joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 138
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.12.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Turnen und Drama

Ging mit meinem Sohn zum Turnen, stand am Zaun. Verirrten uns in Umkleidekabine, mussten auf Gittern runterklettern u d Stufen die sich immer bewegten, er hatte etwas Angst. Bei der Feier auf dem Sportplatz traf ich einen Star Christian Bale, ich kannte ihn bereits. Auch h einen ehemaligen Freund der früher Drogen genommen hat. Wir gingen auf ein Bier und danach ging ich mit Christian zu ihm mach Hause. Er war politisch meiner Meinung, redete von seiner Diät. Es war eine sexuelle Anziehung da, aber mein Soh n war da und wir ließen es sein, unterhielten uns politisch. Plötzlich kam ein Schwarzer und ein ehemaliger Freund mit dem wegen der politischen Differenzen kein Kontakt mehr besteht und wollten Christian und mir ihre Meinung aufzwingen. Christian hatte sich im Bad eingesperrt und die anderen beiden gingen rein, da hatte er ein Batman Kostüm an. Bevor die Rauferei anfing verließen mein Sohn und ich schnell das Gebäude. Wir fanden uns auf einem Pfad neben der Straße und wurden von Fremden auf dem Rad verfolgt. Ich hatte ein weißes Oberteil an und lief mit meinem Sohn weg, an spielend Kindern vorbei. Die Männer am Rad fuhren vorbei und ließen uns fliehen.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Gedanken hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Turnen und Umkleidekabine:

    Das Turnen und die Herausforderung, die sich in der Umkleidekabine darstellt, könnten auf aktuelle oder bevorstehende Herausforderungen oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Der Aspekt, dass dein Sohn dabei ist und Angst hat, könnte auf deine Rolle als Elternteil und deine Bemühungen, ihn in unsicheren Situationen zu unterstützen, hinweisen.
  • Treffen mit Christian Bale und politische Diskussion:

    Das Treffen mit Christian Bale könnte auf einen Wunsch nach Anerkennung oder Verbindung mit prominenten oder einflussreichen Persönlichkeiten hinweisen. Die politische Diskussion könnte darauf hinweisen, dass politische Ansichten und Überzeugungen in deinem Leben eine Rolle spielen.
  • Sexuelle Anziehung und Zurückhaltung:

    Die sexuelle Anziehung zu Christian Bale und die Zurückhaltung aufgrund deines Sohnes könnten auf Konflikte zwischen persönlichen Bedürfnissen und Verantwortlichkeiten hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du bestimmte Bedürfnisse oder Wünsche aufgrund von elterlichen Verpflichtungen zurückstellst.
  • Konfrontation mit ehemaligen Freunden:

    Die Konfrontation mit dem ehemaligen Freund und dem Schwarzen könnte auf ungelöste Konflikte oder Differenzen in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Das Batman-Kostüm könnte auf den Wunsch nach Schutz oder das Bedürfnis, sich in bestimmten Situationen zu verteidigen, hinweisen.
  • Verfolgung auf dem Pfad:

    Die Verfolgung auf dem Pfad und das Entkommen könnten auf Gefühle von Druck, Stress oder Unsicherheit hinweisen. Die Farbe Weiß in deinem Oberteil könnte auf Reinheit oder Unschuld hinweisen.

Weiterlesen

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?   Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist. Im Traum nach dem Weg fragen, ... weiter
PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression. Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?   Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht. Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung