joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 226
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Freddy in der bar

Ich treffe Freddy in der bar, einen alten Freund mit dem ich früher viel getrunken habe und auch Kokain konsumiert habe. Er bietet mir viel Stoff an und zeigt es mir auch ich lehne ab, weil ich an die unangenehmen Spätfolgen denke.
Auf der Toilette der bar verstecken ein paar Leute Kokain unter den Waschbecken und ich nehme es an mich als sie weg sind

Dein Traum enthält Elemente, die auf frühere Erfahrungen mit Drogen und möglicherweise inneren Konflikten hinweisen können. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft symbolisch und subjektiv sind, und die Interpretation kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Treffen mit Freddy:

    Das Wiedersehen mit einem alten Freund, besonders wenn es um Alkohol- und Drogenkonsum geht, könnte auf ungelöste Fragen oder Erinnerungen an diese Vergangenheit hinweisen. Freddy könnte auch eine symbolische Figur für bestimmte Aspekte deiner Vergangenheit sein.
  • Angebot von Drogen:

    Die Tatsache, dass Freddy dir Drogen anbietet, könnte auf innere Konflikte in Bezug auf alte Gewohnheiten, Versuchungen oder die Versuchung zurückzufallen hinweisen. Die Ablehnung im Traum könnte auf deine bewusste Entscheidung hindeuten, diese ungesunden Verhaltensweisen zu vermeiden.
  • Verstecktes Kokain auf der Toilette:

    Das Finden und Annehmen von Kokain, das von anderen Menschen versteckt wurde, könnte auf die Versuchung hinweisen, in alten Mustern zurückzufallen, selbst wenn diese Versuchung nicht offen sichtbar ist. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Selbstkontrolle und Bewältigung hinweisen.
  • Bedenken wegen Spätfolgen:

    Die Ablehnung der Drogen aufgrund von Bedenken über die unangenehmen Spätfolgen zeigt möglicherweise deine gegenwärtige Einstellung und Reife gegenüber früheren Gewohnheiten. Dies könnte darauf hinweisen, dass du bewusst die möglichen negativen Konsequenzen deiner früheren Handlungen berücksichtigst.
Es ist wichtig, Trauminterpretationen als Hinweise zu betrachten, nicht als definitive Antworten. Wenn du das Bedürfnis verspürst, tiefer in deine Gedanken und Gefühle bezüglich dieser Träume einzutauchen, könnte es hilfreich sein, mit einem Psychologen zu sprechen.

Weiterlesen

BAR = warnt vor Vergnügungssucht, barGefühle, die letztlich doch unbefriedigt bleiben

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen, Unverantwortlichkeit, Vergnügen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich überlastet oder gestreßt?
 
Bar im Traum kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt die Bar aber auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.

Man sitzt in einer Bar und befürchtet, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollte man sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen {oder verkrampft} man mit der individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgeht! Man fürchtet sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für einen tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Alkohol Bordell Cafe Club Dirne Gasthaus Hotel Kneipe Spielkasino Wirtshaus

  • Sich in einer Bar befinden, repräsentiert das Gefühl, dass es sicher oder erlaubt ist, sich ohne Zurückhaltung zu amüsieren. Ein Wunsch nach einem leicht erhitzten Erlebnis oder sich selbst die Erlaubnis zu geben, seine Probleme vorübergehend zu vergessen. Man sehnt sich nach einem angenehmen sozialen Miteinander.
    • Wer alleine in einer Bar sitzt, möchte im bewußten Leben mal aus seiner Haut schlüpfen. Leere Bars ohne Menschen sagen auch emotionale Probleme voraus. Man leidet unter Schüchternheit oder hat Kommunikationsschwierigkeiten mit seinem Partnern oder seinen Kollegen.
    • Mit anderen in eine Bar gehen läßt meist erkennen, dass man flüchtige Bekanntschaften sucht; es kommt aber darauf an, mit wem man sich im Traum an der Bar sieht, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
    • Mit jemandem in einer Bar sprechen, kann die Themen widerspiegeln, für die wir uns in unseren wachen Stunden leidenschaftlich interessieren. Fehlt uns jemand, mit dem wir diese Liebe teilen können? Wenn ja, ist es ratsam, jemanden zu finden, der die gleichen Interessen hat wie wir.
    • In einer Bar arbeiten, bedeutet, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Ausbildung und Fähigkeiten zu verbessern. Gehen wir vorsichtig mit den Bedürfnissen der Menschen um und interessieren wir uns für ihre Wünsche und Angelegenheiten. Wir erhalten dabei wichtige Hinweise, um die Probleme dieser Menschen zu lösen.
    • Alkoholkonsum in einer Bar kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen. Man hat das Gefühl, dass es sicher oder zulässig ist, in irgendeiner Weise über Bord zu gehen. Bereiche des Lebens, die man mit großer Leidenschaftlich betreibt. Man nimmt sich viel Zeit, etwas zu tun, möglicherweise bis zum Übermaß. Auch: Unsicherheit, die einem das Gefühl gibt, dass man eine Erlaubnis braucht, um Spaß zu haben.
    • Kneipenkämpfe deuten darauf hin, dass wir rachsüchtige und unzuverlässige Freunde haben, die möglicherweise übermäßig emotional sind. Unser Unterbewusstsein warnt vor Kommunikationsproblemen, die zu körperlichen und psychischen Problemen führen können.
  • In einer Oben-ohne-Bar zu sein, spiegelt unsere Ängste, Erwartungen und Hoffnungen in Bezug auf die Suche nach einem Sexualpartner wider. Am Ende werden wir mit einem One-Night-Stand enden. Diese einfachen und schnellen Begegnungen können nicht lange andauern. Alle Parteien streben keine länger anhaltende Beziehung an.
    • Wer häufig von erotischen Barszenen träumt, in denen er selbst möglichst unerkannt bleiben will, verdrängt den Wunsch nach sexuellen Abenteuern "außer Haus" - oder mit Freunden. Vielleicht ist man zu sehr in Aktivitäten verwickelt, von denen man süchtig ist. Dies ist oft dann der Fall, wenn es uns im wirklichen Leben schwer fällt, in eine Bar zu gehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • in einer Bar sitzen: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen;
  • sich um eine Bar kümmern: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen;
  • deutet auch auf Engagement in Gemeinschaften, kurze Glückssträhnen und die Erfüllung von illegitimen Wünsche hin.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
KOKAIN = Arroganz oder Hörigkeit, Detailsweil es im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht

Assoziation: Arroganz, elitäres Verhalten; Fragestellung: Warum glaube ich besser zu sein, als die anderen?   Kokain im Traum stellt dar, von unserer Arroganz absolut besessen zu sein. Gegenüber einer Situation oder Person völlig hörig sein, weil sie uns zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit macht. Kokainträume stehen auch für einen radikalen Egoismus, dem es völlig egal ist, was andere Menschen fühlen. Kokain ... weiter
STOFF = Be- und Verkleidung, stoffder Wunsch, sich attraktiv zu präsentieren

Stoff im Traum ist ein Symbol für Be- und Verkleidung und den Wunsch, sich attraktiv zu präsentieren. Welche Farbe hatte der Traumstoff? Hier liegt die eigentliche Aussage dieses Traumes.   Siehe Anzug Faden Farben Hose Jeans Kleid Kleidung Leinen Muster Rock Samt Schere Seide Tuch
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
WASCHBECKEN = einen lästigen Aspekt beenden, waschbeckenBefreiung von Sorgen, Trübsal und Krankheit

Waschbecken im Traum fängt die Idee ein, wie Gefühle gespeichert und ein- und ausgeschaltet werden, da Wasser im Allgemeinen Emotionen symbolisiert. Das Waschbecken selbst ist normalerweise der Ort, an dem wir unnötige Rückstände waschen oder entfernen, also ein Symbol dafür, dass Schwierigkeiten oder veraltete Ideen weggespült werden. Waschen wir darin die Hände, stellt dies einen lästigen Aspekt des Lebens dar, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alt Unter

 

Ähnliche Träume:
 
Bar Traum mit Freunden und jemanden kennengelernt.17.04.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bar Traum mit Freunden und jemanden kennengelernt.
Ich habe geträumt das ich mit paar Freunden irgendwo in einer alten Bar war. Am eingang war mein Vater und noch eine Frau bodyguards und haben gecheckt ob alles gut ist. Dann sind zwei Jungs die Tteppen hochgekommen und wollten was fragen. Ein braunhaariger Junge und ein blonder junge. Der blonde Junge war etwas schüchtern aber hat mich mit etwas überwindung nach meiner Nummer gefragt. Meine Beste Freundin war etwas skeptisch. Ich stehe eher auf braunhaarige Jungs, aber der Blonde war schon süß. Ich habe mein Handy gesucht und ihm ausversehen erstmal eine alte Nummer gegeben, danach habe ...
 

11.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwule Bars
Bin in einem fremden Land und krieche auf einem Weg. Rechts sind einige schwule Bars oder Clubs wo man reinsehen kann. Ein Mann kommt und will. dass ich in einen Club hineingehe. Ich lehne ab, er bleibt hartnäckig. Ich lehne weiterhin ab und krieche weiter. meines Weges. Da sagt eine Frau zu dem Mann, er solle verschwinden, was er dann auch tut. Ich höre noch wie man sagt, das Eingreifen der Frau könne gefährlich für sie werden.
 

08.04.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In der Bar
Ich stand in einer Kneipe an der Bar. Rechts von mir saß ein Stück entfernt ein Mann, der ein Bier trank. Vor ihm auf der Bar lag eine Waffe. Ein Mann kam zu mir und sagte, dass er sie auch benutzen würde. Er sorgte sich um mich. Er befehlte, dass ich mich auf dem Boden legen soll. Auf einmal ging das Licht aus. Ich zog dem Mann an der Hand runter, küsste ihn und sagte ihm, dass ich ihn liebe.
 

08.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eine Gang in einer Bar
Ich bin mit meiner Schwester in eine Bar gegangen, ich glaube dort waren nur Männer. Obwohl es nicht weit weg von unserem Zuhause war, kannten wir keinen. Eine Männergang war da und wir haben uns mehr oder weniger angefreundet, es hat sich angefühlt, als würden sie uns wie eine kleine Schwester sehen; im Sinne von völlig unbedrohlich. Ich musste auf die Toilette und habe gefragt, wo sie ist. Einer hat mir den Weg beschrieben und dabei eindringlich davor gewarnt, eine der falschen Türen zu öffnen. Als ich aus der Toilette rauskam stand ich in einem kleinen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung