Hände gebunden?   Knoten im Traum steht für Unterdrückung oder Kontrolle. Man selbst oder andere, wollen etwas auf bestimmte Weise kontrollieren oder aufrechthalten. Etwas soll bleiben wie es ist und auf keinen Fall abhanden kommen. Ein Knoten kann auch Verpflichtungen in Beziehungen widerspiegeln. Weitere Deutungen: Etwas ... weiter
KOPFLOSIGKEIT = Aufforderung ohne kopflastige Überlegungen auszukommen, kopflosigkeitspontaner, lockerer, eben ein wenig kopflos zu sein

Kopflosigkeit im Traum ist kein Alptraum von einer Enthauptung {wie es vielleicht im Traumgeschehen passiert ist}, sondern die Aufforderung, auch einmal ohne "kopflastige Überlegungen" auszukommen und spontaner, lockerer - eben manchmal ein wenig "kopflos" - zu sein.   Siehe Amputation Enthauptung Guillotine Henker Kopf Köpfen Kopfstand

Ähnliche Träume:
 
Satanischer Tempel08.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Satanischer Tempel
Ich hatte ein Traum wo ich in einer fremden Wohnung war ich versteckte mich vor einem Mann der sehr gruselig war und ich verspürte Angst.Dann war ich in einem Haus das mich an mein eigenes erinnerte.Ich war in einem Zimmer mit meiner Schwester sie zeigte mir ein Video auf ihrem Telefon wo Lucifer war und sagte er ist ein guter wo ich sagte nein ist er nicht.Da ging ich aus dem Raum raus und bemerkte wir sind woanders das Haus war komplett weiß auch die Treppen.Ich stieg die Treppen hoch und kam in einer Art Kirche oder Tempel aber eine satanistische Tempel. Wo ist einbisschen dunkel war. ...
 

Satan freundlich20.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Satan freundlich
Satan war groß, ca. 2 m, also nicht viel größer als ein Mensch, aber größer. Er war sehr muskulös. Seine Beine waren schwarz, sein Oberkörper rot. Seine Hörner waren groß, ca. so groß wie sein Kopf und schwarz. In einer Stadt war ein großer Krater. In diesem Krater war eine alte Frau gefangen. Sie war fast blind. Ich und meine Freunde konnten diesen Krater betreten und auch verlassen. Ich wollte der Frau helfen, aber Satan meinte, sie müsse dort bleiben. Was sie verbrochen hat, hat er mir auch genannt, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Dieser Krater war mal farbig, und ...
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Satan angegriffen
Ich war in einem Haus mit meiner festen Freundin und davor hatte ich im Traum Streit mit ihr..dann im Haus spuerte ich etwas. Ich schaute mich um und sogar in den grossen Spiegel, der da war. Aufeinmal fasste mich Satan stark an den Schultern und bin aufgewacht. Hatte tief und stockig Luft geholt..hatte etwas Panik danach und am ganzen Ruecken eine Gänsehaut...
 

06.06.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
satan
Hatte den satan im Traum, er war rot und muskulös,hab den Kopf nicht gesehen. Traum war sehr real
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung